abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen / Monaten Leitungsprobleme in den Abendstunden und es wird nicht geholfen!
Dennis1983M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Kabelanschluss 200 + 50 Up und leider habe ich seit Wochen / Monaten Leitungsprobleme. Mal geht der Down in den Keller, mal der Upload, mal geht der Router einfach aus. Ich gehe über einen PC und LAN ins Internet.

Immer wieder ruf ich an, aber leider bringt es nicht. Nun wurde der Router auch ausgetauscht, aber seit dem blinkt (3x kurz, dann 2 Sek. leuchten, dann wieder blinken usw.) die WLAN-Verbindung und diese ist auch schlechter geworden.

Die meisten Probleme bestehen in den Abendstunden.

Auch 2 Beschwerde-E-Mails haben nichts gebracht, stattdessen wird man nur hingehalten und geht nicht auf die Probleme ein.

So, kann ich weder Live-Streams anschauen, noch im Netz surfen, noch selbst live streamen! Und da ich tagsüber arbeite, kann ich das nur abends machen.

Nun wollte ich meinen Red Internet & Phone 200 Cable in einen Red Internet & Phone 250 DSL ändern lassen. Die Laufzeit wäre neu, also wäre ich wieder 2 Jahre Kunde und ich würde sogar mehr zahlen! ABER ich soll nun noch bis Mai 2020 im Kabelvertrag bleiben und dann wechseln. Jup, ich werd dann wechseln! ABER weg von euch, wenn einem hier nicht geholfen wird! Es ist nur noch ein Witz, der schon zu lange geht.

Gibt es hier einen Vodafone-Mitarbeiter, der irgendwie helfen kann? Denn übers Telefon kommt man egal in welche Richtung nicht weiter!

Danke schon mal.

14 Antworten 14
Dennis1983M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lach und dann wird einem noch ne Gutschrift versprochen. Dann schauste in die neuste Rechnung und was ist? Nüchts! So wie immer! Na danke auch!

Wo wird grad beim Thema sind:

 

10 Speedtests seit 18.54 Uhr:

Werte:

Ping 18-27

Down: 20-26

Up: 9-40

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis1983M,

 

schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Adresse und zum Abgleich Dein Geburtsdatum. Melde Dich wieder hier, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen und schauen, wo die Gutschrift bleibt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

hab dir die Daten gestern geschickt.

 

 

Die Probleme bestehen weiter hin!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich habe mal geschaut und festgestellt, dass das eine zentrale Netzstörung ist. Die Kollegen arbeiten bereits daran, allerdings wird das erst vermutlich im laufe des Februars behoben.

 

Sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@TobiasHallo,

 

danke für die Antwort, denn sonst nirgends erhält man ja eine Auskunft, wobei voraussichtlich leider ja auch sehr schwammig ist.

 

Da dieses Problem nun schon seit knapp 4 Monaten besteht und somit wohl auch noch min. 1 weiteren Monat bestehen wird, finde ich es 1. ***, dass man darüber nicht wirklich informiert wird, 2. man nicht mal nen richtiges Behebungsdatum erält und 3. ich somit für min. 5 Monate nen Preis für etwas zahle, was ich nicht mal annähernd im vollen Umfang nutzen kann!

 

Wie soll hier nun 1. weiterverfahren werden?

Und 2. wird somit seit ca. 4 Monaten und wohl auch weiterhin von Vodafone nicht der Vertrag bzw. die abgeschlossene Dienstleistung eingehalten, wodurch eine Kündigung meinerseits gerechtfertigt wäre. Falls ich das falsch sehe, wüsste ich gerne warum?

 

Grüße

 

Dennis

Wie jeden Abend haben wir auch heute Abend wieder beschissene Werte und können das Internet nicht wirklich nutzen -> Durchgehend 5-8 Mbit Download bei einer 200er Leitung!!!!!!!!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn Du willst kann ich gern die Kollegen vom Beschwerdemanagement anfragen, inwieweit sie Dir entgegen kommen können.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!