abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Umstieg von Cable 500 auf Cable Max 1000 Download / Upload ganztägig gering / Packetloss
Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hatte mit meinen vorigen Cable 500 Tarif keinerlei Probleme. Seit dem Wechsel auf Cable Max 1000 ist der Download & Upload erheblich niedriger.

Ich habe mit drei verschiedenen PCs über GigaBit LAN einen Speedtest gemacht (AntiVirus Programm deaktiviert / aktiviert), alle sehen ähnlich aus.

Ich habe eine gemietete Fritzbox 6591 mit FritzOS 7.13, ist die Software das Problem ?

Wenn ich hier so lese, tritt das Problem häufiger auf, Techniker macht anscheinend keinen Sinn, da vorher alles reibungslos funktionierte.

Was kann ich meinerseits tun, um dieses Problem zu beheben ?!

Oder könnte sich jemand von den Moderatoren meinen Anschluss mal anschauen ?!

 

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

 

Dirk

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Download & Upload gering / siehe Bilder
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Chrome, MS Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Tarifwechsel / ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. siehe Bilder
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine, da nicht angerufen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

 

Fritzbox Kanäle1.jpgFritzbox Kanäle2.jpgSpeedtest1.jpgSpeedtest2.jpgSpeedtest3.jpg

97 Antworten 97
Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

da das Ticket noch geöffnet und nicht abgeschlossen ist, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, einen Zwischenstand abzugeben ?! 🤔

Bis jetzt ist alles unverändert...😐

Ich übe mich dennoch weiter in Geduld.

 

Gruß oehmmes 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oehmmes,

 

wir können leider auch nichts weiter dazu sagen, als dass der Auftrag noch in Bearbeitung ist :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich dachte mir dieses Mal, wo das Ticket so lange geöffnet war, das es jetzt klappt, aber Pustekuchen. Ticket wurde geschlossen und alles beim Alten....😐😖

 

 

 

Screenshot_20210124-051906_SpeedTest.jpg

 

Community-Team: Bild mit Ticketnummer entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oehmmes,

 

der Abschluss verrät leider auch nicht allzu viel, nur, dass der Störer während der Eingrenzung verschwunden ist. Es besteht bereits ein neuer zentraler Auftrag, dort habe ich eine Meldung für Dich angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia 

Danke für Deine Bemühungen, hoffe, dass die Störung nun endlich behoben wird.

Wollte hier noch anmerken, dass zwei Nachbarn von mir das gleiche Problem haben (niedriger Upload / Verbindungsabbrüche)....🤔

Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot_20210205-113826_WEBDE Mail.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ohne Worte.... 😞

 

 

Speedtest9.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Speedtest über Handy

 

 

Speedtest10.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Speedtest über PC

Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach zwei weiteren Störungsmeldungen gibt es nun eine neue Masche:

 

Liebe(r) xxxxx, prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

 

Euer Ernst?! Nach drei Techniker Besuchen und diversen Tauschen von Hardware?! 😠😡

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oehmmes,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Du hast ja am 10.02.2021 nochmal einen neuen Auftrag erstellen lassen. Dieser wurde einem Rückwegstörer zugeordnet. Der konnte mittlerweile auf ein Netzsegment eingegrenzt werden. Für die weitere Eingrenzung bzw. Beseitigung des Störsignals, müssen die Objekte an der Leitung, vor Ort begangen werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, ich habe heute zwei Techniker in unserer Strasse gesehen, die auch an dem "Verteilerkasten" tätig waren.

Ich bin gespannt....🤔

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Oehmmes,

 

melde Dich gerne noch einmal, wenn der Auftrag abgeschlossen ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!