abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Umstellung auf Cable 1000 katastrophaler Upload
NightHawkOB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, sehr geehrte Damenund Herren,

im September diesen Jahres habe ich meine Leitung auf Cable 1000 umgestellt.

Aktuelle benutze ich eine Vodafone Mietbox Fritz.box 6660.

Seit der Umstellung auf die neue Leitung, ist mein Upload durchgehend eine Katastrophe, aber nur der Upload. Download immer und zu jeder Zeiter gut (nie unter 950 ).

Wenn es gut läuft, bekomme ich zwischen 10 und 15 mbit Upload, von den 50, zeitweise liegt der Upload aber unter 10.

Aktuelle Tests von heute, W-Lan war deaktiviert und keine anderen Geräte aktiv. Verbunden ist der PC per Cat 8.1(1,5m) Kabel und 2,5 Gbit Schnittstelle. Treiber alle aktuell:

speedtest.JPG

Am 08.11.21 hatte ich letztmalig diesen Fehler gemeldet, der per SMS am 19.12 als gelöst gemeldet wurde, aber leider noch immer aktive ist. In mein Vodafon ist dieser fehler immernoch in Bearbeitung.

Ich habe die Störung heute erneut gemeldet und nochmal den Hinweis gegeben, dass der im Haus genutze Verstärker Steinalt ist und dieser evtl ein Problem haben könnte. 

Ich möchte es auf diesem Wege gern nochmal versuchen, dass Problem final und zu aller zufriedenheit zu lösen. Man möge mir verzeihen, aber langsam reißt auch mein Geduldsfaden, zumal ich zum Upload großer Dateien immerzu ins Büro fahren muß, da der Upload von hier teilweise meherer Stunden dauern würde, da die Leitung nur +/- 6 - 10 mbit liefert.

Ich habe heute die Nachweiskampange der Bundesnetztargentur gestartet. Diese kann ich über einen Zeitraum von 14 Tagen laufen lassen.

Bitte, liebes Vodafone Team, findet endlich eine Lösung für die Störung, ansonsten bleibt mir keine andere Wahl als außerordentlich zu Kündigen und mir einen neuen Anbieter zu suchen. Im Falle einer Kündigung würde Vodafone mich nicht nur als Internetkunde, sondern auch als Kunde für TV und Mobiltelefon verlieren.

Hier noch die aktuellen Werte meiner Box für den Bereich Upload:

Werte.JPG

Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich bald erfolgreiche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen.

23 Antworten 23

Guten Abend.

Heute Mittag habe ich die Info per SMS bekommen, dass mein problem entgültig gelöst sei. 

Gerade mache ich einen Speedtest: 

Screenshot 2022-02-16 200151.png

Ist das euer Ernst. Jetzt mal ganz ehrlich, wer soll sich da bitte nicht verars.... vor kommen.

Immer wieder die selben Ausreden. 

Traurig.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NightHawkOB,

ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Aktuell ist in Deiner Umgebung im Mai ein Nodesplit geplant.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

nimm es mir bitte nicht übel ab will Vodafone mich verar....?

Erst heißt es, die Überlastung wird bis zum 28.02. behoben. Jetzt auf einmal ist es für Mai geplant.

Hier funktioniert nichts vernünftig. Ich kann kein Homeoffice mit dem reinfall von Leitung machen, Vodafone hält ab immer schön die Hand auf. Im Mai heißt es dann, das die Auslastung am 31.12.2222 erledigt sein wird.

Ich werde heute eine neue Messkampagne über die Netztargentur starten. Nach Ablauf werde ich jetzt entgültig  alle gesetzlichen Möglichkeiten ausnutzen, die mir zur Verfügung stehen um Vodafone in Regress zu nehmen.

Seit gut 8 Monaten bekommt Vodafone es nicht hin, eine stabile Leitung sicherzustellen.

Wenn das der Qualitätsanspruch dieses Unternehmes ist, bedarf es keiner weiteren Erklärung. Es ist lächerlich und beschähment zu gleich, wie klar hier von Seiten Vodafone demonstriert wird, dass dieses Unternehmen  keinen Wert auf einen guten Ruf legt, oder Gott beware, an zufriedenen Kunden hat.

 

Dennoch einen schönen Tag.

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey NightHawkOB,
leider ist es nicht immer gleich abzusehen ob eine Rückwegsstörung oder eine Auslastung Schuld am Problem ist. Es müssen immer erst alle Fehlerquellen ausgeschlossen werden um das Problem konkret benennen zu können.

In deinem konkreten Fall mussten wir dann feststellen, dass doch eine Auslastung das Problem ist. Es tut mir auch leid, dass der Termin für den Node-Split sich bei Dir nach hinten verschoben hat. Leider können wir das auch nicht immer im Vorfeld voraussehen.

Ich kann dir meinerseits eine Zwischenlösung bis zum Ausbau des Nodes anbieten.  
Dafür bitte ich Dich mir einmal eine Private Nachricht zu schreiben.

Danke!

Luke

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!