Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

BEHOBEN! Kabel: Einschränkung Internet in Teilen von NRW

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

Kabel: Einschränkung aller Dienste in Lübeck

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit Vertragsbeginn nur Verbindungsabbrüch und langsame Leitung
Gehe zu Lösung
slooper
Netzwerkforscher

Ich hab seit 08.2021 den Vertrag Telefon&Cabel 1000 und seid beginn an nur Probleme. Standig geht das das Internet weg manchmal in 5 min 10 mal uns solche Späße. Seit heute ist es wieder unterirdisch also habe ich bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Ich habe der Dame am Telefon auch gesagt das ich seit Vertragsabschluss diese Probleme habe und auch schon 8x!!!!!! ein Techniker vor Ort war. Worauf hin sie meinete das sie keine Ticket einträge sehen kann bei mir!!!!!!!!! Was für mich nicht nachvollziebar ist. Beim  letzten mal wo ein Techniker da war sollte ein neues Kabel in die Wohnung gezogen werden. Kurz nach dem der Techicker angefangen war kam er zu mir und meinte das er es nicht verlegen könnte. und es wohl durch den Hausflur vom Keller aus hochgezogen werden müsse. Dafür müsse man aber ein neuen Termin machen und man werde sich bei mir Melden. Bis heute hat sich niemand gemeldet und das Problem besteht weiterhin. JEtzt soll Montag noch mal ein Techniker kommen aber ich gehe davon aus das das auch nichts bringt. Es wurde schon meine Dose in der Wand getauscht, 2 andere TV anschlüsse tot gelegt. und und und. Ich füge Bilder der SMS von Vodafone mit bei wo die ganzen Ticket nummern drinne stehen und die Techniker Termine die ja angeblich nicht in meinen Vertrag vorhanden sein sollen laut aussage der Dame vom Kundendienst.  Ich habe so langsam auch keine gedult mehr. Ich warte den Techniker Termin noch ab sollte das Problem weiter hin betehen setzte ich eine Frist zur beseitigung der Störung mit gleichzeitiger Kündigung sollte es nicht gelöst sein. So leid es mir tut ich kann das so nicht mehr akzeptieren.

 

Edit: Persönliche Daten entfernt. Bitte diese vorher unkenntlich machen. Team Community

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
slooper
Netzwerkforscher

Also seit dem das Kabel neu verlegt wurde und das Modem getauscht wurde hatte, läuft alles stabil hatte kein Verbindungsabbruch mehr seid dem. Aktuell bin ich zufrieden. Auch wenn es lange gedauert hat.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
30 Antworten 30
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Poste mal deine signalwerte.

 

Du kannst ohne Probleme dein Vertrag Ausserordentlich kündigen. Ist bei dir dsl verfügbar?

Mehr anzeigen
slooper
Netzwerkforscher

Speedtest sind auch katastrophe. Ja DSL Verträge sind hier einige verfügbar aber lange nicht so schnell wie über Cabel ich glaube beim Großen T gibs ne 250mbit Leitung. Aber darauf wirds den wohl hinaus laufen wenn es soweiter geht. Ausser Vodafone downgraded mir die Leitung auf 500mbit runter. Habe gelesen das die meisten alle ne 200mbit oder 400mbit leitung hatten da aber nie Probleme dan sind sie gewechselt auf die 1000mbit und da fing der spaß den erst richtig an im negativen sinne.

 

 

Screenshot 2022-01-22 193906.pngScreenshot 2022-01-22 193928.pngScreenshot 2022-01-22 193945.pngScreenshot 2022-01-22 193709.pngScreenshot 2022-01-22 193608.png

Mehr anzeigen
slooper
Netzwerkforscher

Hier nochmal als Beweis da ja angeblich keine Tickets hinterlegt sind. Diesmal auch ohne Namen Smiley (fröhlich)

Ich war früher auch schon Kunde Bei Vodafone in meinen anderen Wohnungen wo ich gewohnt habe. Da hatte ich allerdings immer nur die 200mbit Variante und nie Probleme gehabt. Hab mir gedacht gönn ich mir mal die große Leitung jetzt. Hätte ich gewusst das ich nur Probleme habe hätte ich ne kleiner genommen. Bei den kleineren Leitungen gibs wohl nicht so diese Probleme habe viele Post gefunden wo imemr nur die 1000mbit Leitung Massivst Probleme macht. 

