Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit Wartungsarbeiten up- und download & Ping extrem Schwankungen
maik2102
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit angekündigter Wartung am Montag 29.-30.11. massive Up- und Download Einschränkungen.

Pingschwankungen von 20ms-500ms. Heute sogar über 1000ms Ping.

Vor dem 29.11. alles in Ordnung eine sehr lange Zeit. 

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
BW, 74189

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet + Telefon 1000

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6660

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Unzureichender und schwankender Download
- Unzureichender und schwankender Download
- Extrem schwankender Ping (20-700ms..)

Bild1.pngBild8.pngBild4.pngBild3.pngBild2.png

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN direkt an der Fritzbox

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit Montag. 29.11. (Angekündigte Vodafone Wartung 29.+30.). Tatsächlich 10-30 Minuten "alles" tot (auch TV), danach wieder da. Seitdem Probleme.

Tagsüber mal ok, richtung abend schlimmer.

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Bild7.pngBild6.pngBild5.png

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
- Ticket aufgemacht
- Techniker vor Ort, weiß aber nicht was es ist
- Muss wohl alle Widerstände neu einrichten und co... vorher gings doch auch? Sehr merkwürdig, daher hier erneute Meldung in der Hoffnung mehr Kompetenz zu erreichen Smiley (fröhlich)

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi maik2102

Ein Werksreset wurde bestimmt schon versucht?

Schick gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
maik2102
Smart-Analyzer

PN ist raus. danke.

Werksreset der Fritzbox habe ich selbstständig 3x probiert jeweils zu anderen "Zuständen" des Vorgangs.

 

Möchte nicht verheimlichen dass es ein Update gibt:

- Der Techniker war vor Ort und hat irgendwas getan (Mittwoch)

- Seitdem ist Ping und Upload wieder stabil und von den Werten her auch wie vertraglich zugesichert.

- Upload stabil seitdem bei 50-100Mbit. Vertraglich 1000 Mbit, daher weiterhin als Störung zu sehen

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi maik2102

Ich habe gerade mal reingeschaut, aktuell sehen Deine Werte hier super aus Smiley (fröhlich) Was kannst Du berichten?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
maik2102
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

die Werte sehen weiterhin nicht 100% gut aus. Von perfekt sind wir leider weit entfernt,

Über 100Mbit komme ich nicht heraus. Das heißt 10% der gebuchten Leistung.

Upload ist bei nahe 50Mbit genau wie gebucht. Leider nicht stabil.

 

Gestern abend erneut Upload Schwankungen.

Ich mache gerade über Breitbandmessung.de ein Protokoll fertig. Mir bleibt ja sonst nichts anderes übrig. Gefühlt lässt mich Vodafone einfach hängen anstatt aktiv zu werden. Wenn ich dann höre "Werte sind perfekt", sorry, dann ärgert mich das um so mehr.

 

Ja ich kann arbeiten tagsüber. Ja zu 80% geht abends auch alles soweit gut, auch "nur" mit 100Mbit.

Gebucht habe ich jedoch was anderes und stabil ist es auch nicht.... Ein Lösungsweg liegt mir auch nicht vor. 0 Informationen über das Problem. Kein "ja stimmt, wir müssen nen Split durchführen weil wir zu viele Leute an einem Knoten haben, das dauert leider, können wir gemeinsam eine Lösung finden für diese Zeit" oder ähnliches. 

 

Grüße

Maik

Mehr anzeigen
maik2102
Smart-Analyzer

Anbei ein Auszug aus den Messungen.

Ich werde vermehrt welche abends machen heute, um dort ggf. die benannten Schwankungen aufzunehmen.

 

image.pngimage.png

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo maik2102,

 

ich habe bei Dir mal rein geschaut und gesehen, dass Du noch ein offenes Ticket hast. Dieses wird noch von unserem Techniksupport bearbeitet.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen