Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seit Wochen auch im Winter hoher Ping

Basti51
Daten-Fan

Moin,

 

Seit Anfang diesen Jahres habe ich manchmal Morgens, oder Mittags einen Ping von über 120ms. Meistetns aber immer am Abend zwischen 20:00 Uhr bis 2:00 Uhr Morgens.

Diese Probleme traten bisher immer nur im Sommer auf und da ich in einem kleineren Ort mit, im Sommer, vielen Touristen lebe, wurde dieses Problem immer darauf abgestempelt. Doch nun, besonders durch Corona, sind hier keine Touristen mehr und eine Breitbandausbau wurde meines wissens nach ein weiteres mal verschoben.

Ich habe noch 2 gute Freunde, welche beide weniger als 1 Kilomenter Luftlinie von mir entfernt Wohnen und beide haben keine Pingprobleme (O2 und Telekom als Anbieter)

Der Speedtest von Vodafone höhr bei mir auch immer nach den Download Test auf und macht weder mit den Upload, noch mit dem Ping weiter, weshalb ich auf eine andere Testseite gesprungen war.

Heute war dazu noch das erste mal das der Download dazu eingebrochen ist.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Wallace
Moderator

Hi Basti,

 

das klingt nach einer zu hohen Last im Netz und das schaue ich mir gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Basti51,

 

Deine Nachricht haben wir erhalten, hier stimmt aber leider die Kundennummer nicht. Schau bitte noch einmal nach und schicke mir bitte per PN noch einmal die richtige Kabel-Kundennummer. Das ist sehr wichtig für den Datenabgleich. 

Schreibe dann wieder hier, sobald Du die PN verschickt hast. 

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen