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am 02.12.2020 15:02
Hallo zusammen,
ich hatte mit meinen vorigen Cable 500 Tarif keinerlei Probleme. Seit dem Wechsel auf Cable Max 1000 ist der Download & Upload erheblich niedriger.
Ich habe mit drei verschiedenen PCs über GigaBit LAN einen Speedtest gemacht (AntiVirus Programm deaktiviert / aktiviert), alle sehen ähnlich aus.
Ich habe eine gemietete Fritzbox 6591 mit FritzOS 7.13, ist die Software das Problem ?
Wenn ich hier so lese, tritt das Problem häufiger auf, Techniker macht anscheinend keinen Sinn, da vorher alles reibungslos funktionierte.
Was kann ich meinerseits tun, um dieses Problem zu beheben ?!
Oder könnte sich jemand von den Moderatoren meinen Anschluss mal anschauen ?!
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2021 12:11
Hallo Oehmmes,
der Techniker hat ja festgestellt, dass die Anlage modernisiert werden muss und einen neuen Termin am 09.03. eingetragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.03.2021 12:29
Ja, der Meinung ist er, nachdem er sehr lange gemessen und eingepegelt hat.
Er hat sich über seine Kollegen aufgeregt, die die Anlage so installiert haben bzw. das bei den letzten Besuchen "übersehen" haben.
Wir werden am Dienstag sehen, ob es an der Anlage liegt, ich gebe auf jeden Fall hier Rückinfo....
am 04.03.2021 14:24
Hallo Oehmmes,
ja, gib uns bitte Bescheid.
Grüße Jana
am 11.03.2021 13:25
Hallo zusammen,
Termin wurde auf Montag morgen (15.03.) verschoben...
Gruß Dirk
am 12.03.2021 12:11
Hallo Oehmmes,
Alles klar, gib uns dann bitte eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Jana
15.03.2021 11:27 - bearbeitet 15.03.2021 11:31
Hallo zusammen,
Anlage wurde nun komplett getauscht und eingepegelt, leider erfolglos, Upload immer noch bei 8-10 MBit.
Der Techniker meinte, von der NE4 sei nun alles in Ordnung und es müsste nun die NE3 genaustens überprüft werden. Deshalb ist ein weiterer Termin nötig, am Besten mit dem Techniker, der heute vor Ort hier war.
Ich habe ihm gegenüber auch erwähnt, daß meine Nachbarn Probleme mit ihren Upload haben.
Die neue Anlage:
am 18.03.2021 12:36
Hallo Oehmmes,
offenbar hat die Hotline dazu bereits ein neues Ticket erzeugt. Laut Ticket ist es eine Störung im Rückkanal. Der Status ist noch offen.
Gruß Fred
am 18.03.2021 17:23
Ich hatte in Absprache mit dem Techniker bei der Technischen Hotline angerufen....es handelt sich ja seit längerem um einen "Rückwegstörer", der Techniker dieses Mal scheint mir kompetent genug zu sein, das Problem endlich aus der Welt zu schaffen.
am 24.03.2021 22:59
So, der Techniker war heute da und hat zum zweiten Mal die Fritzbox 6591 ausgetauscht....dann hat er draußen an der Strasse am Nebenerteiler 12 MBit Upload gemessen, am Hauptverteiler zwei Strassen weiter (NE2 / Glasfaser) 20 MBit Upload.
Er hat das telefonisch mit einem Kollegen besprochen, der für NE2 zuständig ist, ich hoffe, das nun in den nächsten Tagen von Vodafone ein Auftrag hierzu erstellt wird.. 😐🧐
am 26.03.2021 07:21
Hallo Oehmmes,
der Techniker hat es ordnungsgemäß weitergeleitet, der Auftrag ist in Bearbeitung.
Es tut mir sehr leid, dass sich das so hinzieht.
Viele Grüße
Jana