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am 27.03.2022 18:21 - zuletzt bearbeitet am 27.03.2022 18:34 von Stephan
Hallo,
meine Mama ist vor einiger Zeit umgezogen.
Am neuen Wohnort hat Sie sich für den Tarif Red Internet & Phone 50 Cable entschieden mit der Zusatzoption WLAN.
Ihr wurde auch das zum Tarif dazugehörige Kabelmodem zugeschickt.
Da es mit dem Internet schon Probleme gab, war auch bereits ein Techniker vor Ort und sagte ihr, dass das Problem am Kabelmodem liegt, er hat es ausgetauscht und bestätigte das nun an dem Anschluss wie bestellt VDSL 50 anliegen.
Nun zu ihrem Problem, telefonieren (sie wird angerufen oder sie ruft jemanden an) ist mit ihr kaum möglich, da es entweder Sprachaussetzer während des Telefonats gibt oder die Verbindung gleich komplett abbricht. Dies wurde ihr von mehreren Personen bestätigt, die mit ihr telefoniert haben.
Ein zusätzliches Problem besteht darin, immer wenn sie ins Internet möchte, muss Sie vorher das Kabelmodem vom Strom trennen und wieder anstecken, damit es mit dem Internet funktioniert.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Vielen Dank schonmal.
EDIT: @GM52 Board angepasst
am 27.03.2022 18:38
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 27.03.2022 20:03
Danke für deine Rückmeldung.
Ich bin leider nicht direkt vor Ort und meiner Mama brauche ich mit Technik nicht zu kommen, tut mir leid.
am 27.03.2022 20:11
Dann kann dir ein "normaler" User sicherlich nicht weiterhelfen. Denn ohne Signalwerte hat man ja keinen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte.
Gruß Kurt
am 28.03.2022 15:55
Okay, gibt es hier im Forum denn auch Vodafone-Mitarbeiter und könnten diese sich das bitte einmal ansehen?
am 28.03.2022 16:12
Ja, können sie schon, obwohl der erste Ansprechpartner immer die Störhotline sein sollte. Die können da auch nachschauen oder einen Technikereinsatz auslösen.
Gruß Kurt
am 29.03.2022 08:23
Hi GM52,
bist Du an der Hotline schon weiter gekommen?
Viele Grüße
Marco
am 29.03.2022 12:47
@pRo-Marco, vielen Dank für deine Rückfrage.
Nein, ich habe es an der Hotline noch nicht probiert, ich schiebe das bis zur letzten Möglichkeit hinaus, da ich mit der Hotline schon einige Male nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht habe.
am 30.03.2022 15:46
Hi GM52,
ich schaue mir gern mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 30.03.2022 17:09
Hallo Wallace,
ich habe dir gerade die gewünschten Daten per PN gesendet.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.