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Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2017 20:32
Hi,
Anfang August wurde meine Leitung von 25.000 auf 100.000 MBit/s umgestellt und ich erhielt einen neuen Modeminstallationscode.
Seitdem bricht fast täglich, manchmal auch mehrmals pro Tag die Leitung weg. Per UI lässt sich das Modem anschließend nicht neu verbinden, es muss komplett neu gestartet werden.
Leitung wurde seitens VodafoneTechniker per Remote mehrmals gemessen (mit und ohne gestecktem TAE-Kabel) und der Port bereits neu gestartet.
Logfile :
23/09/2017 20:00:19 192.168.2.189 login success System
23/09/2017 20:00:10 [ppp] [get_input] Modem hangup WAN
23/09/2017 20:00:10 [ppp] [link_terminated] Connection terminated. WAN
23/09/2017 20:00:00 [ppp] Serial link appears to be disconnected. WAN
Fehler tritt auf während ich Streamingdienste nutze oder einfach rekonstruierbar durch einen großen Download.
"Störungsabfrage" meldet Leitung sei in Ordnung. Checkliste wurde auch bereits abgearbeitet, ohne Erfolg.
Modem ist eine Easybox 904. Firmware-Version: AT904X-03.16
am 24.09.2017 00:49
Hallo,
wie sehen denn deine DSL Werte laut Router aus?
Siehe "Expertenmodus" - Status & Hilfe - DSL Status.
am 24.09.2017 10:28
DSL Mode
ADSL / ISDN VDSL
DSL Status Information
Konfiguriert Aktuell
Line Status --- Show Time
Link Type --- Fast path
Bit Rate
Downstream Upstream
Aktuelle Datenrate 106.5 (Mbps.) 23.3 (Mbps.)
DSL-Daten
Downstream Upstream
SNR Margin 11 dB 9 dB
Leitungsdämpfung 9 dB 0 dB
Fehlerzähler
Indicator Name Downstream Upstream
xDSL FEC Error 2805621 0
xDSL CRC-8 Error 2004 1
PTM CRC-n Error 0 0
PTM CRC-np Error 0 0
PTM CV-n Error 0 0
PTM CV-np Error 0 0
Statistik
Gesendete Zellen Empfangene Zellen
Zellen-Zähler 0 0
am 26.09.2017 15:06
Hallo MarcSchröder,
gern sehe ich mir das mal an.
Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.
Ich benötige bitte zudem die LED-Zustände bzw. die Fehlercodes, die angezeigt werden, wenn die Abbrüche auftreten.
Gruß,
Jens