Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit Wochen immer wieder Internetprobleme
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

da man ja über die Störungshilfe nicht weiterkommt und ich langsam echt am ausrasten bin..... nun hier gelandet.

Ich bin Besitzer einer 200Mbit Leitung (download).  AVM 6591 Router.

Seit einer Woche versuche ich verzwifelt mit meinen Kumpels ein Game "online" zu spielen. Geht nur leider nicht mit einem Ping von 999ms!!!! Ich kann mir nicht mal ein Youtube Video anschauen. Was soll das? Was ist bei euch nur los?

Nun da man ja überall ließt, dass auch am Router liegen kann...kein Problem ... Hardware habe ich arbeitsbedingt immer da liegen...mal die Fritzbox tauschen...nope immer noch so. Das schlimme an der ganzen Sache ist noch, dass es immer Abends schlimmer wird.

 

Ich habe langsam auch keine Lust mehr 40 Euro dafür zu bezahlen....

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Hallo @xADDRx,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme seit Monaten mit meiner 1000er Leitung, hier wird dir auch nicht geholfen....

Da hilft glaube ich nur eine Messkampagne der Bundsnetzagentur (Falls du 2Mal 10 Messungen am Tag schaffst, ich hatte so meine Probleme...weil es immer wieder (meist Abends) gar nicht ging) Habe dann durchschnittlich 2MB an meinem 1000er Anschluss gemessen. Dann wegen zu geringer Leistung außerordentlich kündigen.

Wenn du Glück hast, ist DSL an deinem Standort verfügbar. (Ich bin in HH ausserhalb, also nicht so prickelnd)

Gruß

Caro

Mehr anzeigen