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Seit Wechsel zu 1000 MBit nur noch 200 MBit Geschwindigkeit
GELÖST
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Digitalisierer
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Moderator

Hallo MiFi,

 

der Empfangspegel auf 602-834 MHz ist mindestens um 10-15 dBmV zu wenig. Somit bleiben 4 Kanäle um die 200 MBit/s zu liefern. Da Du die Verkabelung bereits überprüft hast und bei 2 weiteren Nachbarn im Haus die Pegel identisch sind, gibt es wohl ein Problem im Haus mit der Verkabelung. Dies muss sich ein Techniker anschauen.

 

Da sich von den Nachbarn bisher niemand gezuckt hat, können wir gern mit Dir einen Termin vereinbaren. Die Terminfenster sind immer 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr von Mo-Fr. Denke aber bitte daran, dass wir hier 1-2 Tage hinterher sind.

 

Gruß Fred

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Digitalisierer

Hallo Fred,

 

ich habe nächste Woche Urlaub und kann im Prinzip jeden Termin wahrnehmen. Mit wem mache ich den aus?

Mit dir oder muss ich hier auf der Hotline anrufen?

Gruß,

M.

 

*Hab grade die Email hierzu gesehen, alles klar.

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Moderator

Hallo MiFi,

 

genau, Du sagst mir 2-3 Tage vorher welchen Termin Du haben möchtest. Dann sollte dem nichts im Weg stehen.

 

Gruß Fred

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Digitalisierer

Oh? Ok, ich habe bereits mit der Tritek Netzservice einen Termin für den 04.10. vereinbart, mit dem Netzreservierungsformular, dass ich per Email erhalten habe nach deiner letzten Antwort.

Die hatten auch schon eine Auftragsnummer.

 

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Moderator

Hallo MiFi,

 

das ist auch in Ordnung. Melde Dich bitte hier nochmal kurz, wenn das Problem behoben wurde.

 

Gruß Fred

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Digitalisierer

Hallo Fred,

 

der Techniker war heute da und hat laut eigener Aussage das Problem behoben. Es sei alles im grünen Bereich jetzt.

Ich habe aber immer noch das gleiche Problem. Nur ca. 200MBit down:

ntV5m6K.pngsMtP6Ap.png

DOCSIS Up und Down:

r5mvKJVdown.pngDn4ZwHKup0.png

 

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass mit meinem alten Kabelmodem die 400MBit immer erreicht wurden. Erst seit ich das Gigabit Modem in Betrieb genommen habe, ist mein Peak bei 200MBit. Leitung hin oder her, das Problem kann meines Erachtens nur bei dem Modem selbst, oder aber bei den Einstellungen meines Anschlusses liegen.

Ich bitte darum zu überprüfen, ob alle Parameter für den Gigabit Vertrag korrekt sind und falls ja, um ein Austauschmodem. Ich bin ebenfalls nicht damit einverstanden, für den Zeitraum ab dem 16.09.  und bis das Problem behoben ist, für 1000MBit zu bezahlen.  Ich erwarte entweder eine Gutschrift, oder eine monatliche Reduktion der Summe um 10€, was dem Vertrag I&P200 entspricht.

 

 

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Moderatorin

Hallo MiFi,

 

wegen der Kosten. Ich hab eine Gutschrift in Höhe von 50% eingetragen.

Die Leitung passt mittlerweile. Daher hab ich mal einen Tausch eingestellt. Sobald das neue Gerät bei Dir ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.


Melde Dich dann hier bitte nochmal, wenn das Thema damit erledigt ist (natürlich auch, wenn nicht Smiley (zwinkernd))

 

Liebe Grüße

Moni

 

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Digitalisierer

Danke Moni, werd ich machen.

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Digitalisierer

Hallo Moni,

 

das neue Kabelmodem ist angeschlossen, aber das Problem besteht weiterhin:

 

1GHZzerw.png2MY7FGJC.png

 

DOCSIS:

3FYK6lma.png410mlbga.png

Was können wir noch versuchen? Ich bin diese Woche zu Hause, falls sich ein Techniker den Anschluss in meiner Wohnung anschauen möchte.

 

 

 

 

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