abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche - ohne Neuverbindung
Icequeen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen haben wir ein Problem: Es kommt immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, zu Disconnects des Routers mit dem Internet. Die Abbrüche dauern zwischen 10 Minuten und auch gerne mehrere Stunden (z.B. wenn der Disconnect abends stattfindet). Von alleine verbindet sich der Router dann auch gerne mal nicht mehr mit dem Internet bzw. bekommt keine neue IP zugewiesen. Verbunden ist alles ordnungsgemäß, geändert wurde von uns auch nichts. Meist hilft zwar einfach der Neustart des Routers, verlassen würde ich mich darauf auf Dauer allerdings nicht... Das Problem tritt wie gesagt erst seit einigen Wochen auf und ist mehr als ärgerlich, da ich mich insbesondere im Home Office auf eine stabile Internetverbindung verlassen muss.

 

Ratschläge bzw. Vermutungen woran es liegen könnte?

 

Viele Grüße

2 Antworten 2
Icequeen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zur Ergänzung:

Wir haben einen DSL 50-Vertrag und verwenden die Easybox 804. 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Icequeen,

 

sorry, dass es bei Dir zu Einschränkungen kommt. Smiley (traurig)

 

Wurde hier bereits zur Prüfung ein technisches Ticket durch die Netz-Experten veranlasst?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!