abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit Wechsel nach Internet&Phone 500 cable Ausfälle und Verbindungssabbrüche
mschissi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 16.01.21 habe ich meinen Tarif auf Internet&Phone Cable 500 umgestellt und gleichzeitigh eine Homebox geordert, die ich vorher nicht hatte. Seit diesem Tag habe ich dauernd Abbrüche, vor allem Nachts. Einmal funktioniert die Synchronisierung nicht, ein andermal versucht VF ein Update einzuspielen was aber auch meistens misslingt und dann bleibt die Kiste so hängen, daß man sie neu starten muss um wieder ins Internet zu kommen.

Beispielhaft habe ich mal eine pdf der Log Datei der Fritzbox von heute morgen angehangen. Kabel an der Box sind alle in Ordnung und die Verbindugen habe ich erst gestern geprüft. Wenn Internet da ist passt die Downloadgeschwindigkeit am Modem gemessen mit 535 Mbit/s. Wäre cool wenn sich ein Mod der Sache mal annehmen würde. Ich habe nämlich so langsam keine Idee mehr was ich noch tun soll.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Wallace 

@Tobias 

 

Hi,

Techniker war gestern da und hat alles durchgemessen. Nachdem der Rückkanal komische Werte anzeigten ging er an den HÜP und wechselte diesen. Unser HÜP war noch analog und wurde jetzt durch einen neuen ersetzt.

Desweiteren stellte er noch ein wenig an dem Vertstärker rum und setzte noch ein Signaldämper in den Rückkanal.

Jetzt sind alle Werte ok und es gab jetzt 24 h kein Neustart oder ähnliche Ausfälle. Ich denke mal man kann den Thread an diese Stelle schließen.

Ich möchte mich an dieser Stelle für den tollen Support eurerseits und des Technikers bedanken.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Private Nachricht ist raus

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s ziemlich viele Frequenzwechsel auf einem Downstream und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Unser Haushalt ist Coronafrei und natürlich bin ich einverstanden wenn ein Techniker kommt und sich den Anschluss mal anschaut. Telefonnummer ist per PN raus. Ich gehe mal davon aus das der Techniker sich erst am Montag meldet.

 

Danke und ein schönes Wochenende

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kommt der Techniker auch an die Hausanlage ran? Nicht das er umsonst kommt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Er wird überall da hinkommen wo er hinmuss. Wir wohnen in einem  Einfamilienhaus mit Zugang zu allen Räumen.

Gruß Markus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias @Wallace 

Techniker kommt heute. Bin mal gespannt was er rausfindet.

Gruß Markus

@Wallace 

@Tobias 

 

Hi,

Techniker war gestern da und hat alles durchgemessen. Nachdem der Rückkanal komische Werte anzeigten ging er an den HÜP und wechselte diesen. Unser HÜP war noch analog und wurde jetzt durch einen neuen ersetzt.

Desweiteren stellte er noch ein wenig an dem Vertstärker rum und setzte noch ein Signaldämper in den Rückkanal.

Jetzt sind alle Werte ok und es gab jetzt 24 h kein Neustart oder ähnliche Ausfälle. Ich denke mal man kann den Thread an diese Stelle schließen.

Ich möchte mich an dieser Stelle für den tollen Support eurerseits und des Technikers bedanken.