PS. mein Nachbar 1 Haustür weiter hat die gleiche Leitung aber als Business LEitung und er hat keine Probleme.

 

Edit: @slooper Bilder entfernt da Ticketnummer zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @slooper ,

 

die Signalwerte sind teilweise komplett außer Toleranz (siehe Anhang), du musst die Störungstickets nicht posten, wenn sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß zu prüfen hat er auch Einsicht in deine Störungstickets.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
slooper
Netzwerkforscher

Naja laut der Dame am Telefon ist ja nicht ein einziges Störungsticket hinterlegt deswegen habe ich sie gepostet. Bin Mal gespannt was der Techniker morgen sagt.

Mehr anzeigen
Yama84
Netzwerkforscher

Glaub mir es wird nichts ändern, wenn du in den langsameren Tarif wechselst.

Ich habe 120 Mbit und das größte Schrottmodem von Vodafone.

Täglich muss ich den Strol des Geräts wegnehmen und den Router so Neustarten.

Weil alle Funktionen in der Firmware rausgenommen wurden, die Ansatzweise eine kundenseitige Fehlerbehbung unmöglich machen.

Ebenso kann man kein Firmware-Update durchführen, das diese bekannten Verbindungsprobleme beheben würde.

 

Die spielen nur ihre hauseigene Software auf, die totaler Schrott ist.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi slooper,

 

konnte der Techniker am Montag etwas ausrichten?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
slooper
Netzwerkforscher

Nein könnte er nicht da er gar nicht da war. Der externe Dienstleister hatte mich angerufen und gesagt das es kein Sinn macht das der Techniker kommt weil es am Kabel liegt. Deswegen war ja im November ein Techniker da der ein neues Kabel verlegen sollte. Was Aber nicht ging weil er nicht wusste wo er den rauskommt im Schornstein. Daraufhin hat er gesagt man müsse es durch den Hausflur legen per Brandschutzkabelkanal. Und er kann das aber nicht jetzt machen. Er meinte wir melden uns wegen ein Termin. Ja hatte sich halt bis jetzt niemand gemeldet. Das habe ich der Dame vom externen Dienstleister auch gesagt und die war ganz überrascht das sich noch niemand Gelder hat. Sie meinte noch dass sie vom Vermieter noch keine Genehmigung haben das im Hausflur zu machen. Und wollten noch Mal bei Vermieter nach Haken. Für mich persöhnlich reicht es jetzt ich habe lang genug gewartet und genug Möglichkeiten gegeben das zu beheben 8x war ein Techniker bei mir. Auf die Idee vielleicht Mal das Modem zu tauschen ist niemand nach den Zug anrufen gekommen um zu gucken ob es vielleicht auch damit zusammen hängen könnte. Das ganze Spiel geht jetzt seit August 2021 seit Vertragsbeginn. Ich warte jetzt noch 2 Wochen danach geht ein Einschreiben raus mit ner 2 Wochen Frist und danach die Ausserordentliche Kündigung. Ich war früher schon lange Jahre Kunde und hatte keine Probleme mit den Kabelinternet Anschlüssen, aber das was da abgeht  geht überhaupt nicht.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi slooper,

 

ich gehe stark davon aus, dass ein Tausch nicht bringen wird. Wenn eine neue Leitung gelegt werden musst, ist immer das Signal nicht in Ordnung und laut Deinen Screenshots ist das auch der Fall. Kannst Du bitte bei Deiner Hausverwaltung anrufen und diese bitten sich schnellstmöglich bei unseren Technikern zu melden?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen