abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Umstieg von Cable 500 auf Cable Max 1000 Download / Upload ganztägig gering / Packetloss
Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hatte mit meinen vorigen Cable 500 Tarif keinerlei Probleme. Seit dem Wechsel auf Cable Max 1000 ist der Download & Upload erheblich niedriger.

Ich habe mit drei verschiedenen PCs über GigaBit LAN einen Speedtest gemacht (AntiVirus Programm deaktiviert / aktiviert), alle sehen ähnlich aus.

Ich habe eine gemietete Fritzbox 6591 mit FritzOS 7.13, ist die Software das Problem ?

Wenn ich hier so lese, tritt das Problem häufiger auf, Techniker macht anscheinend keinen Sinn, da vorher alles reibungslos funktionierte.

Was kann ich meinerseits tun, um dieses Problem zu beheben ?!

Oder könnte sich jemand von den Moderatoren meinen Anschluss mal anschauen ?!

 

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

 

Dirk

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Download & Upload gering / siehe Bilder
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Chrome, MS Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Tarifwechsel / ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. siehe Bilder
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine, da nicht angerufen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

 

Fritzbox Kanäle1.jpgFritzbox Kanäle2.jpgSpeedtest1.jpgSpeedtest2.jpgSpeedtest3.jpg

97 Antworten 97
Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mittlerweile zwei Tickets (nochmals Techniker Besuch & Beseitigung Rückwegstörer),  laut Telefonat soll nun mittels Tiefbauarbeiten das Problem behoben werden.

Gibt es da nach einer Woche irgendwelche Fortschritte?! 🤔

Techniker soll ab 12.4. nochmals vorbeikommen, was meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist, da hier mittlerweile Hardware mässig alles getauscht / gewechselt wurde....😖😯

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oehmmes,

 

der Termin ist zur abschließenden Prüfung nachdem der Fehler auf der Leitung beseitigt wurde. Ein Auftrag ist zur Prüfung in der NE2 (im Netz) und der andere für die Prüfung an Deinem Anschluss.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

@ERFD 

Ich habe eben mit dem Techniker telefoniert, mit dem ich heute Termin hatte. Er hat das eine Ticket geschlossen und danach habe ich dreimal !!! mit dem Technischen Support telefoniert.

Nachdem das Ticket nun geschlossen worden ist, hat der Technische Support mir bestätigt, daß sich das ein NE2 Techniker am 14.4. anschaut.
Hierzu wird eine Genehmigung eingeholt, um die Gebäude (Strom- / Glasfaserverteilung) zu betreten, ich soll am 14.4. vom besagten Techniker einen Rückruf erhalten, wie der Zeitplan danach aussieht...🤔🤨

Ich bin gespannt, meine Geduld wird arg auf die Probe gestellt...😖

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oehmmes,

 

ich weiß leider auch nicht warum der Außendienst immer den Auftrag schließt, wenn sie ein Problem vor dem Haus gefunden haben. Den muss doch klar sein, dass dann nichts mehr passiert. Die Aufträge prüft keiner im Anschluss, wenn sie abgeschlossen sind. Verstehe ich nicht. Der Auftrag für den Folgebereich muss von den Technikern kommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD 

Ja, verstehe ich auch nicht, Ticket wurde geschlossen.

Ein Rückruf seitens des NE2 Technikers erfolgte heute nicht und das Problem besteht weiterhin....😖😠

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oehmmes,

 

laut Historie hat der Techniker doch am 12.04.2021, 15:17 Uhr ein Ticket zur Prüfung eingestellt. Aktuell ist es noch offen und beim Fachbereich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD 

Ich habe nochmal mit dem NE3/NE4 Techniker telefoniert, der hat mit dem NE2 Techniker telefoniert und er hat nun den Auftrag hier vor Ort den Rückwegstörer (Störsignal) zu finden.

Er hält mich per WhatsApp auf den Laufenden...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oehmmes,

 

dann halte uns gerne auf dem laufenden, wie sich das ganze entwickelt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 

 

Bis jetzt gab es keine Verbesserung , ich hatte nochmal mit dem Techniker & dem Technischen Support telefoniert, in Absprache sollte eigentlich der Techniker in Zusammenarbeit mit einem NE2 Techniker sich um den/die Rückwegstörer kümmern.

Hierfür wurde ein Störungsticket erstellt, was kurze Zeit später schon geschlossen worden ist.

Momentan hab ich keinerlei Infos, wie es nun weitergeht bzw. ob es weitergeht. 😕

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag wurde das hier wohl behoben, es ist aber aktuell einer aktiv. Ich hab einen Auftrag ein gestellt und an gebündelt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!