TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2021 12:00
am 22.04.2021 18:06
Hallo John_Taylor,
wenn die Telefonie nicht funktioniert, zeigt die FritzBox etwas in den Logs dazu an?
Sind alle Signale in Ordnung?
Sende mir gern zusätzlich eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer).
Grüße
Jens
am 22.04.2021 18:59
Hallo Jens,
auf die Idee mit den Logs bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich mir beim nächsten mal anschauen. Wir bekommen die Störung meist nur mit, dass uns jemand mobil anruft, weil wir auf dem Festnetz nicht erreichbar sind. Meist wird dann berichtet, dass der Verbindungsaufbau ewig dauert und dann ein "Fast Busy" kommt. Ich hatte das auch schon, dass ich per Festnetz nicht telefonieren konnte und die Verbindung mit einem "Fast Busy" quittiert wurde. Ein paar Minuten später geht es meist wieder.
Gruß
Jens
am 22.04.2021 20:11
Hi Jens,
da liegen nun genau zwei Sachen vor.
Zum Einen beim Upload gibt es eine Auslastung. Ein Auftrag nehme ich dazu auf.
Aber beim Anschluss selbst, ist das Signal nicht überall in Ordnung.
Wenn alle Kabel in Ordnung sind, sollte ein Techniker danach schauen. Ist dazu die Hausanlage zugänglich? Gibt es zudem Symptome bei Dir oder Deinen Bekannten zu Covid-19?
Grüße
Jens
am 22.04.2021 20:18
Hallo Jens,
die Kabel habe ich mehrfach geprüft und die sind in Ordnung. Hatte heute auch noch mal alles, inklusive Verstärker (oder was das vor der FritzBox ist) vom Strom getrennt und wieder eingesteckt. Der Download funktioniert auch tadellos. Da erreiche ich volle Bandbreite. Nur der Upload macht Probleme. Und die Telefonie.
Der Anschluss ist ohne Probleme zugänglich. Im Haus gibt es keine Covid-19 Symptome.
Gruß
Jens
am 22.04.2021 21:33
Hi Jens,
den Technikerauftrag habe ich Dir erstellt und die Terminabsprache folgt noch mit Dir.
Schreib uns, was nach dem Termin herausgekommen ist. 🙂
Grüße
Jens