abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vertragswechsel geht nichts mehr SAGEM5460 Bridgemode
Senito24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Gemeinde,

es ist ein Trauerspiel....ich wollte am 4.5.2018 nach langjähriger Nutzung meinen Vodafone ehemals Arcor Anschluss kündigen. Grund: mir wurde nie eine neues Modem angeboten und die Konditionen für Bestandskunden waren mir zu schlecht. Am Telefon habe ich das als Begründung angegeben, mir wurde ein vernünftiges Angebot unterbreitet....ich habe die Gegebenheiten im Haus erläuterz...FritzBox steuert die IP Adressen und Telefonie....Modem von Vodafone im Keller liefert LAN an FritzBox....ok....

 

Dann wurde das neue Modem Sagem fast5460 geliefert und es funktionierte nichts...04.05.2018 Ein privat organisierter IT Mensch war vor Ort um alles zu konfigurieren....es war mit dem Aktivierungscode der angefordert werden musste schon ein ewiger Akt des Wartens....dann sollte der Bridgemode ausgestellt werden um die Fritzbox wie gehabt einzubinden. Fehlanzeige!!! Dazu müssen Sie die WLan Funktion des Sagem.... deaktivieren....kann man nicht manuell, man muss diese Funktion kündigen....dauert einige Tage. Also ist der Techniker unverrichtetet Dinge abgereist....Kosten bei mir.... Ok, dachte ich wir fahren eh in den Urlaub (06.05.-15.05.) dann läuft alles nach dem Urlaub. Danach neuer Versuch....alles unverändert schlecht. Auskunft Hotline, kann ja nicht gehen man muss den Hotspot Modus deaktivieren....manuell geht das nicht....müssen sie kündigen.....Wartezeit. An dieser Stelle muss man die Inkompetenz/Frechheit/Feigheit/ einger Telefonsupport Mitarbeiter erwähnen....Seit dem ersten Telefonat zum Thema Bridgemode....wurden Gespräche durch Trennung der Verbindung (auflegen), plötzlichen "ich kann Sie nicht mehr hören".... abgebrochen....immer so, dass man nicht bewerten konnte....dass zieht sich leider bei vielen Gesprächen durch...und es waren bisher deutlich über 10 Stück....

 

Ändert leider nichts am Problem....Sie ahnen es ....es geht immer noch nicht. Das aktuelle Problem beim Versuch den Bridgemode anzupassen kommt diese Fehlermeldung: 

 

Lieber Kunde, vermutlich haben Sie einen Link oder ein Lesezeichen aufgerufen. Diese Seite kann mit den von Ihnen gebuchten Produkten nicht angezeigt werden.

 

Das Ticket (*** Störungsmeldungen und techn. Anfragen zu den Zusatzprodukten)

dazu wurde am 30.05.2018 eröffnet....trotz mehrmaliger Anfrage...es wird daran gearbeitet....ich kann es nur als Witz auffassen. Fakt ist, kein Wlan weil Funktion ja gekündigt und die Fritzbox nicht ordentlich eingebunden werden kann, keine Telefonie... Danke Vodafone....Hat jemand einen Tipp die Bearbeitung zu Beschleunigen, wenn man davon überhaupt sprechen kann.... hilft eine Veröffentlichung via Facebook, instagram? Wer kann helfen? Welcher Anbieter ist eine Alternative in Berlin....DSL 32 ist Minimum...bin so anspruchslos 

 

Gruß und Dank

 

Edit: Ticketnr. aus Datenschutzgründen entfernt.


Edit: @Senito24 Von DSL zu Kabel verschoben

16 Antworten 16
Senito24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nichts geht voran.....ständig Auf und noch mehr Ab's....Download unglaibluche 1.88....Upload passt mit 1.84......

mal wieder upload null Ping 462....

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Senito24,

 

im Download gibt es keine Auffälligkeiten. Kannst Du bitte Deinen Laptop per LAN direkt an unser Kabelmodem anschließen und erneut einen Speedtest durchführen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie ist das gemeint mit keine Auffälligkeiten? Wenn du dich von extern draufschalltest, oder mein Speedtest? Das mache ich heute Abend gerne....

Der Vodafone Techniker hat bei der Störungsaufnahme das Modem (Vodafone Sagem5460) beim Messversuch nicht einmal angezeigt bekommen und eine Netzstörung vermutet....!!! 

versuche ich es nochmal.... an LAN 1 ist die Fritzbox angeschlossen....

 

Laptop direkt per LAN Verbindung mit dem Sagem Modem....an Port 3 verbunden....keine Internetverbindung möglich!!!

 

Laptop direkt per LAN an Fritzbox zufriedenstellendes Ergebnis 27,98 download, 1,69 upload, ping 17....WLAN gerade 21,46 download, 1,49 upload, 46 ping....schätze auch ok...

 

heißt im Moment läuft es....die Störungsmeldung ...es sollte 48 Stunden die Leitung überwacht/gemessen werden...endet in den nächsten Minuten....vielleicht hat es ja etwas gebracht? oder alles Zufall? 

 

Störungsmeldung im Anhang...

 

 
Was macht man mit dieser Information vonVodafone??? Angerufen habe ich dort unzählige Male...unfassbar. 
 
Sehr geehrter Herr ....,
leider können wir nicht erkennen, warum sich der Bridge Mode nicht aktivieren lässt. Bitte melden Sie sich
telefonisch bei uns.
Unser Technischer Service ist rund um die Uhr für Sie da. Rufen Sie uns unter 0800 52 666 25 bei technischen
Problemen an.
Ihre Geräterücksendung bearbeiten wir noch. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir melden uns wieder bei
Ihnen.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
 
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Senito24,

 

man hatte Dich telefonisch erreichen können und am gestrigen 21.06.18 das Ticket abgeschlossen.

Auffälligkeiten, das Du kein Internet mehr haben konntest, gab es nicht.

 

Hinweis: Wenn der Bridge-Mode mit dem Kabelrouter aktiviert wurde, funktioniert nur noch LAN-Port 1 und nicht die anderen drei Ports.

 

Damit ist hier alles gelöst und kann abgeschlossen werden.

Solltest Du eine Frage haben, kannst Du gern einen neuen Thread eröffnen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!