Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
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Frage
Antwort
Lösung
26.02.2020 19:58 - bearbeitet 26.02.2020 20:08
Hallo, seit der Tarifumstellung am 17.02.2020 auf den CableMax 1000 Tarif habe ich seit heute (26.02.2020) dauernd Ausfälle und sehr sehr viele nicht korrigierbare Fehler bei der FRITZ!Box. Außerdem wird zur keiner Zeit die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit im Download erreicht. (FRITZ!Box ist zur Zeit 45 min im Betrieb nach dem letzten plötzlichen Neustart.
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- eigene FRITZ!Box 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Geschwindigkeit zu gering, viele nicht korrigierbare Fehler in der FRITZ!Box, ca. alle 20 min Neustart der FRITZ!Box
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- mitgeliefertes LAN Kabel der FRITZ!Box
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10 Home
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit heute ca. 17:40 - bis -----
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- siehe Punkt 4.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- direkt an das Forum gemeldet
Ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt und bedanke schon Mal im Voraus für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Sercan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2020 22:19
Hallo @Martin59 ,
Ich konnte über das Wochende Verbesserungen feststellen. Kriege jetzt sogar über WLAN bis zu 630 Mbit/s raus. Habe mir auch einen neuen Laptop zugelegt und an zwei Tagen (15+16.03.) zu unterschiedlichen Zeiten per LAN Kabel Speedtests mit der Web-App der Bundesnetzagentur durchgeführt. Ich bin begeistert. Die 1000 Mbit/s kamen nun zur jeder Tageszeit an. Somit kann der Beitrag nun geschlossen werden. Anbei findest du noch als Anhang die Messergebnisse.
Gruß
Sercan
am 26.02.2020 20:02
am 26.02.2020 20:12
Hallo,
erst Mal vielen Dank für dich schnelle Anwort. Ich werde gleich mal das Leihgerät anschließen. Die nicht korrigierbahren Fehler sind an manchen Stellen schon über 1M. Ja das Koaxialkabel ist an beiden Seiten fest dran. Sie verliert die Kabelverbindung und verbindet sich dann neu das Ereignisprotokoll wird dabei nicht gelöscht
Gruß
Sercan
am 26.02.2020 20:14
am 26.02.2020 20:17
Ja, ich habe noch 2 andere Kabel die ich probieren kann. Ich melde mich wieder sobald ich den Leihrouter angeschlossen habe.
am 26.02.2020 20:56
Also ich habe jetzt mal den Leihrouter angeschlossen. er hat ganz normal gestartet bis die POWER und INTERNET LED dauerhaft geleuchtet haben. Dann hat er nochmal neugestartet, zusätzlich zu den zwei LEDs haben nun die TELEFON und WLAN geleuchet im Ereignissprotokoll der Vodafone Station steht nichts. der Speedtest den ich direkt danach durchgefüht habe war minimal besser im Download.
am 26.02.2020 21:05
am 26.02.2020 21:12
Bitteschön, die Modemwerte der Vodafone Station.
am 27.02.2020 06:54
Guten Morgen,
aktuell schauet es bei mir so aus, dass sich auch die Vodafone Station nachts neugestartet hat. Downloadgeschwindigkeit ist auch nicht so gut.
Gruß
Sercan
am 27.02.2020 14:16
Hallo, kann sich bitte ein Moderator meinen Anschluss anschauen. Vielen Dank.