Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seit Umstieg auf CableMax 1000 Probleme mit Geschwindigkeit etlicher Apps über WLAN auf Mobilgeräten

Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit dem Umstieg auf CableMax 1000  - Leihgerät von Vodefanoe FritzBox 6591, massive Probleme mit der Geschwindigkeit etlicher Apps über WLAN auf alles unseren Mobilgeräten, egal ob Handy oder Tablet (isind alles recht neue Geräte von Samsung). Ich habe bereits ein wenig recherchiert, und es scheint bei anderen Kunden offensichtlich mit dem Thema IPV6 zusammenzuhängen. So ist das jedenfalls unerträglich, meine Frau und Töchter schlaten regelmäßig das WLAN auf den Mobilgeräten ab, weil sonst gar nix geht.

Dies tritt bei diversen Apps auf, wie z.B. Kicker, Mobile.de, mydealz und viele andere. Mache ich einen Speedtest, am selben Ort an dem es bei gewissen Apps teilweise bis zu einer Minute dauert, bis sich etwas bewegt, ist die Geschwindigkeit mehr als ausreichend.

 

Bin mit meinem Latein am Ende.

Weiß jemand Rat?

 

Besten Dank

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderatorin

Hallo Nelson287,

 

gibt es mit den Diensten auch Probleme, wenn Du sie über einen Browser und über LAN aufrufst? Führe bitte Pingplottermessungen zu den betroffenen Diensten durch und sende hier das Ergebnis, vielleicht lässt sich dort etwas erkennen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Nachricht. Nein, diese Probleme gibt es lediglich über WLAN und auch lediglich über unsere Smartphones oder Tablets. Und auch erst seit dem Umstieg auf den neuen Tarif und damit auch der neune Fritzbox 6591. Damit ist auch eine von Dir angesprochene Messung hinfällig, korrekt?

 

Nochmals zur Erinnerung: Vor dem Tarifumstieg gab es dieses Problem in der Form nicht. Und es sind auch nicht alle Apps betroffen.

 

Besten Dank

 

Nelson

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nun habe ich doch mal den Pingplotter an meinem Rechner über LAN angebunden probiert:

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Und nun nochmal mit Vodafone.de

Ich hoffe ich mache alles richtig...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider habe ich nichts mehr gehört, auch hat sich nichts verändert oder verbessert...

Wie kann das sein?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Nelson287,

 

wir sind noch da, allerdings dauert die Bearbeitung derzeit etwas. Der zweite Pingplotter sieht schon ganz gut aus, allerdings hast Du die wichtigsten Stellen unkenntlich gemacht.

 

Es wäre generell auch ganz gut, wenn Du den Pingplotter zu einer Seite ausführst, welche von der Störung betroffen ist.

 

Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe mich mittlerweile in diversen anderen Foren angemeldet.

 

Folgenden Hinweis habe ich soeben versucht:

 

Ich habe den DNSv6-Server umgestellt auf die Google Adresse und siehe da, für ca. 1-2 min lief meine Banking App, Mobile.de war in Rekordzeit geladen, alles wie es sich gehört.

Leider war das Glücksgefühl nur von kurzer Dauer, jetzt geht wieder nix mehr bei den genannten Apps...
Also eindeutig ein IPV6 Thema?!

 

Bitte dringend um Hilfe und eine Lösung

 

Kann man das Thema eigentlich auch direkt mit der Hotline klären?

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

schick bitte noch mal Beispiele, wie Martin schrieb.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen