abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen geringer Upload Cable 1000/50
John_Taylor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 12307 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? HomeBox AVM FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Der Upload ist seit ein paar Monaten zu gering. Er schwankt zischen 2 MBit/s und 20 MBit/s. Tagsüber 2 MBit/s sind zu gering für Videokonferenzen. Zeitweise bricht der Upload so stark zusammen, dass nicht mal mehr Telefonie möglich ist. Von Zeit zu Zeit bin ich auch nicht telefonisch erreichbar. Es klingelt einfach nicht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Das Engerät ist per Kabel verbunden.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge oder Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung - seit Dezember
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Software Update der FritzBox.
5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo John_Taylor,

 

wenn die Telefonie nicht funktioniert, zeigt die FritzBox etwas in den Logs dazu an?
Sind alle Signale in Ordnung?

Sende mir gern zusätzlich eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer).

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

auf die Idee mit den Logs bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich mir beim nächsten mal anschauen. Wir bekommen die Störung meist nur mit, dass uns jemand mobil anruft, weil wir auf dem Festnetz nicht erreichbar sind. Meist wird dann berichtet, dass der Verbindungsaufbau ewig dauert und dann ein "Fast Busy" kommt. Ich hatte das auch schon, dass ich per Festnetz nicht telefonieren konnte und die Verbindung mit einem "Fast Busy" quittiert wurde. Ein paar Minuten später geht es meist wieder.

 

Gruß

Jens

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jens,

 

da liegen nun genau zwei Sachen vor.

Zum Einen beim Upload gibt es eine Auslastung. Ein Auftrag nehme ich dazu auf.

Aber beim Anschluss selbst, ist das Signal nicht überall in Ordnung.

Wenn alle Kabel in Ordnung sind, sollte ein Techniker danach schauen. Ist dazu die Hausanlage zugänglich? Gibt es zudem Symptome bei Dir oder Deinen Bekannten zu Covid-19?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

die Kabel habe ich mehrfach geprüft und die sind in Ordnung. Hatte heute auch noch mal alles, inklusive Verstärker (oder was das vor der FritzBox ist) vom Strom getrennt und wieder eingesteckt. Der Download funktioniert auch tadellos. Da erreiche ich volle Bandbreite. Nur der Upload macht Probleme. Und die Telefonie.

Der Anschluss ist ohne Probleme zugänglich. Im Haus gibt es keine Covid-19 Symptome.

 

Gruß

Jens

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jens,

 

den Technikerauftrag habe ich Dir erstellt und die Terminabsprache folgt noch mit Dir.

Schreib uns, was nach dem Termin herausgekommen ist. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!