abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen hoher Ping zu den Abendstunden. Techniker und Hotline helfen nicht weiter.
Lapuaman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Ich hoffe hier jemanden erreichen zu können der mir weiterhilft.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Jeden Abend um die gleiche Zeit, ca. 19-20 Uhr beginnt der Spaß. 

Pingzeiten von über 300ms und einbrechende Down- und uploadraten. Womit das zusammenhängt? kann mir bisher niemand sagen. Den Mitarbeitern bei der Vodafone Hotline habe ich das Problem geschildert, mein Anschluss wurde bereits mehrfach geprüft. Angeblich immer ohne Störung. Heute hatte ich dann einen Technikerbesuch, dieser konnte aber auch nur feststellen das der Anschluss wohl okay sei. Cable 200 mit einer Fritzbox 6490 wird momentan genutzt. Alle erdenklichen Einstellungen/konfigurationen oder möglichen Fehlerquellen wurden bereits ausgeschlossen/getestet, der hohe Ping bleibt. Leider ist der Anschluss für mich so unbrauchbar. 

Liebes Vodafone Team, ist es nicht möglich mal einen 24h Langzeit Test über den Anschluss laufen zu lassen? Schließlich bestehen die Probleme ja nur gegen Abend. Lässt sich auch durch solch einen Test nichts feststellen/beheben ist Kabelinternet wohl einfach nichts für mich. Einer Möglichen Umstellung auf einen DSL Anschluss aus Ihrem Hause wäre ich nicht abgeneigt, auch wenn es hierfür einen neuen Vertrag braucht. 

Anbei noch ein Pingplotter. 

und hier ein paar der aktuellen Speedtests. Angeschlossen bin ich per Cat. 6 Kabel über einen Gigabit LAN Port.

Unbenannt.PNG

 

18 Antworten 18

Hi,

über die Website werden mir momentan nur Kabeltarife angezeigt, ist DSL von Vodafone an der Adresse denn gar nicht verfügbar? Und falls nicht.. besteht die Möglichkeit den Kabeltarif auch so zu kündigen? Der Anschluss ist momentan so leider unbrauchbar für mich. Und mittlerweile habe ich ja auch schon alles probiert was so ging. 

 

Grüße 

Lapuaman

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Laquaman,

 

logg Dich mal in MeinVodafone aus und ruf die Seite dann erneut auf. Ich habe eigentlich direkt die DSL-Tarife verlinkt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe mich nun ausgeloggt und die Adresse erneut eingegeben, jetzt steht steht hier nur:

"Es ist ein anderes Angebot für deine Adresse verfügbar" und dann werden mir die Kabeltarife angezeigt. 

Vermute das heißt dann das kein DSL verfügbar ist.. 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lapuaman,

 

klar, DSL ist bei Dir verfügbar. Merkwürdig, dass er die Seite nicht aufruft. Alternativ beauftrage ich unsere Kollegen, Dich für ein Angebot anzurufen, okay? Wollen das ja mal zum Abschluss bringen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

per Anruf klingt super, wenn möglich bitte auf die Tel. Nr. die ich dir per PN geschickt habe.

 

Danke 😉

Wenn so formlos möglich und verfügbar, würde ich mich für die Option: 

"100 DSL Red Internet & Phone" mit der Fritzbox 7590 entscheiden. 
Und ansonten freue ich mich auf den Anruf. 
 
Grüße Lapuaman
 
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lapuaman,

 

wenn ich das richtig sehe, dann ist der 100er bei Dir auch verfügbar. Ich habe Deinen Wunsch an die Kollegen weiter geleitet und sie rufen Dich an für ein Angebot. Der Rest läuft dann automatisch

Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

der besagte Anruf kam nun, eine Kündigungsbestätigung für den Kabelanschluss bekam ich auch schon. Noch habe ich keine Auftragsbestätigung aber wie es aussieht wird am 7/8.10 geschaltet. 

Vielen Dank für die Hilfe, ich hoffe das nun alles etwas besser funktioniert hier 🙂

Ich wünsche eine schöne Restwoche.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lapuaman,

 

das klingt ja schon mal positiv. Willst Du dann nach der Schaltung nochmal eine Rückmeldung geben oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!