abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Umstellung von 25.000 auf 100.000MBit (fast) täglich Verbindungsabbrüche
MarcSchröder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

Anfang August wurde meine Leitung von 25.000 auf 100.000 MBit/s umgestellt und ich erhielt einen neuen Modeminstallationscode.

Seitdem bricht fast täglich, manchmal auch mehrmals pro Tag die Leitung weg. Per UI lässt sich das Modem anschließend nicht neu verbinden, es muss komplett neu gestartet werden.

Leitung wurde seitens VodafoneTechniker per Remote mehrmals gemessen (mit und ohne gestecktem TAE-Kabel)  und der Port bereits neu gestartet.

 

Logfile :

23/09/2017    20:00:19    192.168.2.189 login success    System
23/09/2017    20:00:10    [ppp] [get_input] Modem hangup    WAN
23/09/2017    20:00:10    [ppp] [link_terminated] Connection terminated.    WAN
23/09/2017    20:00:00    [ppp] Serial link appears to be disconnected.    WAN

 

Fehler tritt auf während ich Streamingdienste nutze oder einfach rekonstruierbar durch einen großen Download.

 

"Störungsabfrage" meldet Leitung sei in Ordnung. Checkliste wurde auch bereits abgearbeitet, ohne Erfolg.

 

Modem ist eine Easybox 904. Firmware-Version: AT904X-03.16

 

 

3 Antworten 3
MariusLimburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie sehen denn deine DSL Werte laut Router aus?

 

Siehe "Expertenmodus" - Status & Hilfe - DSL Status.

DSL Mode


ADSL / ISDN    VDSL
DSL Status Information
     Konfiguriert    Aktuell
Line Status    ---    Show Time
Link Type    ---    Fast path
Bit Rate
     Downstream    Upstream
Aktuelle Datenrate    106.5 (Mbps.)    23.3 (Mbps.)
DSL-Daten
     Downstream    Upstream
SNR Margin    11 dB    9 dB
Leitungsdämpfung    9 dB    0 dB

 

Fehlerzähler
Indicator Name    Downstream    Upstream
xDSL FEC Error    2805621    0
xDSL CRC-8 Error    2004    1
PTM CRC-n Error    0    0
PTM CRC-np Error    0    0
PTM CV-n Error    0    0
PTM CV-np Error    0    0
Statistik
     Gesendete Zellen    Empfangene Zellen
Zellen-Zähler    0    0

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcSchröder,

 

gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Ich benötige bitte zudem die LED-Zustände bzw. die Fehlercodes, die angezeigt werden, wenn die Abbrüche auftreten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!