abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen extreme Probleme mit Kabelfernsehen
Merowinger0807
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seit nunmehr bald drei Wochen habe ich einen extremen Abfall beim Empfang des Kabelfernsehens feststellen dürfen. Angefangen hatte es erst vereinzelt mit Artefakten... diese mehrten sich und mehrten sich bis Stand dieses Wochenende ich KEINEN einzigen Sender mehr ohne diese Artefakte mehr erlebe. Es ist schier zum verrückt werden. Spätestens alle 20-30Sek Artefakte, komplettes Bild steht für ne Sekunde usw usw.  Ich habe bisher den Fernseher resettet, das Kabel von der MM Dose zum Fernseher getauscht, die MM Dose geprüft und auch den ursprünglich mitgelieferten Receiver von Vodafone probiert, da ich die Smartcard sonst in einem CI Modul verwende (eine FB weniger und mehr Komfort).  Nach gut 30Sek das gleiche Bild. SO macht Fernsehen absolut keinen Spaß! Amüsant ist, bis vor ein paar Wochen war alles ok. Und ich habe hier absolut keine einzige Veränderung vorgenommen. Ein Grund mehr, warum ich ein Problem auf meiner Seite ausschließen kann. 
mich wäre einem Mod sehr verbunden, wenn sich jemand zeitigst der Sache annehmen könnte. 

iPhone 13 Pro Max
Philips 55PUS8807
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 15" Retina 2015
8 Antworten 8
GiessenerBubb
Daten-Fan
Daten-Fan

....habe leider das gleiche Problem, extrem stark schwankende Signalstärke, sobald diese unter 50% fällt, starke Blockbildung und Tonaussetzer, damit ist geordnetes TV guggen fast unmöglich.

Am stärksten sind die "Privaten" Sender (VOX, Pro7, RTL und Co) betroffen teilweise im 2-5 Sekunden Takt, da laufen die öffentlich rechtlichen zwar besser aber trotzdem auch alles andere als stabil. 😞

Gebiet: 35394

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Merowinger0807,

 

da macht TV schauen echt keinen SpaßSmiley (wütend) fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Danke für die Reaktion. Anbei mal der Fragebogen ausgefüllt:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 55545 Bad Kreuznach
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200)
  • Unicam Evo 4.0, Vodafone Kabel-Receiver(Sagemcom RCI88 320)
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)
  • Artefakte, Bildaussetzer, kurzzeitige Ausfälle (mehr als 5 sek) auf allen Kanälen
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD?
  • Durchgängig HD aber auch SD Sender sind betroffen
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit
  • Bilder siehe anbei
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?
  • Nur eine vorhanden
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)
  • Neues Kabel beim lokalen MediaMarkt erworben (mit offizieller Zulassung Vodafone/KD), unverändert
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Nur Thread im Forum
  • Bildschirmfoto 2022-01-19 um 09.32.52.pngBildschirmfoto 2022-01-19 um 09.33.15.pngBildschirmfoto 2022-01-19 um 09.32.41.png
iPhone 13 Pro Max
Philips 55PUS8807
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 15" Retina 2015
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Merowinger0807,

 

das Signal am Modem sieht schon mal gut aus. Ich gehe davon aus, dass TV und Modem an der gleichen Antennendose hängen. Kannst Du mal bitte schauen, wie es sich verhält, wenn Du das Modem abziehst.

Im Zweifel schicken wir einen Techniker. Ich vermute, dass die Dose einen Fehler hat.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

es dauerte eine Weile (krankes Kind und viel Arbeit) aber nun komme ich zum antworten.

Ja, ein Techniker wäre ratsam, denn mittlerweile zickt auch die Internet-Geschichte wieder. Wir hatten Anfang der vergangenen Woche auch einen mehrstündigen Totalausfall, den ich auch gemeldet habe. Nun habe ich mehrmals Einbrüche bei der Geschwindigkeit gehabt (maximal 300mbit im Speedmesser und das mehrmals, dann mal wieder 700mbit, dann wieder nur 400) und da ich beruflich oft von zuhause arbeite und auch einige Daten hin und her schiebe (Operator im Rechenzentrum, Updates ziehen und aufspielen usw) wäre eine stabile Verbindung sehr von Vorteil.

 

 

Anbei mal ein Screenshot der Miet-Fritzbox mit den nicht korrigierbaren Fehlern (über 30.000) und das seit drei Tagen Betrieb (letzter Reboot der Fritzbox). 

Bildschirmfoto 2022-02-13 um 22.58.35.png

iPhone 13 Pro Max
Philips 55PUS8807
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 15" Retina 2015
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Merowinger0807,

 

ich hoffe, Du hast privat nicht zu viel Stress :). Wir schicken Dir gern den Techniker, dazu brauchen wir noch die Info zum Zugang zur Hausanlage und zu Covid-19. Bist Du für die Terminabsprache unter der Nummer ***297 zu erreichen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Die Hausanlage ist frei zugänglich aber abgeschlossen in einem Kasten (mit Kabel Deutschland Aufkleber) und wg. Covid 19... ich war nirgends im Urlaub und bin auch sonst frei von irgendwelchen Wehwehchen oder Symptomen... Covid macht einen riesen Bogen um mich seit 2020 😉

Der Empfang lässt auch interessanterweise mehr und mehr nach und ich hab hier an keinem Kabel gewackelt oder ähnlichem. Wenn selbst in SD bei den dritten Programmen mehr und mehr Artefakte auftreten...

 

Und zur letzten Frage, ja ich bin unter der Mobilnummer für Terminabsprachen zu erreichen 🙂

 

Gruß

Norman

iPhone 13 Pro Max
Philips 55PUS8807
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 15" Retina 2015
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Merowinger0807,

 

gibt glaube Schlimmeres, als das Covid einen Bogen um einen macht Lachender Smiley

 

Den Techniker hab ich auch direkt beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

 

Liebe Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!