Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit Wochen keine Telefon. Was tun?
Andre73
Netzwerkforscher

Ich habe seit mindestens 4 Wochen kein Telefon. Stopp! Nicht ganz. Immer wenn ich die Störung gemeldet bekomme, was überigens nicht einfach ist, soll ich einfach den Router vom Netz nehmen und somit neu starten. Das hilft auch, für ein paar Minuten, für ein kurzes Telefonat, dann ist wieder rot. Auch versucht die fritzbox selbst einmal abends, sich neu zu verbinden. Dann kommt kurz die Meldung: Alles wieder normal. Kurz darauf jedoch aber auch schon wieder: Kein Telefon.

eine Meldung beim Service von Vodafone hilft auch nicht. Da weiß man Bescheid, sobald alles wieder geht, kommt eine e-Mail. Die kam, das Telefon geht dennoch nicht.

Was kann ich tun?

Das Kürzen der Rechnung, was jetzt erlaubt ist, stellt sich bei Einzugsermächtigung schwieriger dar, als die vom Verfassungsgericht sich gedacht haben.

Aslo, was tun?

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser

Ein bisschen mehr Info braucht man dann schon.

 

Welchen Router hast du denn? Leihgerät oder ein eigenes?  Schon mal einen Werksreset durchgeführt? Bei einem eigenen Gerät ohne Einspielung eines Backups.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Andre73
Netzwerkforscher

Hallo!

Es handelt sich um eine Fritz!Box 6490 cable von Vodafone.

die Software ist auf dem neusten Stand und wurde bereits mehrmals resetet.

die Fehlermeldung ist immer die selbe: 4 Nummern, keine davon angemeldet.

aktuell ist mal wieder kurz das rote Licht an der Box aus, heißt, ich kann mal telefonieren. Kommt aber wieder. Sicher.

letzte Woche kamen mal Internet und Fernsehausfälle hinzu. Sind zum Glück von alleine wieder weg. Telefon fällt aber weiterhin aus.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Führe einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durch. Dann sollte es wieder funktionieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Andre73
Netzwerkforscher

Nun, da Vodafone mir bereits mehrfach schrieb, dass es eine größere regionale Störung gäbe, würde ich nicht annehmen, dass das was bringt. Ich habe nur Angst davor, dass danach auch mein Internet und Fernsehen nicht mehr funktionieren.

Mehr anzeigen
Andre73
Netzwerkforscher

Das FRITZ!Box Diagnose-Tool zeigt: 4 Telefonnummern aktiv, keine davon angemeldet 

Nach Neustart ist diese Meldung für maximal 1h weg, dann wieder die LED an der Box rot und telefonieren nicht möglich mit o.g. Fehlermeldung.

 

Mehr anzeigen
Andre73
Netzwerkforscher

So, wie es aussieht, kann hier auch keiner helfen.

Da werden hunderte Vodafone-Kunden allein mit ihren Problemen gelassen.

Unsere Nachbarin ist schon älter und hat eine Notfall-Anlage. Diese funktioniert ohne Telefon auch nicht.

Das nenne ich unverantwortlich. Wenn man hier wenigstens vernünftigen Mobilfunk hätte. 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi André,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich kann mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Andre73
Netzwerkforscher

Du hast eine PN.

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Andre73,

 

mit der zentralen Störung ist vermutlich ein Rückwegstörer gemeint, der verursacht aber nicht dieses Fehlerbild. Führe daher bitte den Werksreset ohne Sicherung durch und sag dann Bescheid, ob die Rufnummern registriert bleiben.

 

Viele Grüße und ein Frohes Fest,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen