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Lösung
am 12.06.2018 08:43 - zuletzt bearbeitet am 12.06.2018 19:16 von Grit
Hallo Gemeinde,
es ist ein Trauerspiel....ich wollte am 4.5.2018 nach langjähriger Nutzung meinen Vodafone ehemals Arcor Anschluss kündigen. Grund: mir wurde nie eine neues Modem angeboten und die Konditionen für Bestandskunden waren mir zu schlecht. Am Telefon habe ich das als Begründung angegeben, mir wurde ein vernünftiges Angebot unterbreitet....ich habe die Gegebenheiten im Haus erläuterz...FritzBox steuert die IP Adressen und Telefonie....Modem von Vodafone im Keller liefert LAN an FritzBox....ok....
Dann wurde das neue Modem Sagem fast5460 geliefert und es funktionierte nichts...04.05.2018 Ein privat organisierter IT Mensch war vor Ort um alles zu konfigurieren....es war mit dem Aktivierungscode der angefordert werden musste schon ein ewiger Akt des Wartens....dann sollte der Bridgemode ausgestellt werden um die Fritzbox wie gehabt einzubinden. Fehlanzeige!!! Dazu müssen Sie die WLan Funktion des Sagem.... deaktivieren....kann man nicht manuell, man muss diese Funktion kündigen....dauert einige Tage. Also ist der Techniker unverrichtetet Dinge abgereist....Kosten bei mir.... Ok, dachte ich wir fahren eh in den Urlaub (06.05.-15.05.) dann läuft alles nach dem Urlaub. Danach neuer Versuch....alles unverändert schlecht. Auskunft Hotline, kann ja nicht gehen man muss den Hotspot Modus deaktivieren....manuell geht das nicht....müssen sie kündigen.....Wartezeit. An dieser Stelle muss man die Inkompetenz/Frechheit/Feigheit/ einger Telefonsupport Mitarbeiter erwähnen....Seit dem ersten Telefonat zum Thema Bridgemode....wurden Gespräche durch Trennung der Verbindung (auflegen), plötzlichen "ich kann Sie nicht mehr hören".... abgebrochen....immer so, dass man nicht bewerten konnte....dass zieht sich leider bei vielen Gesprächen durch...und es waren bisher deutlich über 10 Stück....
Ändert leider nichts am Problem....Sie ahnen es ....es geht immer noch nicht. Das aktuelle Problem beim Versuch den Bridgemode anzupassen kommt diese Fehlermeldung:
Lieber Kunde, vermutlich haben Sie einen Link oder ein Lesezeichen aufgerufen. Diese Seite kann mit den von Ihnen gebuchten Produkten nicht angezeigt werden.
Das Ticket (*** Störungsmeldungen und techn. Anfragen zu den Zusatzprodukten)
dazu wurde am 30.05.2018 eröffnet....trotz mehrmaliger Anfrage...es wird daran gearbeitet....ich kann es nur als Witz auffassen. Fakt ist, kein Wlan weil Funktion ja gekündigt und die Fritzbox nicht ordentlich eingebunden werden kann, keine Telefonie... Danke Vodafone....Hat jemand einen Tipp die Bearbeitung zu Beschleunigen, wenn man davon überhaupt sprechen kann.... hilft eine Veröffentlichung via Facebook, instagram? Wer kann helfen? Welcher Anbieter ist eine Alternative in Berlin....DSL 32 ist Minimum...bin so anspruchslos
Gruß und Dank
Edit: Ticketnr. aus Datenschutzgründen entfernt.
Edit: @Senito24 Von DSL zu Kabel verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.06.2018 21:13
am 19.06.2018 22:01
am 20.06.2018 12:30
Hi Senito24,
im Download gibt es keine Auffälligkeiten. Kannst Du bitte Deinen Laptop per LAN direkt an unser Kabelmodem anschließen und erneut einen Speedtest durchführen?
VG Wallace
am 20.06.2018 12:53
Wie ist das gemeint mit keine Auffälligkeiten? Wenn du dich von extern draufschalltest, oder mein Speedtest? Das mache ich heute Abend gerne....
Der Vodafone Techniker hat bei der Störungsaufnahme das Modem (Vodafone Sagem5460) beim Messversuch nicht einmal angezeigt bekommen und eine Netzstörung vermutet....!!!
am 20.06.2018 21:23
versuche ich es nochmal.... an LAN 1 ist die Fritzbox angeschlossen....
Laptop direkt per LAN Verbindung mit dem Sagem Modem....an Port 3 verbunden....keine Internetverbindung möglich!!!
Laptop direkt per LAN an Fritzbox zufriedenstellendes Ergebnis 27,98 download, 1,69 upload, ping 17....WLAN gerade 21,46 download, 1,49 upload, 46 ping....schätze auch ok...
heißt im Moment läuft es....die Störungsmeldung ...es sollte 48 Stunden die Leitung überwacht/gemessen werden...endet in den nächsten Minuten....vielleicht hat es ja etwas gebracht? oder alles Zufall?
Störungsmeldung im Anhang...
am 21.06.2018 13:20
am 22.06.2018 16:44
Hallo Senito24,
man hatte Dich telefonisch erreichen können und am gestrigen 21.06.18 das Ticket abgeschlossen.
Auffälligkeiten, das Du kein Internet mehr haben konntest, gab es nicht.
Hinweis: Wenn der Bridge-Mode mit dem Kabelrouter aktiviert wurde, funktioniert nur noch LAN-Port 1 und nicht die anderen drei Ports.
Damit ist hier alles gelöst und kann abgeschlossen werden.
Solltest Du eine Frage haben, kannst Du gern einen neuen Thread eröffnen.
Gruß
Jens