abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vertragsabschluss kaum nutzbares Kabel Internet (Extremst Langsam)
ViSe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle. wollte mal hier in die Runde Fragen, ob jemand auch schon mal so einen Fall wie ich habe.

Am 21.02.2018 habe wir einen neuen Vertrag, nach Ablauf des alten Kabelvertrages, abgeschlossen mit Internet 200 Mbit/s und Telefon. Zugesagt wurde mir per Telefonbestellung, die ich leider nicht aufzeichnen lies, und Internetrecherche das an diesem Anschluss 200 Mbit/s möglich sind. Eine kostenlose Handyflat ins EU Ausland wurde mir auch noch versprochen inkl. weiterer zusagen.

Als die Vertragsunterlagen mit dem Kabeldeutschland WLAN Router gekommen sind, dämmerte es mir was Böses. Zuerst kein Wort im Vertrag das ich eine EU Handyflat gebucht habe (so ein Schmarrn). Na ja, nach einem Anruf in der Hotline wurde sie kostenlos dazu gebucht, Schon mal eine beruhigung, und die Hotline war sehr freundlich.

So jetzt kommt`s aber.

Gerät angeschlossen alles eingerichtet und Speedtest gemacht, und bin fast von Hocker gefallen. die meisten werden sich jetzt fragen welche Geschwindigkeit ich gemessen habe.

nein keine 200, und keine 100 und keine 400 und keine 50 und keine 32 Mbi/s sondern, man lache und staune

12Mbi/s Upload was gut ist aber jetzt 2Mbit/s und weniger.

Nach ein paar Versuchen habe ich gedacht, Router Defekt.

Na ja da habe ich die Entscheidung getroffen, auf meinem neuen Router, Fritz Box 6490 Kabel, zu warten und dann einen erneuten Test zu machen.

Monat Später, die Familie sauer, alle Schimpfen was für ein Sch.... Internet hier, kam die Fritz Box. Angeschlossen und siehe da, alles genauso Sch... wie vorher.

Kabel-Hotline Angerufen, alles Versucht (Kabelmodem von Kabeldeutschland angeschlossen, Lan Kabel, Win 7 Win 8.1 Win10, egal welcher Browser es wurde nicht oder Kaum Besser) ich Sauer. Dann Hies es es gibt eine Störung die erst April Behoben werden sollte (Pustekuchen, nix behoben)

Wieder unzählige Anrufe, Störung bis Mai, SMS sollte kommen wen Störung vorbei (Ich warte auf sie bis heute Löl)

Juni, Juli, August angerufen immer noch nichts nur Vertröstungen.

26.08.2018 Habe ich eine Fristlose  Kündigung geschrieben, die Morgen rausgeht.

in die Runde ob jemand auch schon mal so etwas hier gehabt hat?

MfG

Famieliengeschädigter wegen Internetgeschwindigkeit

PS

Die in der Hotline sind seit April übrigens, recht Pampig und unfreundlich.

 

28 Antworten 28
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal die Signalwerte deiner Box. Findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ViSe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Fritz.Box Signalwert-1.PNGFritz.Box Signalwert-2.PNGSpeedtest 26.08.201 17-50.PNG

 

Deine Downstreampegel sind ja völlig aus der Norm, dBmV Werte von -25 und MSE um die 20, da ist klar das nichts geht.

 

Da muss ein Techniker Vorort und das einpegeln.

 

Das soll sich mal ein Mod anschauen. Dazu musst du aber das Leihgerät anschließen, damit er die Werte auslesen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ViSe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach dem hin und her möchte ich nicht mehr. Die wollten Techniker mal her schicken, haben sich aber nicht mehr gemeldet.

Ich gehe aus dem Vertrag jetzt nach 6 Monaten raus. Die Technische Abteilung hatte genug Schanzen es zu richten. Wurde nur vertröstet usw.

Wollte eigentlich nur wissen ob schon mal jemand das gehabt hat.

Kündigung habe ich schon eingetütet, Morgen geht Sie Registriert nach Erfurt raus.

Dankeschön

MfG

Ok. Schade,

 

Denn ich bin mir ziemlich sicher, wenn da ein Techniker vorbei kommt, der das richtig einstellt, dann läuft bei dir alles zu deiner Zufriedenheit.

 

Ich würde warten bis sich hier ein Mod meldet. Die sind wirklich sehr kompetent und helfen dir weiter. Kündigen kannst du danach ja immer noch.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ViSe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun ja, dann warte ich bis Dienstag, werde mal noch einmal die Leihbox anschließen. Werde aber auf einen Neuvertrag für 200 Mbit/s pochen für 12 Monate im günstigen Vertrag, habe ja schließlich 6 Monate mit Krüppelleitung Leben müssen.

Du kannst ja auch mal einen Mod ansprechen, vielleicht kann er ja für dich ein paar Gutschriften wegen der schlechten Leitung veranlassen.

 

Und es kann hier schon ein paar Tage dauern bis sich ein Mod meldet. Die Arbeiten die Beiträge chronologisch ab.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ViSe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schauen wir mal. Spätestens Freitag Ist die Kündigung um 17:30 in der Postfiliale, bis dahin haben die Mod`s , dank dir, noch zeit.

MfG

Da es sich bei der FritzBox um deine eigene Box handelt, machen die Techniker keinen Finger krumm..

Nur wenn es mit dem Leihgerät nicht geht, werden die Techniker aktiv (sollte dir aber die Störungsannahmestelle auch so gesagt haben).

 

Schließ also bitte das Leihgerät an und poste mal die Modemwerte vom Leihgerät. Und schreib mal bitte auch, was für ein Leihgerät du bekommen hast...

Bevor nicht zumindest mit dem Leihgerät die Leitung einmal eingepegelt wurde, wirst du nie die maximal mögliche Geschwindigkeit erreichen können - einfach weil viel zu viele Störungen auf dem Signal sind.