abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen einen Upstream von maximal 4 mbit (alias 500 Kilobyte pro Sekunde)
BloodyMarthy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen liebes Vodafone-Team und Co.

 

das geht halt mittlerweile auch keine Kuhhaut mehr. Früher bei Unitymedia hatten wir oft mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Nun ist das Thema vorbei seitdem die Fusion gelaufen ist.

 

Nun plagt uns aber die Tatsache, dass unser Upstream es kaum noch über 5 mbps packt. Das geht soweit, dass er manchmal nur 1 mbit bringt. Daraufhin langes Hin- und Her mit der Hotline, dass von eurer Seite aus alles soweit top sei, das Problem bei unserem Anschluss zu finden wäre. Wir sollten doch einfach mal unterschiedliche SSIDs für 2.4 GHz und 5 GHz W-Lan vergeben - ohne Sinn und Grund. Vor allem, weil der Rechner kabelgebunden ist.

 

Jedenfalls war in der Zwischenzeit dann auch der Downstream heftig beansprucht, was wir uns so nicht erklären konnten. Also haben wir einfach das neue Modem auf Werkszustand zurückgesetzt und den Homespot deaktiviert. Siehe da: Plötzlich war der Upstream konstant bei 440 - 450 mbps. Super! Upstream? Nach wie vor 3 mbit. Nicht super!

 

Zwischenzeitlich hatten wir EIN MAL im verlauf der letzten 13 Tage ENDLICH WIEDER MAL 20 MBIT PRO SEKUNDE UPLOAD!

 

UNFASSBAR!

 

15 STUNDEN LANG!

 

Danach wieder schlagartig 2 mbit.

 

Wow. Heute wollten wir das Power-Upload-Paket dazubestellen, da sagte mir die kaufmännische Mitarbeiterin am Telefon, dass die 50 mbps ja nur hinzubuchbar wären, wenn wir die KOMFORT-Option mit der Fritz!Box hätten.

 

Ergibt für mich halt auch keinen Sinn, schließlich ist das neue, voll tolle und graue Modem ja auch für CableMax 1000 mbps ausgelegt mit 50 mbps Upload. Egal, Fritz!Box ist nun auch bestellt - erst DANN können wir wohl die 50 mbps Upload hinzubuchen (+2,99€ im Monat).

 

Es ist echt ein Witz mittlerweile. Ich meine, ich und mein Partner arbeiten echt hart. Statt vor der Glotze zu sitzen, sitzen wir lieber nach der Arbeit vor dem Computer und zocken irgendwas. Wäre dann auch toll, wenn es GINGE.

11 Antworten 11

Bundesnetzagentur einschalten

Formular ausfüllen (Telekommunikation)

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi BloodyMarthy

gerne schau ich mir das mal an, bitte schick dazu eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse

Kundennummer

Bundesland

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!