abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vertragsabschluss kaum nutzbares Kabel Internet (Extremst Langsam)
ViSe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle. wollte mal hier in die Runde Fragen, ob jemand auch schon mal so einen Fall wie ich habe.

Am 21.02.2018 habe wir einen neuen Vertrag, nach Ablauf des alten Kabelvertrages, abgeschlossen mit Internet 200 Mbit/s und Telefon. Zugesagt wurde mir per Telefonbestellung, die ich leider nicht aufzeichnen lies, und Internetrecherche das an diesem Anschluss 200 Mbit/s möglich sind. Eine kostenlose Handyflat ins EU Ausland wurde mir auch noch versprochen inkl. weiterer zusagen.

Als die Vertragsunterlagen mit dem Kabeldeutschland WLAN Router gekommen sind, dämmerte es mir was Böses. Zuerst kein Wort im Vertrag das ich eine EU Handyflat gebucht habe (so ein Schmarrn). Na ja, nach einem Anruf in der Hotline wurde sie kostenlos dazu gebucht, Schon mal eine beruhigung, und die Hotline war sehr freundlich.

So jetzt kommt`s aber.

Gerät angeschlossen alles eingerichtet und Speedtest gemacht, und bin fast von Hocker gefallen. die meisten werden sich jetzt fragen welche Geschwindigkeit ich gemessen habe.

nein keine 200, und keine 100 und keine 400 und keine 50 und keine 32 Mbi/s sondern, man lache und staune

12Mbi/s Upload was gut ist aber jetzt 2Mbit/s und weniger.

Nach ein paar Versuchen habe ich gedacht, Router Defekt.

Na ja da habe ich die Entscheidung getroffen, auf meinem neuen Router, Fritz Box 6490 Kabel, zu warten und dann einen erneuten Test zu machen.

Monat Später, die Familie sauer, alle Schimpfen was für ein Sch.... Internet hier, kam die Fritz Box. Angeschlossen und siehe da, alles genauso Sch... wie vorher.

Kabel-Hotline Angerufen, alles Versucht (Kabelmodem von Kabeldeutschland angeschlossen, Lan Kabel, Win 7 Win 8.1 Win10, egal welcher Browser es wurde nicht oder Kaum Besser) ich Sauer. Dann Hies es es gibt eine Störung die erst April Behoben werden sollte (Pustekuchen, nix behoben)

Wieder unzählige Anrufe, Störung bis Mai, SMS sollte kommen wen Störung vorbei (Ich warte auf sie bis heute Löl)

Juni, Juli, August angerufen immer noch nichts nur Vertröstungen.

26.08.2018 Habe ich eine Fristlose  Kündigung geschrieben, die Morgen rausgeht.

in die Runde ob jemand auch schon mal so etwas hier gehabt hat?

MfG

Famieliengeschädigter wegen Internetgeschwindigkeit

PS

Die in der Hotline sind seit April übrigens, recht Pampig und unfreundlich.

 

28 Antworten 28

Solange dein Anschluß nicht entstört wird (und die Fehler auf den hohen Frequenzen nicht gegen Null gehen), wirst du keine besseren Werte im Downstream erreichen können.

Hier muss -wie bereits geschrieben- zwingend ein Techniker den Anschluß vor Ort entstören - und dafür ist es wichtig, dass das Leihgerät angeschlossen bleibt, damit VF auch von Außen die Werte auslesen kann.

@ViSe

 

Und hat sich schon was getan? War schon jemand Vorort?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ViSe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja hi,
nein wie üblich bei meinem Anschluss. Habe jetzt erst mal Kündigung raus geschickt. Mal schauen ob dich noch jemand meldet. Mod's haben auch sich nur ein mal gemeldet, Seit der letzen anfrage nicht mehr, Antwort von mir mit Unseren Daten vom Anschluss habe die auch schon, aber passiert ist nichts.

Ja kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, das sich hier keiner mehr gemeldet hatte. Vor allem bei deinen äußerst schlechten Werten.

 

Hatte hier eigentlich mit den Mod bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Mir wurde immer schnell geholfen. Wenn sich jemand gemeldet hatte dann ging es auch vorwärts.

 

Kann ich gut verstehen, das du gekündigt hast. Der Anschluss ist ja so überhaupt nicht zu gebrauchen,

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich weiß das alles chronologisch abgearbeitet wird, das pushen auch nicht erwünscht ist, schon gar nicht von jemanden dem es gar nicht betrifft. Aber kann es sein, dass das hier irgendwie untergegangen ist?

 

Keine Rückmeldung, kein Technikertermin?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ViSe,

 

da Du nicht der Vertragspartner bist, brauchen wir für Dich noch eine Vollmacht. Sende das Formular bitte per PN und schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ViSe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort, aber das dauert uns zu lange. Wir haben erst mal die Kündigung rausgeschickt. Warte auf die Antwort von Erfurt. Wenn es was Neues gibt melden wir uns hier und Berichten.

bis dahin

Gruße

 

@ViSe

 

Ja kann ich gut verstehen.

 

Hoffe nur das deine Kündigung durch geht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ViSe,

 

okay, dann gib bitte eine Rückmeldung, wenn Du etwas zu der Kündigung hörst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!