Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G Auma, Schleiz, Zeulenroda-Triebes, Pörmitz, Pöllwitz

Kabel: Aktuelle Einschränkungen Festnetz-Telefonie

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit Umstellung auf Cable Max 1000 nur Probleme
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebe Community,

als langjähriger Unitymedia Kunde habe ich Anfang des Jahres von einem jahrelang problemlos laufenden 2Play400 auf Vodafone Cable Max 1000 mit Fritzbox 6591 gewechselt. 

Leider gibt es seit dem ersten Tag nur Probleme. Die Fritzbox verliert mehrmals am Tag die Verbindung mit immer der gleichen Sequenz: 

- Kabel Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)

- Internet Verbindung wurde getrennt

- Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training) 

... usw.

Das dauert dann immer so 3-4 Minuten und dann ist alles wieder da. 

In Zeiten von Corona, Home Office und Videokonferenzen ist das ein absolutes No-Go, wenn die Konferenz beendet wird, ich mich als Moderator neu einwählen muss, die Teilnehmer wieder in der Lobby hängen, etc. 

Ich habe jetzt schon was weiß ich wie oft ein Ticket bei Vodafone aufgemacht und es waren auch schon etliche Techniker da. Jeder hatte etwas anderes versucht:

  • Die Anschlusstechnik am Hauseingang wurde erneuert
  • Kabel + Dose erneuert
  • Einer empfahl mir einen LTE Sperrfilter privat zu kaufen (hab ich gemacht, hat nix gebracht)
  • Alle waren der Meinung, dass die Leitung in Ordnung sei und sie nichts machen können
  • Gestern habe ich erneut ein Ticket aufgemacht und bekam kurz danach direkt hintereinander 2 SMS:
  1.   SMS: Der AVM Support sei zuständig und ich solle da anrufen
  2.   SMS: Störung liegt an der privaten Hausanlage und ich solle bitte einen "KOSTENPFLICHTIGEN" Unitymedia Techniker beauftragen.

Was denn nun? AVM anrufen oder Geld zahlen??? 

Leute, das kann doch nicht sein, dass ich immer zu hören bekomme, dass alles OK ist, aber meine Fritzbox ständig die Internet Verbindung verliert. 

Ich bin verwirrt und mittlerweile echt sauer gefahren, dass nach FÜNF (5) MONATEN das Problem immer noch nicht gelöst werden konnte. 

Meine letzte Hoffnung ist nun diese Community. Ich habe beim Lesen der Threads den hoffnungsvollen Eindruck, dass sich hier ein paar Moderatoren mit Herz und vor allem Verstand befinden, die mir noch weiterhelfen können. Von mir aus bezahle ich gerne auch etwas, damit es funktioniert, es soll nur endlich störungsfrei laufen, damit ich meinen Job störungsfrei machen kann. 

Sorry, wenn ich hier meinem Ärger etwas Luft mache und unwirsch rüberkomme, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. 

Wäre toll, wenn hier jemand eine Idee hat, was ich noch tun kann. 

Hier noch meine Angaben zum Anschluss:

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe Eingangstext
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge Chromium, Google Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, macOS Catalina, iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit März 2020 dauerhaft 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? siehe Eingangstext
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Danke und viele Grüße

Uod

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit einer Woche läuft die Verbindung nun stabil ohne Abbrüche. Das hatte ich seit März noch nie. Ich gehe daher davon aus, dass es definitiv die Fritzbox 6591 war, die offenbar einen Schlag weg hatte. Ich kann daher allen nur empfehlen, die ebenfalls Probleme mit der Internetverbindung beim 1000er Tarif haben, unbedingt auf Tausch der Fritzbox zu bestehen. Ich hoffe, dass meine nun so stabilt bleibt.

Eine Gutschrift habe ich nicht erfragt. Die verlorene Zeit und den Ärger gibt mir niemand zurück und das Geld ist mir in diesem Kontext auch ziemlich egal. 

Ich markiere das nun als Lösung. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Giga-Genie

Das wichtigste fehlt, du hast vergessen deine signalwerte hier zu posten. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

... bitteschön. Signalwerte im Anhang. Habe die Werte aus der Fritzbox in Excel kopiert und dann einen Screenshot gemacht. Hoffe das ist OK so. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier ist aber wenig los ... schade, ich hatte mir ein wenig Feedback erhofft, vielleicht ist mein Problem aber auch zu speziell oder ich bin im falschen Forum gelandet (bitte kurzen Hinweis, falls ich hier falsch bin, dann verschiebe ich gerne). 

 

Um dem Thread ein wenig Leben einzuhauche, bin ich jetzt noch mal selbst aktiv geworden und habe bei Vodafone erneut ein Störungsticket eröffnet. Dieses mal habe ich darauf bestanden, die FritzBox zu tauschen. Die neue Fritzbox kam auch prompt und ist jetzt seit Freitagmorgen angeschlossen. 

 

Bislang gab es noch keine Abbrüche, aber das gab es vorher auch mal sporadisch, dass die Leitung ein paar Tage hielt und dann plötzlich wieder regelmäßig zusammenbrach. Ich werde das daher aktiv beobachten und berichten. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich nochmal. Ich kann berichten, dass seit dem Austausch der Fritzbox bislang noch keine weiteren Abbrüche zu verzeichnen waren. Ich beobachte das noch ein paar Tage und wenn nichts mehr passiert, dann schließe ich meinen Monolog hier ab. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das Problem ist, das du Unitymedia-Vodafone/West Kunde bist, da konnte man dir bei Threaderstellung noch nicht viel weiterhelfen.

 

Auch heute sind noch keine Unitymedia Mitarbeiter hier Online dabei.

 

Wenn alles bei dir zur Zufriedenheit läuft, dann markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke Kurt. Bin ja froh, dass überhaupt jemand reagiert. Ich wusste leider nicht, dass ich als ehemaliger Unitymedia Kunde in eine andere "Schublade" falle. Wie schon gesagt, ich beobachte das erst noch ein paar Tage. Wenn bis zum Wochenende stabil, markiere ich den Austausch der Fritzbox als Lösung.

 

Den Austausch der Fritzbox hatte ich eigentlich schon anfangs bei der Hotline angefordert. Dort hieß es immer, dass das nicht an der Fritzbox liegen kann, daher wurde das immer abgelehnt. Erst nachdem alles andere nicht half, wurde dem jetzt zugestimmt. Schade, dadurch hatte ich ein paar Monate echte Probleme. 

 

Abschließend muss ich leider sagen, dass Service und Stabilität bei Unitymedia erheblich besser waren. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey udoschwartz

schön, dass die neue Fritzbox anscheinend des Rätsels Lösung war, es tut mir natürlich leid, dass das nur so auf Umwege und Zeit erst erfolgt ist Smiley (traurig)
hast Du denn wenigstens eine Gutschrift erfragt?

 

Nutze am Besten das nächste mal wenn was ist die Guides der Social-Media-Hilfe, ist eine super alternative zur Hotline.

 

Beste Grüße
Ida

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey udoschwartz

schön, dass die neue Fritzbox anscheinend des Rätsels Lösung war, es tut mir natürlich leid, dass das nur so auf Umwege und Zeit erst erfolgt ist Smiley (traurig)
hast Du denn wenigstens eine Gutschrift erfragt?

Nutze am Besten das nächste mal wenn was ist die Guides der Social-Media-Hilfe, ist eine super alternative zur Hotline.

Beste Grüße
Ida

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey udoschwartz

schön, dass die neue Fritzbox anscheinend des Rätsels Lösung war, es tut mir natürlich leid, dass das nur so auf Umwege und Zeit erst erfolgt ist Smiley (traurig)
hast Du denn wenigstens eine Gutschrift erfragt?

Nutze am Besten das nächste mal wenn was ist die Guides der Social-Media-Hilfe, ist eine super alternative zur Hotline.

Beste Grüße
Ida

Mehr anzeigen