abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen Internet und Fernsehen gestört
salomon703
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi,

wir (drei Haushalte) haben seit Wochen mit Störungen zu kämpfen, sowohl Fernsehen als auch Internet.

 

Anschluss: 1000er Leitung, TvSignal über Kabel, einmal Fernseher direkt am Kabel, einmal die 4k GigaTvBox (Internet Tv), FritzBox 6591

 

Beim Fernsehen: An der 4k Box seit ca 3 Wochen rauschende Bilder oder gar kein Empfang, an manchen Tagen geht es. 

Seit gestern am Fernseher, der direkt am Kabel hängt nur noch verrauschte Bilder.

 

Das Internet: Verbindung zur Fritzbox ist da, auf Fb wird angezeigt, dass Internet verbunden ist aber keine Verbindung nach aussen funktioniert mehr. Das passiert alle paar Tage, die Fritzbox neu starten half manchmal. Bis die Verbindung wieder komplett weg war. Seit gestern entweder kein Internet oder grottige Down Up Raten von 10 Mbit down und 1 Mbit up.

 

Dies ist in HomeOffice Zeiten nicht tragbar. Hatte gehofft, dass es sich über nachts bessert, denn ich muss jetzt ins HomeOffice und mit der Verbindung keine Chance.

 

Was ist da los?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Moni,

 

vielen Dank fuer Deine Anwort. Im Folgenden wieder meine Antworten:

 

die NetBox kam leider nicht fristgerecht zurück und wurde daher berechnet. Die Gutschrift dafür hab ich aber schon veranlasst.

Super, vielen Dank! Lag evtl. daran, dass ich vergessen hatte, die Fernbedienung mitzusenden, was ich mit dem Zuruecksenden der anderen Geraete erledigt habe.

 

Tut mir leid, dass Dir 5 Tage zu lang sind. Aber wir arbeiten hier chronologisch, daher kann es auch 5 Tage dauern.

Ich hatte angenommen, dass es unterschiedliche Priorisierungen gibt. Alles in Ordnung.

 

Wie ich sehe, ist aber der Kabelrouter nun da.

Super, dann hat sich das Thema auch erledigt.

 

Apropos Kabelrouter: Ich habe nun seit Samstag meine eigene Fritzbox 6591 angeschlossen und eingerichtet, seitdem funktioniert der Anschluss wieder sehr gut (voller 1000er Download, in 90 Prozent der Faelle voller Upload, manchmal "nur 40 Mbit", was aber ok ist). Ich werde das jetzt eine Woche lang beobachten, sowie die nicht korrigierbaren Fehler in der Fritzbox, und wieder berichten.

 

Was mich aber nun zu meinem letzten Anliegen bringt, zu "Vodafone TV Connect". Ich fasse noch einmal kurz die Odysee zusammen:

 

• Seit mindestens Oktober 2020 Stoerungen in der Leitung, Upload von teilweise 2 Mbit und manchmal ein Download von 1 Mbit

• Fehlersuche meinerseits im zweistelligen Stundenbereich, lange Kommunikation mit Vodafone, Termine mit drei Technikern

• So massive TV Probleme, dass ich auf einen anderen Anbieter wechseln musste (wie schon erwaehnt, kann ich dies meinen 95 und 87 Jahre alten Grosseltern nicht zumuten. Auch meine Mutter konnte teilweise kein Bild mehr empfangen)

• Ich konnte Monate nicht vernuenftig im HomeOffice arbeiten und musste die letzte Woche sogar auf einen SurfStick ausweichen

• Drei Techniker! waren vor Ort, die mir bestaetigt haben, dass mein Setup einwandfrei ist, es an einer Rueckstoerung oder der Fritzbox selber liegen muss

• Eine Rueckstoerung wurde angeblich behoben und das Ticket geschlossen, dabei gab es die Rueckstoerung weiterhin, ein absolutes Unding! Erst auf mein weiteres Beharren wurde ein weiteres Rueckstoerungsticket (diesmal ein Sammeltickt laut Techniker) eroeffnet, was geloest wurde.

