abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Unitymedia Übernahme nur Probleme. (Komplett Ausfälle, langsames internet, Lagspikes) 71336
Dennis421
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet Premium 120
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    neue vodafone box/station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • leih-gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • permanente lag spikes seit monaten, ab und an auch geschwindigkeitsprobleme
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • anfang unitymedia übernahme, müssten etwa 3-4 monate sein
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • baden-württemberg, 71336 Waiblingen

hallo vodafone team,

 

seit ihrer unitymedia Übernahme habe ich vermehrt packetloss / lagspike Probleme.

Ich hatte Geduld und dachte das Problem legt sich mit der zeit, mittlerweile sind 3-4 monate vergangen und keine Änderung in Sicht.

Vor ein paar Wochen habe ich von Ihnen einen neuen Router erhalten, auch dies hat die Probleme nicht gelöst. 

Habe die vergangen Monate mehrfach den Störungshelfer gestartet, dort wurde ein Problem festgestellt und es hieß dies würde überprüft werden, auch hier nichts passiert.

Die Geschwindigkeitstest zeigen keine Probleme, es ist hauptsächlich der packetloss / lagspike den man dort nicht sieht.

Da ich aktuell wieder mehr Zeit habe und gerne in meiner Freizeit Online Spielen möchte ist dies für mich so unmöglich.

Bitte helfen Sie mir, Danke.

 

 

6 Antworten 6
Dennis421
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier noch die signalwerte.

bin dankbar für jede hilfe

 

grüße

Also deine Signalpegel sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey Dennis421

 

Wie sieht denn der aktuelle Stand aus?

 

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dennis421
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo ida,

 

das Problem besteht weiterhin.. habe die tage mehrmals den router neugestartet um zu sehen ob das was hilft, nach neustart geht es meistens für ein paar stunden danach wieder selber zustand wie zuvor.

 

ich bin leider nicht der einzige der dieses problem hat, meine Nachbarn im Dorf sowie ein bekannter der 15km entfernt wohnt haben ähnliche probleme. Ich bin hier wohl kein Einzelfall, auch in ihrem Forum und auf ihrer Facebook Seite wird vermehrt über dieses Problem berichtet. Alle mit dem selben Problem seit der unitymedia übernahme.

 

können sie mir weiterhelfen?

 

grüße dennis

Dennis421
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

dieser ida bot hat hier bereits fünfmal geantwortet, kann ein echter mitarbeiter sich mal melden?

 

danke

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dennis421,

kannst Du mir bitte eine PN schreiben? Dann schaue ich mir Deine Modemwerte mal genau an.

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!