Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit Wochen hohe Pingschwankungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe seit nun ca 6 Wochen abends und am Wochenende hohe Pingschwankungen, so dass Onlinegaming nicht mehr möglich ist. Desweiteres ist es schwierig zu diesen Zeiten ohne Ladeprobleme Video on Demand zu nutzen. Ich nutze diesen Anschluss seit 2017 ohne Probleme. Vor 4 Wochen habe ich mit der Hotline telefoniert. Daraufhin wurde ein Störungsticket geöffnet. Passiert ist seitdem nichts. Naiv wie ich war habe ich meinen daraufhin von Internet Cable32 auf Internet Cable200 geupgradet in der Hoffnung damit den Ping vlt etwas zu "kompensieren". Wie erwartet ging der Plan nicht auf. Wie soll es nun weitergehen? Ich wäre auch bereit von Kabel auf DSL zu wechseln, um das Problem möglichst schnell für mich zu erledigen...

Was mir aufgefallen ist, dass in meiner Nachbraschaft zum Beginn des Programms eine große Baustelle zwecks Fahrbahnerneuerung begonnen hat, die noch immer anhält. Nicht dass dort Vodafones Leitung beschädigt wurde und die Baustellenbetreiber dieses wohlmöglich vertuschen wollen? Wäre dies möglich?

Meine Daten:

  • Welchen Vertrag hast Du?  RED Phone & Internet 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE 30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Pingschwankungen und nur 50Mbits statt 200Mbits
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, W-LAN und Powerline
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe Anhang
    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Störungsticket erstellt, Gutschrift für einen Monat
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Smart-Analyzer

Hier ein paar Screenshots vom Tracing.

17-11-2019 15Uhr22.jpg17-11-2019 15Uhr1120-10-2019 21Uhr17 tracert.jpg20-10-2019 21Uhr1720-10-2019 09Uhr53 tracert.jpg20-10-2019 09Uhr53

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Mark8,

 

der Fehler tritt nur am Abend und am Wochenende auf? Was wurde Dir an der Hotline gesagt?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Genau das ist das Problem. 

Erst sollte mir ein Techniker geschickt werden, dann sagte man mir im gleichen Telefonat, dass hier eine Störung vorliegt und ein Techniker bei mir zu Hause nicht notwendig sei. (Ich habe bewusst abends die Servicehotline angerufen). 

Was mich wundert: Wenn ich auf der Vodafonehomepage nach Störungen an meiner Adresse suche wird mir ein störungsfreier Anschluss angezeigt, wie kann das sein, wenn der Servicemitarbeiter am Telefon bei sich eine Störung an meienr Adresse angezeigt bekommt?

Ich habe ein Störungsticket per SMS bekommen, dass der Techniker abbestellt wurde. Seitdem ist im Ticket nichts weiteres passiert, der Fehler besteht nach wie vor.

Gruß Mark 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Mark8,

 

schick mir bitte die Vollständige Adresse, den vollständigen Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, sowie die Kundennummer per PN.

 

Schreib hier nochmal kurz wenn du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Martin59,
ich habe dir eine PN geschickt.


Schöne Grüße 
Mark

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Mark8,

in Deinem Einzugsgebiet finden aktuell Ausbauarbeiten der Leitung statt.
Die Störung hat nichts mit der Fahrbahnerneuerung in Deiner nähe zu tun.
Aktuell ist noch nicht absehbar wie lange die Ausbaumaßnahmen andauern werden.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey Martin59,
vielen Dank für die Mühe und deiner schnellen Antwort.
Das klingt ja erst einmal nicht so gut. Gibt es Erfahrungswerte wie lange so etwas in den meisten Fällen ungefähr andauert? 


Sollte es zu lange dauern werde ich überlegen den Rat des Servicemitarbeiters am Telefon zu befolgen und von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Da ich fast ausschließlich abends das Internet nutze ist es mir einfach zu teuer es genau zu diesen Zeiten nicht richtig nutzen zu können. Smiley (traurig)

 

Schöne Grüße
Mark

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Mark8,

 

eine genaue Einschätzung ist leider immer recht schwierig.

Aktuell ist ein Abschluss der Ausbaumaßnahmen gegen Mitte 2020 angedacht.

Genauer lässt sich das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin Martin59,
das wäre ja eine Katastrophe Smiley (traurig) Würde ein Umstieg auf einen DSL-Tarif Abhilfe schaffen, oder ist diese Technologie auch betroffen?
Schade, dass man als Kunde da nicht informiert wird. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ja unter diesen Bedingungen niemals meinen teureren Tarif geupgradet...

Gruß MArk

Mehr anzeigen