abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen Abends VDSL Probleme
Tobias8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe leider seit Wochen Probleme mit der Qualität der VDSL Leitung. Das zeigt sich dadurch, dass täglich(!) so ab 19 bis 23 Uhr hohe Latenzen auftreten und der Durchsatz so stark sinkt, dass Streaming Dienste oftmals Artefakte zeigen. Für mich ist dieser Anschluss derzeit privat kaum nutzbar, da er mich massiv in meiner Nutzung einschränkt.

 

Nachdem diese Probleme bereits beim ersten Internet-Hop im Vodafone Netz sichtbar ist, gehe ich persönlich stark davon aus, dass die eingekaufte Bandbreite durch Vodafone von der Telekom deutlich zu gering ist. Da Abends die meisten Personen online sind treten auch nur zu diesen Zeiten Störungen auf.

 

Zur Verdeutlichung habe ich ein JPG angehängt, welches die Latenzen grafisch verdeutlich.

 

Ein Ticket habe ich bei Vodafone (inklusive der Speedtest Messungen) durchgeführt, aber die einzige Antwort war, dass es eine regionale Störung ist. Das man zugering eingekaufte Bandbreite als Störung bezeichnet ist sicherlich Ansichtssache; für mich ist es das aber nicht.

 

Vielleicht können die netten Moderatoren hier im Forum weiterhelfen und mir mehr Informationen liefern bzw den "Ausbau" beschleunigen? Wenn die Anschlussqualität weiterhin so bleibt, dann muss ich wohl versuchen eine Sonderkündigung anzustreben. Ob dem dann von seiten Vodafone zugestimmt wird, wird sich zeigen. 

 

 

Viele Grüße

Tobias

5 Antworten 5
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
http://www.golem.de/news/ueberlastet-vodafone-raeumt-geringere-vdsl-downstream-raten-ein-1701-125494...

-> das ist hier los 😉

Soll aber besser werden 🙂
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Update:

Das Problem besteht immernoch. Seit ~Dezember nun also ab 19:30 Uhr kein funktionierendes Internet mehr. 😞

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Habe auch gerade nur 4, vier MBit. Starke Leistung 🙏
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias8,

 

bitte sieh Dir mal diesen Thread hier an: KLICK 

 

Wenn es sich bei Deinem Anschluss, wie von Dir geschildert, um ein Auslastungsproblem handelt, kann Dir unsere Kundenbetreuung in der Regel auch einen Ausbautermin nennen.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

leider wurde der Ausbau auf vorläufig Ende August verschoben. Ich hoffe, dass es dann endlich besser wird.

 

Der Support-Mitarbeiter am Telefon war gerade sehr nett (Danke Herr Zeitzen!). Er hat mich gut beraten und dabei auch Übergangslösungen angeboten. Ich werde nun nochmal abwarten.

 

Viele Grüße