abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit Vertragsbeginn am 01.01 High Ping und geringer Download zur Prime-Time
rockit129
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,
Leider habe ich aus meinen Fehlern nicht gelernt und bin bei meinem Umzug wieder zu Ihnen gegeangen, da ich mich von der höheren Bandbreite catchen lassen habe...
Seit meiner Belieferung des Internets habe ich jeden Abend, insbesondere am Wochenende eine enorm niedrige Bandbreite. Online Games sind in dieser Zeit defacto nicht möglich (Ping Werte im Bereich von 100-150ms).
Ich fordere hiermit eine Problembehebung bis Ende des Kalendarmonats Januar.
In diesem Zeitraum werde ich eine belegbare Messkampagne der Bundesnetzagentur durchführen.
Bei einer nicht eintreffenden Besserung werde ich von meinem Recht zur außerordentlichen Kündigung gemäß  §57 Abs.  4 Satz 1 Nr 1 TKG Gebrauch machen.

Welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

  • Niedersachsen, 49082
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)Vodafone Home Station Vodafone CGA6444VF
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Unterschreitung der vertraglichen Mindestverfügbarkeit in Up & Download insbesondere in den Abendstunden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Verbindung direkt per LAN (intaktes FE-Kabel)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)´
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend
    Seit Beginn des Vertrages, besonders zur Prime-Time am Wochenende und unter der Woche abends (20:00-3:00 nachts)
    Signalwerte 18.01.pngMessliste Breitbandmessung.png

 

11 Antworten 11
rockit129
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine schriftliche Festsetzung des Sachverhaltes erfolgt weiterhin postalisch.
Ich möchte in diesem Zug auch auf die enorme Abweichung zwischen "Vodafone Speedtest" und "Breitbandmessung der Bundesnetzagentur" hinweisen. Abweichung Speedtest - Breitbandmessung.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rockit129,

 

tut mir leid, dass der Anschluss auch an der neuen Anschrift solche Probleme macht Smiley (traurig) Wir schauen gern, was da los ist und beratschlagen dann, wie wir weiter vorgehen, in Ordnung? Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus, im Anhang fortlaufende Messwerte.

Die Fristsetzung zur Entstörung läuft in einer Woche aus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rockit129,

 

mit Deiner schriftlichen Fristsetzung sind andere Abteilungen zuständig. Die Kollegen schauen sich das an und melden sich bei Dir. Das kann je nach Anfrageaufkommen einige Tage dauern.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,
ich finde es sehr bezeichnend für den Vodafone Service, dass seit Störungsmeldung am 18.01 nichtmal eine Kontaktaufnahme, geschweige denn Diagnose oder Rückruf durchgeführt wurde.
Zeigt woh deutlich, dass Vodafone keine Privatkunden mehr benötigt (siehe andere Foreneinträge und Wertung auf Trust Pilot)

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rockit129,

 

dies ist hier auch nicht die Störungsannahme, sondern eine Kunden helfen Kunden Community mit unserer Unterstützung. Über die Störungshotline ist bisher nichts in Deiner Historie sichtbar. Diese Tickets sind die Voraussetzung für eine mögliche Kündigung. Da Du die Fristsetzung über den Schriftweg bereits abgesetzt hast, werden die Kollegen, sobald dies chronologisch an der Reihe ist, entsprechend reagieren. An dieser Stelle hat dies jedoch keine Gültigkeit. Es dauert hier leider ein paar Tage bis wir wieder am Beitrag sind.

 

Sind Deine Messungen am Tag vollkommen in Ordnung oder schwankt es dort auch? Wie genau schauen die Messungen am Morgen und am Nachmittag aus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,
So eine Antwort zu verfassen grenzt ja mal an eine bodenlose Frechheit!
Wenn man die Störungshotline deaktviert aufgrund des hohen Anrrufsaufkommen und somit nicht die Möglichkeit der Störungsmeldung einräumt schützt man sich natürlich auch vor Sonderkündigungen.
Antrag auf Schlichtung durch die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur wurde bereits gestellt.
Im Anhang ist das Messprotokoll der Bundesnetzagentur zu finden.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rockit129,

 

laut System war heute ein Techniker vor Ort. Was hat der Kollege festgestellt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was euch der Techniker gemeldet hat solltet ihr ja besser wissen als ich oder nicht?
Dennoch: Es liegt in unserem Gebiet eine Rückwegstörung vor, von der Vodafone jedoch nichts wissen will laut Aussage des Technikers.
Er hat mir mitgeteilt, dass in meinem Gebiet mehrere Störungen vorliegen und er bereits MEHRMALS Vodafone auf die Rückwegstörung hingewiesen hat, Vodafone aber weiterhin darauf besteht, dass die Fehler am Endgerät liegen.
Wenn selbst eure externen Angestellten mitlerweile so über euch reden, solltet ihr echt mal anfangen euch über euren Service und Netzstruktur Gedanken zu machen.