abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen ab 17 bis 23 Uhr highping + packetloss
disphL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
 
wir haben bei uns seit Wochen Probleme mit dem Internet.
 
Ab ca. 17 Uhr steigt der Ping teilweise auf 2200 ms an und pendelt anschließend zwischen 500 und 2000 ms hin und her. Des Weiteren steigt der Paketverlust, in Programmen die mit dem Internet verbunden sind auf bis 75 % an.
Ich habe die Fritzbox bereits zurückgesetzt um vermeitliche Konfigurationsfehler auszuschließen.
 
 
Dieses Problem habe nicht nur ich, sondern das gesamte Mehrparteien Haus hier.
7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo disphL,

 

hinterlege doch bitte noch die fehlenden Angaben in Deinem Beitrag, dann sparen wir uns unnötige Nachfragen. 😉

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

anbei die Fehlenden Daten:

Vertrag: Internet + Telefon 100

Leihgerät Fritzbox 6360

Fehler: Ping steigt jeden Tag zwischen 17 und 23 Uhr massiv an, heute wieder auf 5600 ms. Internet so nicht nutzbar.

Zeitraum der Störung: Seit ca 5 Wochen.

Anbei meine Signalwerte.

Das Problem tritt sogar in diesem moment bei einem Bekannten auf der 1,5km von mit entfernt Wohnt

Grüße

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend,

ich habe dir die Daten geschickt.

 

Grüße

Philipp

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten, ich konnte auch direkt mal schauen. Bei Dir gibt es nur einen Upstream, obwohl das eigentlich mehr sein sollten. Ich würd Dir deshalb gern mal einen Techniker vor Ort schicken der das mal prüft. Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie melden sich bei Dir 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

kurze info die High Pings sind seit Montag wieder da.

Hatte hierzu auf die schnelle jedoch ein neuen Thread eröffnet.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-ab-17-Uhr-wieder-nicht-nutz...