TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 01.04.2020 20:16 - zuletzt bearbeitet am 01.04.2020 20:19 von Kurtler
Hallo, mein Anschluss wurde am 26.03.2020 von DSL6000 auf DSL100000 geändert (glasfaser wurde vor kurzem in der Straße verlegt, zum Haus liegt kupfer an).
Seit der Umstellung ist die Geschwindigkeit unterirdisch, teilweise ist das Internet so langsam, dass nichts lädt.
Bis gestern werkelte eine Easybox 804 von Vodafone, die ich damals zu DSL6000 bekommen habe. Seit heute eine Fritzbox 7530. Bei beiden (!) Geräten kein Unterschied.
Heim Netzwerk wurde komplett geprüft, aber selbst wenn am Router nur der Laptop hängt bzw ich mit dem Handy via WLAN rein gehe, ist alles extrem langsam. Speedtests brechen teilweise ab, weil die Leitung so langsam ist.
Hotline hilft nicht weiter.. Ich bin ratlos und überlege, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, da ich auf meinen Internet Anschluß angewiesen bin.
Was soll ich nun tun?
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Geschwindigkeit gegen Null
LAN und WLAN
Chrome
Android & Windows
Seit Beginn der DSL 100000 schaltung
Leider nichts. Ich solle warten
Edit: @Whyda Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
am 01.04.2020 20:17
am 03.04.2020 15:28
Hallo Whyda,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss aktuell nicht wie gewünscht.
In der Checkliste schreibst Du, dass Du die Störung unter 0800-5266625 gemeldet hast.
Eine DSL-Störung kannst Du hier melden: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Oder wurde ein Störungsticket aufgenommen und Dir dies per SMS bestätigt? Dann wirst Du von den Technikern entsprechend auf dem Laufenden gehalten.
Gruß,
Jens
am 03.04.2020 16:35
Hallo Jens,
Ein Ticket wurde aufgegeben. SMS erhalten.
Seit einer Woche stillstand zu dem Thema.
Würde mich gerne interessieren, wie es weiter geht. Und zwar ohne allgemeine Aussagen, sondern spezifisch auf meinen Vertrag /Anschluss.
Wie gesagt, irgendwann ist die Geduld zu Ende, ich benötige beruflich den Anschluss.
SMS:
Statusmeldung zur Störung : TAxxxxxxxxxx
Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone Team
am 06.04.2020 13:09
Hallo Whyda,
bei Neuigkeiten wirst Du per SMS informiert.
Eine Netzmodernisierung , die hier ja scheinbar notwenig scheint, sehen wir auch nur sehr kurzfristig.
Kannst mir gern mal eine PN mit der Kundennummer schicken.
Dann werf ich mal einen Blick drauf.
VG,
Andre
am 06.04.2020 14:05
PN ist unterwegs
am 07.04.2020 15:21
Hallo Whyda,
da Andre aktuell in einer Schulung ist, habe ich mir den Anschluss angesehen und Dir per PN geantwortet.
Die Umstellung der Anschlüsse in Deiner Region ist bereits im Gange. Du solltest im Laufe der Woche bereits eine Verbesserung feststellen können.
Gruß,
Jens
am 20.04.2020 21:27
Hallo, die Umstellung hat scheinbar soweit geklappt, dass ich nun zumindest Internet habe - ALLERDINGS:
Die maximal erreichbare Geschwindigkeit pegelt sich im Bereich dsl30000 ein - also weit entfernt von den versprochenen 100mbit.
Komplettes Netzwerk wurde natürlich bereits neu installiert, ebenso die Fritzbox neu installiert, Verbindung sowohl direkt per LAN Kabel als auch per WLAN getestet.
Also an mir bzw meiner Konfiguration liegt es definitiv nicht.
Nachbar ein Haus nebenan hat über die Konkurrenz mit dem großen T seit heute eine höhere Download Geschwindigkeit - obwohl er nur DSL50000 als Vertrag hat.
@vodafone : bitte kümmert euch endlich um dieses Leitungsproblem!
am 28.04.2020 07:07
Ein Spaß, gestern kam die SMS, dass meine Störung behoben sei und das Ticket geschlossen wurde..
Geschwindigkeit ist aber immer noch unterirdisch. Ich habe bisher exakt EINMAL die versprochene Geschwindigkeit erhalten.
@vodafone bitte final klären
am 29.04.2020 09:47
Hallo Whyda,
der Ausbau in Deiner Region ist abgeschlossen.
Die Anbindung weist bereits seit ein paar Wochen keine erhöhte Auslastung mehr auf, da ein großer Teil der Anschlüsse bereits über eine alternative Anschlussart geschaltet wurden.
Nutzt Du VPN, Powerline-Adapter oder sonstige Verlängerungen? Falls nicht, nimm den Router mal ein paar Minuten vom Strom, verbinde ihn erneut und führe anschließend erneut Messungen durch.
Gruß,
Jens