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Seit Umstellung auf Cable 1000 katastrophaler Upload
NightHawkOB
Netzwerkforscher

Guten Tag R4mona,

ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe seit der Umstellung auf die 1000 Mbit Leitung Anfang September immer wieder die Hotline angerufen und die extrem schlechte Leistung bemängelt. 

Entweder wird man nicht ernst genommen oder Tickets werden geschlossen ohne das eine Lösung statt gefunden hat. Ich bin es ehrlich gesagt, müde immer wieder die selben alten Dinge durchkauen zu müssen.

Gerne gebe ich Vodafone eine letzte Chance das Problem zu beseitgen. Parallel werde ich mich auch nochmal an die Hotline wenden.

Das sind die aktuellen Werte der Messung gerade eben:

Speed6.JPG

Anhand der durchgeführt Messkampange kann man sehr schön sehen, dass bei 30 Test 4 oder 5 nur die Minimalgeschwindigtkeit erreichen, alles andere sind Versager der Leitung.

Ich bitte letztmalig dieses Problem zu lösen. So kann ich die Leitung weder für Homeoffice noch in irgendeiner Form privat angemessen nutzten. Verläuft dieser Versuch der Mangelbeseitigung wieder im Sande, sehe ich mich gezwungen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln und wegen nicht erbrachter Vertragsleistungen Seitens Vodafone zu kündigen. Mag sein das kein anderer Anbieter aktuell ein 1000 Mbit Leitung bietet, nur was nutzt mir diese, wenn Sie nicht im Ansatz stabil funktioniert.

 

Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.

ich wünsche dennoch einen schönen Abend und verbleibe

mit freundlichen Grüßen.

 

 

 

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NightHawkOB
Netzwerkforscher

Schönen guten Abend,

 

die heutige Messung hat einen neuen Tiefpunkt im Bereich Upload erreicht Smiley (traurig).

Speed7.JPG

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man nur lachen, daher möchte ich hiermit meine Bitte um schnelle Lösung erneuern.

Ich will nur hoffen, dass mein Konto nicht auch irgendwann einen Rückkanalstörer Richtung Vodafone bekommt 

Smiley (traurig).

Dennoch schönen Abend.

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Stammkunde1974
Digitalisierer

ein Trauerspiel - hab auch seit Tagen jeden Abend die gleichen Werte wie von dir gepostet im Upload.......komme aus BaWü

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Chr1ssy
Moderator

Hi NightHawkOB,

 

es tut mir sehr leid, dass es aktuell solche Probleme mit Deinem Anschluss gibt.

 

Leider bist Du weiterhin von einer Auslastung betroffen. Um solchen entgegenzuwirken ist ein Ausbau notwendig. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes allen betroffenen Kund:innen Transparenz über die Vorgänge zu geben.

 

Ich sehe, dass ein Ausbautermin der Leitungen zum 28.02.2022 geplant ist.

 

Wir freuen uns, wenn Du diese Situation mit uns gemeinsam durchstehst und weiterhin Geduld hast.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

 

 

(1)
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NightHawkOB
Netzwerkforscher

Hallo Chr1ssy,

ersteinmal vielen Danke für die Rückmeldung.

Das noch immer ein Auslastungsproblem herschen soll verwundert mich ehrlich gesagt jetzt doch schon sehr, zumal mir in der letzten Zeit wiederholt mitgeteilt wurde, das kein Auslastungsproblem (mehr) sondern ein Rückkanalstörer für den massiv miesen Upload verantwortlich sein soll. 

Auf Grund der sich ständig änderenden Angaben bzw Aussagen, auch am Telefon, gehe ich davon aus, dass Vodafone gar nicht genau weiß, was los ist, oder es schlicht und einfach nicht kund tun will.

Ich habe dem guten Mann bei meinem letzten Anruf der Servicehotlinie mitgeteilt, dass ich Vodafone letztmalig die Chance gebe, die Leitung bis zum 31.01.22 wenigstens soweit auf Kurs zu haben, dass ich diese uneingeschrängt nutzten kann. 30 mbit stabilen upload ist da meine Erwartung fürs erste. Sollte diese Frist wieder Fruchtlos verstreichen, nehme ich mein Protokoll der Bundesnetzargentur und werde damit Anfang Februar Schnur straks zur nächsten Verbraucherschutzzentral gehen. Dies bedeutet dann eine Sonderkündigung des Vertrages wegen Nichterbringung der vertraglichen geschuldeten Leistung seitens Vodafone. Vodafone verliert mich dann nicht nur als Internet, sondern auch als Mobil- und TV-Kunde.

Ich bezahle jetzt seit September 2021 den vollen Preis für die Leitung obwohl nicht geliefert wird. Von Vodafone war bis jetzt in keinster Weise ein Entgegenkommen zu sehen, warum sollte ich dann Vodafone noch weiter entgegen kommen.

Liegt bis zum 31.01.2022 dauerhaft etwa 30 Mbit Upload an, gebe ich Vodafone gern die Zeit für den Ausbau bis Mitte März hinein um die Leitung auf volle, vertraglich geschuldete Leistung zu bringen. 

 

Dennich wünsche ich noch einen angenehmen Tag und verbleibe

mit freundlichem Gruß.

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NightHawkOB
Netzwerkforscher

Hier noch die aktuellen Werte von 12:37:

Speed8.JPG

Modemwerte:

Werte3.JPG

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Hans_K9
App-Professor

Hallo Chr1ssy.

 

Rückwegstörer kenne ich nun schon aber Auslastung???

Bedeutet das etwa das die angeschlossenen Kunden ihre Leitungen überlasten oder wie muss ich das verstehen?

In unserer Umgebung verlegt ein deutsche Glasfaserfirma Leitungen. Sind dann, wenn viele Vodafonekunden diese Möglichkeit des Anschlusses in Zukunft nutzen, die Leitungen von Vodafone wieder in Ordnung oder entlastet? Dann würde ich noch ein paar Monate durchhalten, bis alle weg sind, und dann meinen CableMax 1000 wieder voll und ungestört nutzen.

 

Wäre das eine gute Idee? Dann würde ich sofort alle Mesunngen einstellen und bei anteiliger Rückerstattung (kann nicht telefonieren - kein DECT) das Ganze aussitzen.

 

Gruß Hans

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Stammkunde1974
Digitalisierer

Hallo Hans,

 

das ist leider so. Ich habe die Faxen jetzt auch Dicke und sitze den Vertrag aus um dann ab September zu NetzeBW zu wechseln, welche hier auch Glasfaser verlegt haben.

WinWin Situation - VF entlastet ihr überlastetes Segment und ich habe stabiles Internet

 

Gruß

(1)
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R4mona
Moderatorin

Hey NightHawkOB,

ich verstehe Deinen Unmut bzw. Deine Enttäuschung sehr gut. Störungen sind definitiv nie schön. Smiley (traurig)

Wir versuchen so transparent wie möglich zu sein. Dabei verlassen wir uns auf die Informationen und Systeme, die wir zur Verfügung haben. Laut dem Ticket vom 12.01.2022 bist Du von einer Auslastung betroffen. Das haben meine Kolleg:innen aus der internen Technik bei ihren Prüfungen festgestellt und so notiert.

Liebe Grüße
R4mona



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NightHawkOB
Netzwerkforscher

Guten Abend,

soeben wurde ein neuer Tiefpunkt erreicht.

Nochmal zur Erinnerung, ich habe eigentliche eine Leitung mit 1000/50.

Speed9.JPG

Schlimmer geht immer.

 

Schönen Abend noch.

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