abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Umstallung auf Internet & Phone 1000 langsam
Der_Guenni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe Anfang Oktober von Internet & Phone 200 auf 1000 + neue FritzBox geupdatet. Anfangs funktionierte das auch relativ gut, jedoch gibt es seit knapp 2 Wochen permanent Probleme mit dem Anschluss. Gerade gegen Abendstunden fällt das Internet teilweise komplett aus. Mittlerweile ist es so schlimm, dass selbst tagsüber das Internet sehr langsam ist und kein vernünftiges Arbeiten möglich ist. (Und das in Zeiten von Homeoffice). Laut Vodafone liegen nie Störungen vor (außer eine Rückwegstörung, welche aber seit Tagen behoben sein soll).

Vielleicht kann mir jemand helfen oder sich mal den Anschluss ansehen. 

 

Vielen Dank!

 

Betreff: Seit Umstallung auf Internet & Phone 1000 langsam

Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/Safari
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10/MacOS Catalina
Beginn und Zeitraum der Störung: Seit der Umstellung auf auf Internet & Phone 1000 (ca. 1 Monat)
Welche Maßnahmen wurden -
In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen-AnhaltKanäle.PNGSlow_Speed.PNG

 

25 Antworten 25

Samstag und nix geht. 

Ich könnte ******.

Downloadraten Schwanken, Ping schwankt, Upload = Katastrophe, min. 1x Pro Stunde Ausfall.

Slow_05_12_2020.PNGSamstag.PNG

Guten Abend, 

seit kurz vor 8 wurde der Vogel ja richtig abgeschossen.

Schön, dass man an einem Samstag Abend nichts mit seinem Internet anfangen kann.

Samstag_5.PNGSamstag_4.PNGSlow_05_12_2020_03.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Der_Guenni,

 

es kommt teilweise zu einer erhöhten Auslastung der Downstreams, vor allem gegen Abend. Hier sind die Grenzwerte für eine Erstellung eines Ausbauauftrages zur Zeit noch nicht erreicht, daher können wir leider nichts machen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

dann habe ich nur noch ein paar Kurze Fragen.

Wann wäre es dann ein Grund für den Ausbau? Wenn mein Download noch langsamer wird als 1 % des gebuchten Tarifs? Der Upload kann ja gar nicht mehr schlechter werden.

Für mich eine ganz Klare Sache, es wird etwas verkauft, was nicht gehalten/geliefert werden kann!

Aber man wird mit angeblichen "Rückwegstörern vertröstet".

Ich verweise auf 

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Das-ganze-Land-voll-mit-R%C3%BCckweg...

 

Und genau aus diesem Grund ist die Bundesnetzagentur in Kenntnis gesetzt worden und ein Schreiben mit Sonderkündigung unterwegs. 

Über 500 Speedtests (min 10. pro Tag) und mehrere Wochen Pingplotter Aufzeichnungen von 2 Unterschiedlichen Computern über LAN-Verbindung und die Dokumentation des "Versuchsaufbaus" sollte reichen.

Das ist die einzig richtige Entscheidung @Der_Guenni . Das ist eine absolute Frechheit was hier getrieben wird. Bei dir kann man das ja nicht mal mehr als Störung bezeichnen, da ist ja faktisch gar kein Anschluss vorhanden. 

Das ihr euch nicht schämt @vodafone

 

Ich hoffe die Beschwerden häufen sich bei der Bundesnetzagentur und ich hoffe die Leute machen von ihrem Sonderkündigungsrecht gebrauch. Da nehme ich echt lieber wieder Internet von der Teleko, die haben zwar nur 250Mbit/s aber dafür konstant und störungsfrei! 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Der_Guenni,

 

da hier die Bundesnetzagentur eingeschaltet wurde, wird die Kommunikation über andere Kanäle stattfinden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!