abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vertragsbeginn !!! schlechte Internetverbindung mittlerweile noch schlechter geworden. HILFE
OneNation22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet-Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? den Standard Router von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?(seit Vetragsbeginn - Anfang Januar)Download und Upload sehr niedrige Werte und sehr unstabil schwankt bei Download 70-170mb (laut Vertrag 1000mb!)  Upload 25-35 mb (laut Vertrag 50mb!)  Ping bei 25-30 . Mittlerweile(seit 2 Wochen) ist die Internetverbindung so schlecht dass das online spielen auf der PS4 kaum funktioniert. Es laggt sehr oft und bleibt sogar für 3-5 Sekunden komplett stehen. PS: schon geprüft ob es an der PS4/sony oder dem Spiel liegt, tut es nicht!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? . Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit Vertragsbeginn- Anfang Januar (, also niedrige Werte) und die Laggs beim online spielen also die Verschlechterung der Internetverbindung Seit 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • PS Hatte PRobleme bei bilder hochladen würde sonst gerne per PN schicken.
17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OneNation22 

 

Hallo OneNation22,

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot diese findest du

bei der Vodafone Station,Arris: unter http://192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

oder beim Technicolor: unter 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Hier die Werte.Screenshot_20200216-125107_Samsung Internet.jpg

 

Screenshot_20200216-125114_Samsung Internet.jpg

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OneNation22 

 

Hast du den Speedtest mit einem Gbit fähigen PC am Lan-Port 1 des Routers durdhgeführt, deine Signalpegel sind in Ordnung.

Wurde schon ein anderes Lan-Kabel getestet CAT 7?

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Ja, mein Laptop ist Ggbit fähig und ich habe auch einen Lan CAT7 benutzt und den kurzen gelben der mit dem Router geschickt wurde ( weiß leider nicht was für ein Lan CAT der ist) , jedoch beides dasselbe Ergebnis.

Hier der Speedtest

PS: habe die Seite Ookla Speedtest benutzt und bei der Vodafone Seite unterscheiden sich die Ergebnisse nicht wirklich

Screenshot (40).jpg.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OneNation22 

 

Hier sollte sich ein VF-Mod deinen Anschluss einmal genauer ansehen, warte bitte bissich einer in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OneNation22,

 

hier bin ich schon. Ich schau gern mal auf Deinen Anschluss.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und

Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir dann auch hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu 

Habe die PN geschickt.

Hallo OneNation22,

 

misst Du die Verbindung mit der PS4 oder dem PC. Wie viel MB/s schaffst Du bei einem normalen Download mit PC und PS4 per LAN direkt am Modem?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD 

 

Den Speedtest oben habe ich mit meinem PC durchgeführt.

Egal ob PC oder PS4 die Speedtest sind jedes mal sehr unstabil.

Bei meinem PC sind es so 150-200mb im download durchschnittlich und bei der PS4 normalerweise auch aber seit ich IPv4 hab, ist es bei der PS4 ein tick mehr so 250-300 weiß nicht ob es Zufall ist oder wirklich etwas mit IPv4 zutun hat. Der Upload ist jedoch bei der PS4 zwischen 5 und 10mb.

 

Die Speedtest fallen manchmal auch mit 50 oder sogar nur 5 mb aus jedoch nie höher als ca. 320mb.

Alle Test wurden mit einem Lan-Kabel durchgeführt, den ich auch so benutzen tue. Ich hatte extra ein neues gekauft und getestet aber es kam dasselbe Ergebnis aus, egal ob Cat 6 oder 7.

 

Kann es sein das es eine Störung bei meinem Standort gibt? 

Oder das mir wirklich nur so wenig MB von Vodafone geschickt wird wieso auch immer?

Weil an meinen Geräten/Kabel liegt es ganz sicher nicht.

 

Mfg