Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit Wochen ist unser Internetzugang abends wirklich miserabel
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben Red Internet Phone & Cable 200 und seit Wochen ist der Zugang abends ab ca. 19:00 Uhr einfach unbenutzbar und jenseits von gut und böse. Laut Speedtests kommen hier, wenn es mal ein guter Abend ist, 4-5 Mbits an. Sonst müssen wir mit 1-2 Mbits leben. Komischerweise zeigt der Test im Kundencenter die volle Bandbreite an, egal wann ich ihn mache. Sehr unglaubwürdig. Der Upload ist nicht betroffen und ist immer bei ca. 12 Mbits

 

Den Rest des Tages scheint alles ok zu sein. Bringt uns aber nichts, weil wir da alle arbeiten oder in der Schule sind.

 

Wir nutzen eine Fritzbox 6490 Cable als Leihgerät mit aktueller Firmware etc.

Das Gerät mit dem ich die Tests mache ist per LAN Kabel mit dem Router verbunden.

Browser ist immer Chrome, OS immer Windows 10 in der aktuellen Version.

 

Die Störung tritt seit unegefähr Juni oder Juli auf, richtig schlimm ist es seit 1-2 Monaten.

 

Grüße

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Klingt mir sehr nach einer Segmentauslastung.

 

Poste aber mal einen Screenshot der Signalwerte er Box. Diese findest du unter Internet - Kabl Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ahoi Kurt,

 

die Werte sind im Anhang.

 

Grüße

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Die DS Kanäle sind soweit in Ordnung. Nur....

 

du hast statt 4 US Kanäle nur einen mit einem zu hohen dBmV Wert. Trenne mal die Box für 5 Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an, ob dann mehr US Kanäle vorhanden sind.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe die Box 10 Minuten vom Netz getrennt.

Werte sind im Anhang.

 

An der Geschwindigkeit hat sich nichts verändert. Aktuell nur 5 Mbit Download.

 

Grüße

Mehr anzeigen
SuperUser

Na schaut schon etwas besser aus. Die dBmV Werte sind mit 51 an der Toleranzgrenze, aber so OK.

 

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen, warum bei dir so wenig ankommt.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Daten sind raus.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @denisw,

 

danke Dir für die Daten. Es gibt bei Dir in der Region leider eine zentrale Auslastung, die Kollegen haben da schon einen Teil ausgebaut, allerdings noch nicht alles. Die weitere Entlastung wird vermutlich im Januar erfolgen, bis dahin muss ich Dich um Geduld bitten. Manchmal kanns Abends dann langsam werden Smiley (traurig)

 

Ein Ticket habe ich für Dich eingestellt und an den bekannten Auftrag an gehangen, die SMS Info ist aktiv.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen