abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit Wochen andauernd Disconnects beim Internet und sehr geringe Bandbreite
Philipwz20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit einigen Wochen kommt es bei meinem Vodafone Kabel Anschluss* zu Disconnects, jeweils nach ca. 1/2-1 Stunde. Ich habe bereits zuvor als es ebenfalls Probleme gab einige Störungstickets geöffnet, diese wurden allerdings jedesmal wieder geschlossen und das Problem als behoben gemeldet, obwohl das Problem danach weiterhin unverändert bestand. Zusätzlich wurde bereits der Router ausgetauscht. Einen versprochenen Rückruf eines Technikers habe ich nicht erhalten.

Nachdem ich nun erneut versucht habe erneut den Kundenservice zu erreichen, wurde mir lediglich eine Anleitung per SMS zugesandt. Diese Schritte hatte ich aber alle schon unternommen.

Wie kann ich mit einem Technik-Mitarbeiter sprechen? Gibt es in meinem Fall zb ein Problem mit der Upstream Modulation oder liegt möglicherweise Rückwegstörung vor?

Die Ständigen Ausfälle  und Einschränkungen des Internets sind für mich nicht mehr hinnehmbar, da ich auch beruflich ständig darauf angewiesen bin. Ich brauche schnellstens eine Lösung und qualifizierten Support.

 

 

Mit freundllichen Grüßen

 

Vincent B.

 

Vertrag: 

Internet & Phone Kabel 25

Fritz Box (Leihgerät)

ständige Verbindungsabbrüche

Browser: Safari, Chrome

Betriebssystem: Mac

Störung seit ca. 1 Monat, zuvor ebenfalls Monatsweise seit ca. 1 Jahr

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipwz20,

 

lass mir bitte per PN Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Deine Adresse zukommen. Melde Dich danach wieder hier, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe bereits mehrmals prüfen lassen, ob in meiner Gegend eine generelle Störung vorliegt. Das ist nicht der Fall. Es wird uns also nicht weiterbringen, wenn Sie dies einfach wiederholen und das Problem als gelöst ansehen. Ich habe schon mehrmals ein Störungsticket eröffnet, dass jedesmal einfach wieder geschlossen und als behoben gemeldet wurde. Ausserdem wurde mir bereits mehrfach Male ein Rückruf durch einen Techniker zugesagt, was ebenfalls nicht erfolgt ist. Ich bin beruflich auf eine zuverlässige Verbindung angewiesen und habe gestern selbst zwei Kundengespräche nicht durchführen können, da es wieder ständige Verbindungsabbrüche gegeben hat. Auch Kanal-Wechsel helfen nicht weiter. Ich habe ebenfalls bereits die Kabel- und Ping-Werte prüfen lassen. Es liegt vermutlich eine Störung vor Ort vor. Ich bin beruflich auf das Internet angewiesen. Das Problem muss deshalb definitiv schnellstmöglich irgendwie behoben werden. 

Ich bitte Sie daher dringend um einen Rückruf durch einen Techniker, sodass ggf. ein Vor-Ort-Termin vereinbart werden kann und sende ihnen jetzt auch gleich wie angefordert meine Kundennummer sowie Adresse zu. Gern kann ich ihnen auch Screenshots der Kabel- und Pingwerte zukommen lassen.

 

mit freundlichen Grüssen, Buttmann

Nachdem ich mich heute nochmal telefonisch an Sie gewandt habe, habe ich gerade wieder eine sms von ihrem Kundenservice erhalten, in der es heisst, das Ticket sei nun geschlossen. Dabei besteht das Problem unverändert: Es besteht unverändert eine sehr geringe Bandbreite und ich habe ständig Disconnects. Wie oben angegeben habe ich alle Schritte, die mir möglich sind bereits gemacht, ohne das die Verbindung nun besser ist.

Hallo,

 

wie bereits erwähnt, bin ich beruflich auf funktionierendes Internet angewiesen. Nach wie vor habe ich ständig Verbindungsabbrüche ubd zwischenzeitlich gar kein Internet. Ich habe nach wie vor keine tatsächliche Hilfe vom Kundenservice erhalten und trotz mehrmaliger Zusage noch immer keinen Rückruf von einem Techniker, bzw. einen Vor-Ort-Termin erhalten. Ich muss das unbedingt klären und habe mich entschieden, wenn ich bis Montag Abend die Situation nicht geändert hat, meinen Vetrag wegen Nichterbringung von Leistungen vorzeitig zu kündigen. 

 

Grüsse, Buttmann

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipwz20,

 

das Ticket vom 01.11. wurde einem Rückwegstörer zugeordnet und geschlossen, nachdem der Rückwegstörer beseitigt wurde. Bei dem Anruf heute wurde der Austausch des Modems beauftragt, da das Gerät möglicherweise defekt ist. Bevor weitere Schritte geprüft werden können, muss nun erstmal der Tausch abgewartet werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!