abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vertragsbeginn am 01.01 High Ping und geringer Download zur Prime-Time
rockit129
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,
Leider habe ich aus meinen Fehlern nicht gelernt und bin bei meinem Umzug wieder zu Ihnen gegeangen, da ich mich von der höheren Bandbreite catchen lassen habe...
Seit meiner Belieferung des Internets habe ich jeden Abend, insbesondere am Wochenende eine enorm niedrige Bandbreite. Online Games sind in dieser Zeit defacto nicht möglich (Ping Werte im Bereich von 100-150ms).
Ich fordere hiermit eine Problembehebung bis Ende des Kalendarmonats Januar.
In diesem Zeitraum werde ich eine belegbare Messkampagne der Bundesnetzagentur durchführen.
Bei einer nicht eintreffenden Besserung werde ich von meinem Recht zur außerordentlichen Kündigung gemäß  §57 Abs.  4 Satz 1 Nr 1 TKG Gebrauch machen.

Welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

  • Niedersachsen, 49082
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)Vodafone Home Station Vodafone CGA6444VF
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Unterschreitung der vertraglichen Mindestverfügbarkeit in Up & Download insbesondere in den Abendstunden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Verbindung direkt per LAN (intaktes FE-Kabel)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)´
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend
    Seit Beginn des Vertrages, besonders zur Prime-Time am Wochenende und unter der Woche abends (20:00-3:00 nachts)
    Signalwerte 18.01.pngMessliste Breitbandmessung.png

 

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rockit129,

 

oft sind die Rückmeldungen der Techniker unvollständig. Ein Rückwegstörer ist von hier nicht ersichtlich. Es sind mehrere Anschlüsse im Gebäude außerhalb der Normwerte und Dein Modem ist nicht auslesbar. Sowas kommt nicht vom Rückweg.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

"Mein Modem ist nicht auslesbar?"
Was soll das denn bitte heißen.
Trotz Technikereinsatz bleibt die Störung bestehen. Ein gelernter Techniker der hier im Einsatz ist bestätigt mir den Fehler der Rückwegstörung hier vor Ort und beschwert sich über eure Inkompetenz und ihr sagt hier, dass das Problem nicht bei euch liege. Genau dieses Verhalten von unwissenden oder besser noch nicht wissen wollenden Vodafone Service Mitarbeitern hat der Techniker mir so wiedergespiegelt.
Ich denke somit steht der Sonderkündigung nichts mehr im Wege. Danke für gar nichts