Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit Vertragsbeginn 2021 Packetloss, Ping Sprünge, Rubberbanding, Call Abbrüche..
SchlechtesInter
Smart-Analyzer

Seit 2021 ist mein Internet schlecht. Alle Maßnahmen die empfohlen wurden wurden akribisch durchgeführt, Lan Kabel wechseln, Alles vom WLAN abtrennen, Updates, Neustarts, 3 Mal wurde der Router ausgetauscht. Online Spiele oder Calls sind unmöglich durch das Rubberbanding, so dass ich mit meinem 4g Handy besser gamen und Calls durchführen kann. Es ist einfach nur frustrierend. 

 

In welchem Bundesland wohnst Du? 45143 NRW
Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Erst Vodafone Station, nun Fritzbox 6660
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. Packetloss, Rubberbanding, Callabbrüche, Online Games sind unmöglich, egal auf welchem Gerät, mit welchem Lan Kabel oder auch WLAN ist alles egal. Ping Plotter Screenshot habe ich beigefügt
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Vertragsbeginn 2021.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? 3 mal war der Techniker hier. Beim letzten Mal wurde mir geraten, zu telekom zu wechseln da der Techniker selbst nichts tun kann und Vodafone auch bei Ihn die selben Probleme erzeugt hatte.

PingPlotter_uZ4QJkUMJj.png

chrome_nIV2cYKgSW.png

 

chrome_ov9Vv2XyWN.png

 

chrome_VB8RYKv4OD.png

 

chrome_yjCFICewUy.png

 

Screenshots wurden beigelegt

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SchlechtesInter
Smart-Analyzer

Hier weitere Fotos die heftige Pingschwankungen belegen.chrome_BkraL6Ygw2.jpgchrome.png

Mehr anzeigen
SchlechtesInter
Smart-Analyzer

Um 7 Uhr nochmal gemessen. Pings scheinen um diese Uhrzeit wieder vernünftig zu sein. Es ist ein überbelastungs problem.

Mehr anzeigen
SchlechtesInter
Smart-Analyzer

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Unglaublicher Kundenservice. Mein Beileid an alle Vodafone Kunden. Sonder Kündigung ist raus

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey SchlechtesInter,
 

auch, wenn ich Deine Enttäuschung bezüglich Deiner Störung verstehen kann, befindest Du Dich hier immer noch in einem "Kunden-helfen-Kunden-Forum" . Verlegener Smiley

Bei Bedarf schalten wir Moderator:innen uns gern ein, um Euch zu unterstützen. Doch wir sind nicht 24/7 online. Aus diesem Grund kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.

Lass uns gemeinsam herausfinden, was da los ist. Dazu benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Viele Grüße
R4mona

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen