Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit Vodafone nur Störungen
Arekko
Smart-Analyzer

Seit über einem Jahr habe ich Störungen im Kanelanschluss. Mehrmals war ein Techniker da, trotzdem funktioniert es nicht. Entweder das Internet ist lahm oder gar kein Internet bzw. schlechtes Bild im Fernseher. Habe mehrmals versucht eine Gutschrift zu bekommen, weil die Leistung nicht erbracht wird. Daraufhin habe ich einfach eine Kündigungsbestätigung bekommen. Natürlich zum Ende der Vertragslaufzeit. Das nennt man Kundenservice. TOP. Nach einem halben Jahr hat Vodafone meinem Vermieter mitgeteilt, dass es an der Leitung unter der Straße liegt und diese aufgerissen werden muss. Also haben die den Fehler bestätigt und gefunden...trotzdem wird kräftig abkassiert. Nochmal TOP. Vor allem wer trägt die Kosten für meine anderen Dienste die ich durch die Störung nicht nutzen kann. Alles **piep**e...leider kann ich keinen anderen Anbieter nutzen weil die mir nur eine 16er Leitung anbieten.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Friedhelm65
Digitalisierer

@Arekko  schrieb:

Seit über einem Jahr habe ich Störungen im Kanelanschluss. Mehrmals war ein Techniker da, trotzdem funktioniert es nicht. Entweder das Internet ist lahm oder gar kein Internet bzw. schlechtes Bild im Fernseher. 


Ich habe ähnliche Probleme seit August 2019, seitdem sehe ich von meinen Max 40Mbit Upstream mit Glück 50% in den Abendstunden, Tagsüber mit Glück 2-5Mbit. Bei uns wurde schon der HÜP und die Verstärker im Verteiler ausgetauscht, neue Multimediadosen, im Haus entspricht alles den Vorgaben.

Das Problem ist, meiner Meinung nach, die völlige Überbuchung der Kopfstellen, zu langsamer (oder nicht gewollter) Ausbau des Backbones und der Kopfstellen. Dazu die aggressive Vermarktung des Gigabit-Anschlusses - die kein Mensch braucht - nicht einmal dann, wenn in einem 4-Personen Haushalt alle 4 einen anderen Film bei Netflix / Amazon Prime schauen. 

Der Witz ist, der Download ist selten betroffen, bei mir ist es der Upstream - der gerade in Zeite von Homeoffice sehr wichtig ist. Mit größtenteils 1-3 Mbit Upstream brauche ich gar nicht dran denken eine VPN-Verbindung in die Firma zu machen, die bricht mir dann alle 5 Minuten weg.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @Arekko,

das klingt nicht so schön, tut mir leid, ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Arekko
Smart-Analyzer

Habe die Daten gesendet 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Arekko,

 

es fehlt leider noch der Ort wo bei den Angaben, schick uns das bitte mal noch.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Arekko
Smart-Analyzer

Habe die Daten gesendet 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Arreko,

erst einmal vielen Dank für Deine Nachricht.

Um Dein Anliegen gemeinsam prüfen zu können, benötigen wir bitte noch Deinen Vornamen, Postleitzahl, Ort und Deine aktuelle Handynummer per PN.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gern eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen