Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit Umstellung auf CableMax 1000 geringe Downloadgeschwindigkeit+Probleme mit FRITZ!Box 6591 Cable
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo, seit der Tarifumstellung am 17.02.2020 auf den CableMax 1000 Tarif habe ich seit heute (26.02.2020) dauernd Ausfälle und sehr sehr viele nicht korrigierbare Fehler bei der FRITZ!Box. Außerdem wird zur keiner Zeit die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit im Download erreicht. (FRITZ!Box ist zur Zeit 45 min im Betrieb nach dem letzten plötzlichen Neustart.

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

- Vodafone CableMax 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

- eigene FRITZ!Box 6591 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

- eigenes Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

- Geschwindigkeit zu gering, viele nicht korrigierbare Fehler in der FRITZ!Box, ca. alle 20 min Neustart der FRITZ!Box

 

Speedtest 1Speedtest 1Speedtest 2Speedtest 2Modemwerte 1Modemwerte 1Modemwerte 2Modemwerte 2

 

Ereignisse 1Ereignisse 1Ereignisse 2Ereignisse 2Ereignisse 3Ereignisse 3Ereignisse 4Ereignisse 4Ereignisse 5Ereignisse 5

Modemwerte 3Modemwerte 3

Modemwerte - DOCSIS 3.1 KanäleModemwerte - DOCSIS 3.1 Kanäle

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

- mitgeliefertes LAN Kabel der FRITZ!Box

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

- Google Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

- Windows 10 Home

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

- seit heute ca. 17:40 - bis -----

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

- siehe Punkt 4.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

- direkt an das Forum gemeldet

 

Ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt und bedanke schon Mal im Voraus für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sercan

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59 ,

 

Ich konnte über das Wochende Verbesserungen feststellen. Kriege jetzt sogar über WLAN bis zu 630 Mbit/s raus. Habe mir auch einen neuen Laptop zugelegt und an zwei Tagen (15+16.03.) zu unterschiedlichen Zeiten per LAN Kabel Speedtests mit der Web-App der Bundesnetzagentur durchgeführt. Ich bin begeistert. Die 1000 Mbit/s kamen nun zur jeder Tageszeit an. Somit kann der Beitrag nun geschlossen werden. Anbei findest du noch als Anhang die Messergebnisse.

 

Gruß

Sercan

 

Messergebnisse Web-AppMessergebnisse Web-App

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
27 Antworten 27
Highlighted
Highspeed-Klicker
Als erstes das Leihgerät anschließen und angeschlossen lassen.
Hast du dann auch noch so hohe Fehler, dann kann ein Moderator hier mal deine Leitung prüfen.
Das geht mit deiner eigenen FritzBox aber nicht.
Die Modemwerte sehen bis auf die Fehlerzahlen gut aus.
Das Koaxialkabel ist an beiden Enden fest dran?

Startet die FritzBox wirklich komplett neu (Ereignisprotokoll gelöscht) oder verliert sie nur die Kabelverbindung?
Mal anderes Kabel probiert?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

erst Mal vielen Dank für dich schnelle Anwort. Ich werde gleich mal das Leihgerät anschließen. Die nicht korrigierbahren Fehler sind an manchen Stellen schon über 1M. Ja das Koaxialkabel ist an beiden Seiten fest dran. Sie verliert die Kabelverbindung und verbindet sich dann neu das Ereignisprotokoll wird dabei nicht gelöscht

 

Gruß

Sercan

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Ok, es könnte am Kabel oder an der FritzBox liegen, sofern es mit dem Leihgerät nicht mehr auftritt.
Hast du denn noch ein anderes Kabel?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, ich habe noch 2 andere Kabel die ich probieren kann. Ich melde mich wieder sobald ich den Leihrouter angeschlossen habe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also ich habe jetzt mal den Leihrouter angeschlossen. er hat ganz normal gestartet bis die POWER und INTERNET LED dauerhaft geleuchtet haben. Dann hat er nochmal neugestartet, zusätzlich zu den zwei LEDs haben nun die TELEFON und WLAN geleuchet im Ereignissprotokoll der Vodafone Station steht nichts. der Speedtest den ich direkt danach durchgefüht habe war minimal besser im Download.

Speedtest Vodafone StationSpeedtest Vodafone Station

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
das Startverhalten ist normal nach dem Wechsel vom eigenen Gerät.

Zeig mal die Modemwerte in der Vodafone Station.
Fehler siehst du im Gerät leider nicht, die sieht wenn, dann nur ein Moderator hier.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bitteschön, die Modemwerte der Vodafone Station.

 

Modemwerte Vodafone Station 1Modemwerte Vodafone Station 1Modemwerte Vodafone Station 2Modemwerte Vodafone Station 2Modemwerte Vodafone Station 3Modemwerte Vodafone Station 3Modemwerte Vodafone Station 4Modemwerte Vodafone Station 4Modemwerte Vodafone Station 5Modemwerte Vodafone Station 5

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

aktuell schauet es bei mir so aus, dass sich auch die Vodafone Station nachts neugestartet hat. Downloadgeschwindigkeit ist auch nicht so gut.

 

Screenshot (20).pngScreenshot (21).png

 

Gruß

Sercan

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, kann sich bitte ein Moderator meinen Anschluss anschauen. Vielen Dank.

Mehr anzeigen