abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Umstellung auf Kabel 1000 sehr schlechte Verbindung!
Daquan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe nun seit dem 05.04.2019 DSL 1000 Cable und es ist einfach nur schlechter. Vorher hatte ich DSL 500 Cable und es war viel besser.

 

Vorher hatte bei Upload dauerhaft 50 mbit sogar immer etwas über 50 aber nie hatte ich bei Upload unter 50 mbit… Seit der Umstellung bin Schwankt es aber hauptsächlich um die 22 mbit!

 

Bei Download hatte ich früher nur abends zwischen 18 und 21 Uhr Probleme sonst immer über 500 mbit… Seit der Umstellung total schwankend zwischen 300 und 800mbit!

 

Router 6591 wurde bereits mehrmals neu aufgesetzt hilft aber nichts!

Kann doch nicht sein das mit Upgrade alles schlechter wird???

 

LG

15 Antworten 15
Daquan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

vielen Dank! Eine Frage habe ich noch: Ist es normal das man ein Gebrauchtes Austausch Gerät bekommt??

 

Beim Verpacken habe ich gemerkt das der Router vom Techniker Gebraucht war, die Verpackung ist ziehmlich Gebraucht und auch das Ladekabel war bereits Gebraucht, er hat nämlich das alte Ladegerät vom Defekten Router genommen.

 

Viele Grüße

Daquan

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daquan,

 

ja, das ist nicht ungewöhnlich. Alle Geräte werden auf ihre Funktionalität getestet und wenn alles schick ist, wieder in Umlauf gebracht. Grundsätzlich werden aber alle Zubehörteile, die nicht mehr brauchbar sind, vorher ausgetauscht. Gibt es Probleme mit dem Stromkabel?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daquan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ich hab die letzten Tage immer wieder gemessen, und ich komme nicht über 650... Dafür das ich nur ca. die hälfte reinbekomme bei einer 1000er Leitung finde ich es nicht OK denn vollen Preis zu bezahlen. Ich bitte hier zu helfen!
 
Hier die Screens:
Firefox_Screenshot_2019-07-19T12-09-32.690Z.pngFirefox_Screenshot_2019-07-19T12-10-38.484Z.png

Firefox_Screenshot_2019-07-19T12-17-27.037Z.pngFirefox_Screenshot_2019-07-19T12-17-56.323Z.png

Viele Grüße

Daquan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daquan

 

hast Du die Messungen per LAN durchgeführt und ist sichergestellt, dass die Hardware für die Bandbreite ausgelegt ist? Aktuell ist keine Einschränkung in Deinem Bereich bekannt und die Signalwerte sind auch in Ordnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Daquan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

Ja, Fritzbox 6591... und im LAN 1 Meter vom Router...

 

Wie gesagt ich hab schon länger diesen Ticket auf weil es Probleme gibt!

 

Schönen Sonntag!

Daquan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daquan,

 

dann können wir nur erneut einen Technikerbesuch anbieten, denn wie gesagt, von hier aus sieht alles gut aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!