TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2019 12:30
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen haben wir ein Problem: Es kommt immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, zu Disconnects des Routers mit dem Internet. Die Abbrüche dauern zwischen 10 Minuten und auch gerne mehrere Stunden (z.B. wenn der Disconnect abends stattfindet). Von alleine verbindet sich der Router dann auch gerne mal nicht mehr mit dem Internet bzw. bekommt keine neue IP zugewiesen. Verbunden ist alles ordnungsgemäß, geändert wurde von uns auch nichts. Meist hilft zwar einfach der Neustart des Routers, verlassen würde ich mich darauf auf Dauer allerdings nicht... Das Problem tritt wie gesagt erst seit einigen Wochen auf und ist mehr als ärgerlich, da ich mich insbesondere im Home Office auf eine stabile Internetverbindung verlassen muss.
Ratschläge bzw. Vermutungen woran es liegen könnte?
Viele Grüße
13.11.2019 13:17 - bearbeitet 13.11.2019 13:17
Zur Ergänzung:
Wir haben einen DSL 50-Vertrag und verwenden die Easybox 804.
am 14.11.2019 11:17
Hallo @Icequeen,
sorry, dass es bei Dir zu Einschränkungen kommt.
Wurde hier bereits zur Prüfung ein technisches Ticket durch die Netz-Experten veranlasst?
Viele Grüße
Sebastian