abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vertragsbeginn !!! schlechte Internetverbindung mittlerweile noch schlechter geworden. HILFE
OneNation22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet-Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? den Standard Router von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?(seit Vetragsbeginn - Anfang Januar)Download und Upload sehr niedrige Werte und sehr unstabil schwankt bei Download 70-170mb (laut Vertrag 1000mb!)  Upload 25-35 mb (laut Vertrag 50mb!)  Ping bei 25-30 . Mittlerweile(seit 2 Wochen) ist die Internetverbindung so schlecht dass das online spielen auf der PS4 kaum funktioniert. Es laggt sehr oft und bleibt sogar für 3-5 Sekunden komplett stehen. PS: schon geprüft ob es an der PS4/sony oder dem Spiel liegt, tut es nicht!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? . Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit Vertragsbeginn- Anfang Januar (, also niedrige Werte) und die Laggs beim online spielen also die Verschlechterung der Internetverbindung Seit 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • PS Hatte PRobleme bei bilder hochladen würde sonst gerne per PN schicken.
17 Antworten 17
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OneNation22,

 

generell ist an Deinem Standort nichts bekannt. Es gibt auch keine weiteren Meldungen in Deinem Anschlussbereich. Somit bleibt nur das Modem und die Gerät vor Ort übrig. Ist es denn rund um die Uhr oder nur zu bestimmten Tageszeiten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zlatko53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das selbe Problem. Seit Vertragsumstellung von Unitymedia zu Cable Max 1000 ist die Geschwindigkeit beim Download bei 300 mbit/s. Upload ist Top. Lade ich etwas mit der PS4 herunter, die direkt mit dem Modem verbunden ist, lädt sie mit 60mbit die Sekunde wenn es gut läuft, andere schreiben, bei denen es total gut läuft das sie mit 100-120 MBit eine Datei laden können. Sprich ich brauche für einen 6 GB Download 3-4 Minuten, die anderen brauchen dafür 60 Sekunden 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Zlatko53 

 

Hallo Zlatko53,

wen du Hilfe benötigst, erstelle bitte einen eigenen Beitrag in der Unitymedia-Community.

 

Gruss

Methusalem1

Da gibt es 100 Beiträge über das Thema  und ich dachte ich erstelle mal hier einen da ich ja jetzt auch Vodafone Kunde bin.

 

Geholfen wird dort einem auch nicht und anscheinend bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem, ob ehemaliger Unitymedia Kunde und jetzt Vodafone Kunde oder Vodafone Bestandskunden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Zlatko53 

 

Das ganze ist im Moment etwas verwirrend, aber meines Wissens nach ist im Unitymedia-Netzbereich immer noch der Unitymedia-Support zuständig, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Außerdem unterlasse bitte dein ständiges Crossposting, hier einmal die Forenregeln für dich:

Forenregeln

 

Gruss

Methusalem1

Ständiges Crossposting? Habe in 2 Threads jeweils einmal geschrieben das ich nicht die Leistung bekomme die ich gebucht habe, in einem dritten Thread habe ich eine Frage beantwortet wo es darum ging das bei Vodafone DOCSIS 3.1 nicht in Senderichtung verfügbar ist und das ist für dich ständiges Crossposting? 🙂 2 Beiträge in 2 Threads zum gleichen Thema  ist für mich weder mehrfach noch ständiges Crossposting. Aber okay, habe es verstanden 

Hallo @ERFD 

Ja, das Problem habe ich rund um die Uhr und wie schon gesagt seit Vertragsbeginn ... würde mich freuen wenn es so langsam besser wird.

 

Mfg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OneNation22,

 

rund um die Uhr heißt auch, nicht nur am Wochenende, sondern auch in der Woche am Morgen oder Vormittag? Wenn Du ausschließen kannst, dass der Fehler in Deinem Heimnetz liegt, können wir einen Techniker beauftragen. Bist Du unter der Nummer ***638 erreichbar? Dann kann Dich das Technikerunternehmen zur Terminabsprache anrufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!