TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2021 14:46
Wie schon beschrieben, habe ich seit Wochen Probleme mit dem Upload und dem Download. Website laden ewig, Streaming ist nicht frei möglich, Uploads dauern viel zu lange und Zoom-Meetings sind manchmal nicht umzusetzen, aufgrund schlechter Netzqualität. Ob mit LAN oder WLAN, das Problem tritt gleichermaßen auf.
Funkkanäle wechseln, Router neustarten und/oder auf Werkseinstellung zurücksetzen, Wechsel von Computern, Kabel austauschen wurde alles schon erledigt, aber ich konnte keine Verbesserung erzielen.
Bei Speedtests komme ich weitestgehend über 200 Mbit/s im Download aber beim Upload nie über 1 Mbit/s. Auch wenn die Download-Geschwindigkeit bei den Messungen so durchkommt, habe ich sie tatsächlich nicht. Streaming oder Youtube funktioniert nur sehr eingeschränkt und auch das Laden von Websiten (insbesondere Bildhostern) dauert eine Ewigkeit. Ich bin mit dem gleichen Computer schon bei Freunden gewesen die auch einen Vertrag von Vodafone haben (500 Leitung) und dort gibt es absolut keine Probleme.
Es scheint vielleicht ein örtliches Problem zu sein oder es liegt am Kabelanschluss oder direkt am Router.
Letzteres glaube ich nicht, da der Router anfangs einwandfrei funktioniert hat.
Was kann ich tun?
Freundliche Grüße
am 22.01.2021 17:07
Hallo henning_,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 22.01.2021 17:32
Hallo Moni, ich habe dir zu meinem Problem eine Nachricht gesendet.
am 25.01.2021 16:56
Hallo henning_,
die Störung wird durch eine zu Hohe Auslastung im Upstream verursacht. Ich habe dazu ein Ticket aufgenommen und an die Auslastung angeschlossen.
Wann die Auslastung vollständig beseitigt werden kann, ist derzeit leider noch nicht klar.
Viele Grüße, Martin