abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vertragsbeginn nur Verbindungsabbrüch und langsame Leitung
slooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab seit 08.2021 den Vertrag Telefon&Cabel 1000 und seid beginn an nur Probleme. Standig geht das das Internet weg manchmal in 5 min 10 mal uns solche Späße. Seit heute ist es wieder unterirdisch also habe ich bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Ich habe der Dame am Telefon auch gesagt das ich seit Vertragsabschluss diese Probleme habe und auch schon 8x!!!!!! ein Techniker vor Ort war. Worauf hin sie meinete das sie keine Ticket einträge sehen kann bei mir!!!!!!!!! Was für mich nicht nachvollziebar ist. Beim  letzten mal wo ein Techniker da war sollte ein neues Kabel in die Wohnung gezogen werden. Kurz nach dem der Techicker angefangen war kam er zu mir und meinte das er es nicht verlegen könnte. und es wohl durch den Hausflur vom Keller aus hochgezogen werden müsse. Dafür müsse man aber ein neuen Termin machen und man werde sich bei mir Melden. Bis heute hat sich niemand gemeldet und das Problem besteht weiterhin. JEtzt soll Montag noch mal ein Techniker kommen aber ich gehe davon aus das das auch nichts bringt. Es wurde schon meine Dose in der Wand getauscht, 2 andere TV anschlüsse tot gelegt. und und und. Ich füge Bilder der SMS von Vodafone mit bei wo die ganzen Ticket nummern drinne stehen und die Techniker Termine die ja angeblich nicht in meinen Vertrag vorhanden sein sollen laut aussage der Dame vom Kundendienst.  Ich habe so langsam auch keine gedult mehr. Ich warte den Techniker Termin noch ab sollte das Problem weiter hin betehen setzte ich eine Frist zur beseitigung der Störung mit gleichzeitiger Kündigung sollte es nicht gelöst sein. So leid es mir tut ich kann das so nicht mehr akzeptieren.

 

Edit: Persönliche Daten entfernt. Bitte diese vorher unkenntlich machen. Team Community

30 Antworten 30
slooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Externe Dienstleister hat die Kontaktdaten bereits ( habe die Kontaktdaten per Telefon durch gegeben) da er ja schon bei der Wohnungsgenossenschaft angefragt hat wegen dem Kabel verlegen durch den Schornstein.

slooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

heute ist mal wieder Katastrophe. Hatte bestimmt schon 7 Verbindungsabbruche und jedes mal hat Power/cable lampe am Modem geblinkt. Das ist nicht mehr schön.

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo slooper,

 

gibt es denn schon was neues, hat Deine Hausverwaltung die Genehmigung erteilt?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
slooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja die war ja auch beim letzten mal schon da die Genehmigung. Die hausverwaltung hat nur keine genehmigung für den kabelkanal gegeben, weil sie gesagt haben das geht durch den Schornstein auch.  Der Techniker kommt am Donnerstag. Das einzige was ich bisschen komisch finde ist, dass das Externe Unternehemen mich anruft und noch frag ob ich die Hausverwaltung fragen kann, ob eventuell einer mit vor Ort sein kann an dem Tag falls sie beim verlegen irgendwelche fragen haben oder ähnliches. Wieso rufen die nicht selber da an? Ist das jetzt neuerdings meine Aufgabe?

slooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider musste ich den Termin 2 Wochen verschieben da ich an Corona erkrankt bin und deswegen in Quarantäne bin. Die Internet Abbrüche werden leider immer mehr. Bestimmt 20 Mal verlier ich die Internet Verbindung und jedesmal blinkt den dir Cable/Power LED am Modem. Das ist eine Katastrophe. Manchmal auch 3 Mal in 30 min.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @slooper,

 

wenn wir da mal drauf schauen sollen, sag bitte Bescheid 😉 Im Notfall: Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
slooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja guckt bitte mal rüber das wäre nett PN habe und ich schon geschickt die Tage.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @slooper,

 

ich würd hier gern einen Techniker schicken, irgendwas passt nicht 😉 Es gibt Timeouts, Frequenzwechsel und co.

 

In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
slooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte wie gesagt schon 8 Mal ein Techniker da bis jetzt hat es nur nichts gebracht. Donnerstag kommt schon ein Techniker im ein neues Kabel zu ziehen. Ich würde das noch Mal abwarten und gucken wie es dann ist. Sollte es immer ich nicht besser sein. Kann man sich nochmal Unterhalten. Bzw den überlege ich sowieso eine Frist zu setzten und ggf. Sonderkundigung. Ich zahle jeden Monat Geld für eine Leitung die nicht richtig funktioniert ohne mal irgend eine Gutschrift zu kriegen weil es nicht richtig funktioniert und das seid Vertragsbeginn 08/21.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi slooper,

 

laut System war heute ein Techniker vor Ort, hat dort eine neue Single-Line gelegt und die FRITZ!Box getauscht. Läuft es jetzt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!