• Leider wurde mir vom ersten Techniker anscheinend ein Montagsgeraet getauscht, was noch mehr Probleme verursacht hat. Der dritte Techniker riet grundsaetzlich vom gemoddeten 6591 ab (einfach mal Stichwort nicht korrigierbare Fehler 6591 googlen), weswegen ich darauf kam, mir ein eigenes Geraet zuzulegen, was bis jetzt (vorbehaltlich) gut funktioniert

 

Nach dieser langen, beschwerlichen Geschichte wuerde ich es als Vodafone Kunde sowohl im Mobilfunkbereich als auch im Internet/ Phone Bereich als sehr troestend und als guten Abschluss dieser Geschichte empfinden, wenn Vodafone mir kulant entgegenkommt bezueglich des Vodafone TV Connect Pakets.

 

Viele Gruesse

salomon703

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

46 Antworten 46
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi! Habe Dir die Daten gesendet. Aktuell ist es gerade so, dass ich volle Downspeed habe, aber im Upspeed ueber den Tag nicht ueber 1-8 Mbit herauskomme laut SpeedTest+ (Mein Tarif ist 1000/50).

 

Das schwankt seit ueber fuenf Wochen so, manchmal ist die Verbindung weg (In der Fritzbox wird aber angezeit, dass Internet noch verbunden ist), dann hilft nur den Router neuzustarten oder auch die Anschluss-Stelle/ Verteiler (k.a. wie das heisst, quasi das Teil zwischen Router und dem Kabel von der Strasse).

 

Im Haus sind ueberall Cat7 Kabel verlegt, mein PC haengt ebenfalls am LAN. Habe Euch mal einen Screenshot der Kanaele aus der Fritzbox angehaengt.

restliche kanaele

Hi! Habe Dir vor einer Woche eine Antwort gesendet. Upload weiterhin bei ca. 6 Mbit. Wie sieht es aus?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, wir hängen extrem zurück. Ich würde Dir gern einen Techniker vorbei schicken, der das mal vor Ort prüft. Kannst Du mir via PN eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo salomon703,

 

ist weiterhin auch der Fernsehempfang betroffen? Bei einer gleichzeitigen Meldung von Internet und TV hat der Servicevertrag vom TV-Vertrag Vorrang, hier liegt nur ein Service bis zum Hausübergabepunkt vor. Da unser Techniker die Servicepauschale erheben kann, wenn die Ursache innerhalb der Hausanlage liegt, wäre es gut, wenn Du das vorab durch einen eigenen Techniker überprüfen lässt.

 

Was den Upload angeht, hier liegt zur Zeit ein Rückwegstörer vor. Bei diesem kann ein Techniker vor Ort nichts ausrichten, da habe ich eine Meldung erstellt, damit der Störer zentral behoben werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Beim Fernsehempfang bin ich schon auf eine Alternative umgestiegen, da ich das meinen Grosseltern nicht zumuten konnte, so lange zu warten. Die sind 87 und 95 und habe in der CoronoKrise abends nichts ausser ihren Sendungen.

 

Heute morgen kam die Nachricht, dass die Stoerung behoben ist (Internet Upload). Der erste SpeedTest ueber Vodafone zeigt leider keine Veraenderung, der Upload ist immer noch schlecht (6 Mbit von 50)

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo salomon703,

 

die Kollegen haben den Störer bedämpft. Die Fehlerrate ist zeitweise noch sichtbar. Dies verursacht aber keinen dauerhaften UL vom 6 MBit/s. Lass doch bitte nochmal einen Speedtest und Tracerts am Morgen und am Abend hier. Wir leiten es nochmal an den Fachbereich weiter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
salomon703
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

hier der Tracert auf google.de