Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit Wochen Verbindungsabbrüche
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wohne in einem MFH mit 9 Parteien (Postleitzahl 90409), von denen auch einige Kunden bei KD sind.

Wir haben hier seit Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche, sprich kein Internet und auch kein Telefon.

Dies tritt nicht nur abends auf bei etwa zu hoher Auslastung, sondern auch untertags.

Nach wenigen Minuten geht es wieder, aber ist eben mehr als ärgerlich wenn z.B. ein Telefonat abgebrochen wurde oder ein großer Download erneut gestartet werden muss etc.

Wird in unserem Gebiet irgendwie das Netz "ausgebaut" oder was ist da los? Weil wir werden ansonsten kündigen wenn das so weiter geht...

Danke,

Frankonia

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Netzwerkforscher

das problem habe ich mit dem gigacube auch - im oktober letzten jahres angeschafft lief es zu anfang zufriedenstellend ( wobei damit dsl 6000-maximal 12000 gemeint ist ) aber in den letzten monaten wurde das immer schlechter , mittlerweile oft nur noch dsl 2000er geschwindigkeit und häufige abbrüche , meistens ab 18 uhr ....

allerdings wohnen wir hier allein in unserem neuen haus , haben nur 4 nachbarn im umfeld , von denen nur einer bei vodafone ist mit einem geschäftskundenanschluss , wie er sagt 

wenn es nur endlich vodafone realisieren würde , würden wir sofort auf glasfaseranschluss umswitchen ( wurde im mai diesen jahres vom örtlichen netzbetreiber bis ca. 150 meter vor unser haus verlegt ) 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Frankonia,

 

um Dir die Frage beantworten zu können, muss ich in Deine Kundendaten schauen und mal die Leitung prüfen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nabend Moni! Hab Dir alles durchgeschickt Mann (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Frankonia, 

wann ist die Störung denn das letzte mal aufgetreten? 

Startet der Router dann komplett neu oder leuchten die LEDs wie im laufenden Betrieb? 

Aktuell ist auf der Leitung kein Fehler ersichtlich.

 

Viele Grüße Martin 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

könnt ihr das bitte  bei meinem gigacube auch mal testen ?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Martin59

 

Das sind die letzten (dokumentierten!) Verbindungsabbrüche:

 

31.10. 00:15
08.11. 16:34
14.11. 19:28
15.11. 00:13

15.11. 18:39 - 19:43 Totalausfall (allgemeine Netzstörung)

 

Bei der Störung blinkt dann immer das @-Zeichen auf dem Router.

 

Wenn Leitung laut KD immer super ist, Router bereits ausgestauscht wurde.... kann dann evtl. dieser Verstärker im Keller ursächlich sein?

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Frankonia,

 

aktuell können wir den Verstärker erstmal ausschließen.

Wenn Dein Anschluss funktioniert, bemerkst Du da Einschränkungen?

z.Bsp.: ist die Geschwindigkeit zu langsam, öffnen sich vielleicht diverse Internetseiten nicht?

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

nein es gibt ansonsten keinerlei Probleme. Die Abbrüche kündigen sich nicht an, sondern passieren einfach.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Frankonia,

 

wann hast Du den letzten Abbruch ungefähr mitbekommen.

Ist die Störung seit dem 15.11. nochmal aufgetreten?

 

Viele Grüße Martin

 

Mehr anzeigen