abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Umstellung auf Red Internet 50 DSL Mittags und Abends Internet extrem langsam
glombus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

 

Mit der Umstellung am  23.05.2018 von 16er Vertrag auf Red Internet 50 DSL beginnen meine Probleme.

 

Mittags und besonders Abends sinkt die Download-Geschwindigkeit auf 1,4 bis 2,6 Mbps.

Streaming ist praktisch nicht möglich, Verbindung bricht ab, Bildqualität ist dementsprechend.

 

Am 16.11. habe ich dies dem Kundenservice mitgeteilt und dann auch SpeedCheck-IDs weitergeleitet.

 

Am 19.11. wurde mir mitgeteilt, dass mein Anschluss von einer regionalen Störung betroffen ist, Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet, Techniker muss nicht bei mir vorbeikommen.

 

Da sich bis jetzt keine Verbesserung eingetreten ist habe ich am 14.01. erneut den Kundenservice angerufen.

 

Hier die Infos , die ich bekommen habe:

 

Störung liegt weiter an, „Master“? Ticket wurde erstellt, Leitung überlastet,

Zusammenspiel Telekom / Vodafone, es kann keiner sagen wie lange das dauert.

 

Gutschrift laut Teamleiter nicht möglich, da Störung nicht behoben.

Wenn die Störung beseitigt ist, würde ich eine Gesamtgutschrift bekommen.

 

Da der Netzausbau bei uns in der Gegend eher gar nicht stattfindet, würde das bedeuten ich zahle noch ca. 1,5 Jahre weiter den vollen Rechnungsbetrag und bekomme dann alles komplett wieder zurück???

 

Die übrigens überaus nette Dame vom Kundenservice hat mir gesagt, dass das auch in meinen Kundendaten vermerkt würde.

 

Als Entschädigung bekomme ich nun einen Mobile Hotspot mit 100GB den ich mir dann alle 4 Wochen per Telefonanruf wieder aufladen lassen kann, was mir leider nichts bringt, da ich für meine Mobilen Geräte sowieso genügend Datenvolumen habe, und ich einen Desktop-PC / Büro und die Heimkinoanlage per LAN verbinden muss.

 

Habe im Haus übrigens 2 weitere DSL Anschlüsse von der Telekom, die konstant zu jeder Tageszeit 10-12 Mbps liefern…

 

Wie soll ich weiter vorgehen?

8 Antworten 8
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo glombus,

 

oh man, das ist wirklich ärgerlich. Smiley (traurig)

 

Du hast an der Stelle alles in die Wege leiten lassen, wie es möglich ist. Wenn hier bereits wie beschrieben veranlasst wurde ist, haben wir an der Stelle auch keinen anderen Option etwas in die Wege zu leiten.

 

Das was Du schilderst, hört sich nach einer erhöhten Auslastung des Koppelpunktes an. Die Behebung erfolgt nach und nach in dem ausgebaut oder Anschlüsse mitregiert werden

 

So wird die Anbindung für alle Nutzer entlastet. Wir können hier leider nicht vorhersagen wann welcher Anschluss wann umgeschaltet wird.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke erst mal für die Antwort,

 

aber wie solls weitergehen?

 

Weiterhin vollen Rechnungsbetrag zahlen, schlechtes Internet haben und hoffen, dass die "Störung" in 1 Jahr behoben ist?

Und dann hoffen, dass ich eine Gutschrift über Betrag X bekomme?

 

Den Mobile Hotspot werde ich sobald da, zurücksenden, da ich eine LAN-Verbindung brauche und kein Wifi...

 

 

 

 

 

 

 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo glombus,

 

wie ich geschrieben hatte, können wir im genannten Fall nicht vorhersagen wann der Ausbau stattfindet.

 

Dies können wir frühstens 3 Monate vorher einsehen, wenn die Termine für den Ausbau geplant werden.

 

Ich schaue gern einmal nach, ob an Deiner Adresse bereits ein Datum feststeht. Das ist aber auch das einzige was ich aktuell machen kann. Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der Kundenummer zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke,

 

PN ist raus.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

...und bei uns, danke Dir.

 

Schönen Donnerstag

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
glombus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

schrieb:

...und bei uns, danke Dir.

 

Schönen Donnerstag

Su


Guten Morgen Moderatoren,

 

habt Ihr meine zweite PN bekommen?

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Jau. Smiley (zwinkernd)

 

Und die Antwort ist auch schon bei Dir.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
balu55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo, mein internet ist am jeden abend  lagsamm,ich habe nicht mall 2mbit.Am Tag leuft super ,volle leistung.ich sende nichts an sie meine daten um zum überprüfen Sie sollen keine Kunden belügen und nicht drosseln ihren leistung um server zu entlassen.Diese  Problemm haben nach meine reschärsche fast alle ihre kunden.Was soll das?Mein kollege wohnt 10 km von mir und kämpft seit 6 monaten um das gleichen mist,mein Ohnkel wohnt 450 km von mir und er hat das auch.Was soll ich mich nur noch mehr eusern sie können selber ein Bild machen und aus Forum sehen das bei innen was faul ist.

ps.sorry für schreibfellers!!

Vodafone Kabel raum Osnabrück 01.02.19