Menu Toggle

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen:

Mobilfunk: Im Bereich von Kaiserslautern, Winnweiler, Nanzdietschweiler, Rodenbach, Ottweiler, Schwedelbach, Waldmohr, Neunkirchen und Niederwörresbach kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und mobilen Daten.

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seit Wochen Internet und Fernsehen gestört

Highspeed-Klicker

Hi,

wir (drei Haushalte) haben seit Wochen mit Störungen zu kämpfen, sowohl Fernsehen als auch Internet.

 

Anschluss: 1000er Leitung, TvSignal über Kabel, einmal Fernseher direkt am Kabel, einmal die 4k GigaTvBox (Internet Tv), FritzBox 6591

 

Beim Fernsehen: An der 4k Box seit ca 3 Wochen rauschende Bilder oder gar kein Empfang, an manchen Tagen geht es. 

Seit gestern am Fernseher, der direkt am Kabel hängt nur noch verrauschte Bilder.

 

Das Internet: Verbindung zur Fritzbox ist da, auf Fb wird angezeigt, dass Internet verbunden ist aber keine Verbindung nach aussen funktioniert mehr. Das passiert alle paar Tage, die Fritzbox neu starten half manchmal. Bis die Verbindung wieder komplett weg war. Seit gestern entweder kein Internet oder grottige Down Up Raten von 10 Mbit down und 1 Mbit up.

 

Dies ist in HomeOffice Zeiten nicht tragbar. Hatte gehofft, dass es sich über nachts bessert, denn ich muss jetzt ins HomeOffice und mit der Verbindung keine Chance.

 

Was ist da los?

Mehr anzeigen
39 Antworten 39
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hi! Habe Dir die Daten gesendet. Aktuell ist es gerade so, dass ich volle Downspeed habe, aber im Upspeed ueber den Tag nicht ueber 1-8 Mbit herauskomme laut SpeedTest+ (Mein Tarif ist 1000/50).

 

Das schwankt seit ueber fuenf Wochen so, manchmal ist die Verbindung weg (In der Fritzbox wird aber angezeit, dass Internet noch verbunden ist), dann hilft nur den Router neuzustarten oder auch die Anschluss-Stelle/ Verteiler (k.a. wie das heisst, quasi das Teil zwischen Router und dem Kabel von der Strasse).

 

Im Haus sind ueberall Cat7 Kabel verlegt, mein PC haengt ebenfalls am LAN. Habe Euch mal einen Screenshot der Kanaele aus der Fritzbox angehaengt.

Highspeed-Klicker

restliche kanaele

Highspeed-Klicker

Hi! Habe Dir vor einer Woche eine Antwort gesendet. Upload weiterhin bei ca. 6 Mbit. Wie sieht es aus?

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

sorry, wir hängen extrem zurück. Ich würde Dir gern einen Techniker vorbei schicken, der das mal vor Ort prüft. Kannst Du mir via PN eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo salomon703,

 

ist weiterhin auch der Fernsehempfang betroffen? Bei einer gleichzeitigen Meldung von Internet und TV hat der Servicevertrag vom TV-Vertrag Vorrang, hier liegt nur ein Service bis zum Hausübergabepunkt vor. Da unser Techniker die Servicepauschale erheben kann, wenn die Ursache innerhalb der Hausanlage liegt, wäre es gut, wenn Du das vorab durch einen eigenen Techniker überprüfen lässt.

 

Was den Upload angeht, hier liegt zur Zeit ein Rückwegstörer vor. Bei diesem kann ein Techniker vor Ort nichts ausrichten, da habe ich eine Meldung erstellt, damit der Störer zentral behoben werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Beim Fernsehempfang bin ich schon auf eine Alternative umgestiegen, da ich das meinen Grosseltern nicht zumuten konnte, so lange zu warten. Die sind 87 und 95 und habe in der CoronoKrise abends nichts ausser ihren Sendungen.

 

Heute morgen kam die Nachricht, dass die Stoerung behoben ist (Internet Upload). Der erste SpeedTest ueber Vodafone zeigt leider keine Veraenderung, der Upload ist immer noch schlecht (6 Mbit von 50)

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo salomon703,

 

die Kollegen haben den Störer bedämpft. Die Fehlerrate ist zeitweise noch sichtbar. Dies verursacht aber keinen dauerhaften UL vom 6 MBit/s. Lass doch bitte nochmal einen Speedtest und Tracerts am Morgen und am Abend hier. Wir leiten es nochmal an den Fachbereich weiter.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

hier der Tracert auf google.de

Mehr anzeigen