Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit Umstellung sehr häufig Störung
Highlighted
Smart-Analyzer

Sooooo,

 

vielen Dank für den tollen neuen tg3442de. Seit dem Umstieg von der Connect Box auf den tg3442de nahezu aller 2 Tage Störungen mit Paketverlusten und hohen Latenzzeiten (100-250).

Komischerweise war vor dem Gerätetausch alles gut...kein Schwankungen und keine Paketverluste...400mbit hab ich zwar nie erreicht, mach ich jetzt aber auch nicht.

 

Naja jetzt meine Frage: Was ist plötzlich los? Am Anschluss kann es ja kaum liegen, wenn direkt nach Gerätetausch losging...

Am besten jetzt ne Fritzbox holen in der Hoffnung es ist dann besser?! Oder was kann man machen?

 

Grüße

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
SuperUser

@AB90 

 

Hallo AB90,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): http://192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (Technicolor): http://192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Aktuell wieder starke Paketverluste.

 

Anbei wie gewünscht der Docsis-Bericht.


ist übers Handy gemacht daher als PDF.

PNGs werden hier wohl nicht angenommen...

Grüße

AB

SuperUser

Ups, 5 US Kanäle habe ich auch noch nie gesehen. Aber an den QAM8 Werten kann man erkennen, das es sich dabei wahrscheinlich um einen Rückwegstörer handeln müsste.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Was bedeutet das für mich? 
Funktechnik ist leider nicht meine Stärke xD

 

also was kann ich machen?

 

danke für die Hilfe 

Mehr anzeigen
SuperUser

Wenn es sich um einen Rückwegstörer handelt, kannst du selber gar nichts machen. Dieser muss von VF gefunden und beseitigt werden. Du solltest die Störung aber melden.

 

Du kannst auch abwarten bis sich hier ein Mod meldet, der schaut sich deinen Anschluss dann genauer an. Aber das kann schon etwas dauern.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke Kurt!

 

was wäre der schnellste Kontaktweg? Telefon? 

grüße

AB

Mehr anzeigen
SuperUser

Ja Telefon. Nur derzeit bringt das nichts, weil scheinbar die Hotline, 0800 5266625 nicht erreichbar ist.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Äh das sind ja super Aussichten-_-

Mehr anzeigen
SuperUser

@AB90 

 

Was mich bei deinen Signalpegeln etwas stutzig macht ist diese ganze Wirrwarr, könntest du einmal kontrollieren ob bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist, normal in der Nähe vom Verstärker, sieht in etwa so aus:

Übergabep. Sperrfilter.jpgsperrfilter.jpg

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen