abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Umstallung auf Internet & Phone 1000 langsam
Der_Guenni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe Anfang Oktober von Internet & Phone 200 auf 1000 + neue FritzBox geupdatet. Anfangs funktionierte das auch relativ gut, jedoch gibt es seit knapp 2 Wochen permanent Probleme mit dem Anschluss. Gerade gegen Abendstunden fällt das Internet teilweise komplett aus. Mittlerweile ist es so schlimm, dass selbst tagsüber das Internet sehr langsam ist und kein vernünftiges Arbeiten möglich ist. (Und das in Zeiten von Homeoffice). Laut Vodafone liegen nie Störungen vor (außer eine Rückwegstörung, welche aber seit Tagen behoben sein soll).

Vielleicht kann mir jemand helfen oder sich mal den Anschluss ansehen. 

 

Vielen Dank!

 

Betreff: Seit Umstallung auf Internet & Phone 1000 langsam

Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/Safari
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10/MacOS Catalina
Beginn und Zeitraum der Störung: Seit der Umstellung auf auf Internet & Phone 1000 (ca. 1 Monat)
Welche Maßnahmen wurden -
In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen-AnhaltKanäle.PNGSlow_Speed.PNG

 

25 Antworten 25

So... Techniker hat sich leider noch nicht gemeldet. Internet ist nun seit heute Morgen wieder unerträglich.

Habe 6 Anläufe für den Speedtest gebraucht, da sonst gar nichts geht ...

Ich habe immer noch die Vermutung, dass es hier einen Rückwegstörer gibt, welcher noch nicht gefunden wurde. 

So langsam ist das Maß echt voll !

Leistung nicht erbracht !

Foto im Anhang....

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Der_Guenni,

 

ich kam noch nicht dazu den Technikereinsatz zu veranlassen, da wir leider ein paar Tage zurückhängen.

 

Seit dem 13.11.20 ist wieder ein Störer aktiv und unsere Techniker klären aktuell den Zugang zu den Anlagen ab.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,
danke für deine Antwort. Der Rückwegstörer soll seit heute Nachmittag behoben worden sein. Jedoch ist seit um 19:00 Totalausfall ... Es geht gar nichts. Habe einen Speedtest im X'ten Anlauf bekommen.
Alle im Haus sind inzwischen nur noch genervt, da weder vernünftiges Arbeiten möglich ist ... Geschweige denn streamen o. A.
Zum Glück haben wir noch Handyhotspots, aber da ist das Datenvolumen ja auch irgendwann knapp ... einfach nur traurig und enttäuschend...

No_Internet_18_11_2020_20_12.PNG

Guten Abend,

es ist Freitag Abend und es geht mal wieder nichts!
So langsam bin ich es leid. Diese von Ihnen gelieferte "Gigabit Leitung" ist zu nichts zu gebrauchen. komisch all die Jahre davor mit dem alten 100 Mbit von KD bzw. später 200 Mbtit liefen deutlich besser.
Hier im Forum wird man ständig vertröstet (ich weiß eigentlich ein User helfen User Forum), jedoch brachten 3 anrufe bei der Hotline und der Whatsapp Support nichts. Wenn sich nicht binnen kürzester Zeit etwas ändert, werde ich zu anderen Mitteln greifen und auch in Richtung Sonderkündigung gehen. Geschwindigkeiten und Abbrüche werden permanent aufgezeichnet.
Das komische ist nur, am 19.11.2020 ca. 10:40 Uhr waren es 800 Down/44 Up. Danach gab es wieder einen Totalausfall und für den Rest des Tages im Schneckentempo.
Schade eigentlich.

No_Internet_20_11_2020.PNG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unsere Techniker haben am 18.11 den Störer in einer Hausanlage beseitigt und im Anschluss festgestellt, dass es noch weitere aus anderen Anlagen gibt. Die Such nach den verbliebenen Störern läuft auf Hochtouren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So langsam reicht es.
Ich wurde von der Hotline angerufen und es kam eine Mail zwecks "Rückfragen". Als ich dann zurückrufe, wusste niemand davon und man wurde von Hotline zu Hotline geschickt. Zwischendurch war auch eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin am Hörer, welche gesagt hat, wir sollen unser Problem alleine lösen und dann einfach aufgelegt hat, klasse!
Danach kamen jedoch sehr freundliche Mitarbeiter, die mir auch nicht viel helfen konnten, aber wenigstens ein neues Störungsicket eröffneten. Dieses wurde nachts natürlich einfach geschlossen milder Begründung, dass alles in Ordnung sei.
Sieht das in Ordnung aus? Ich denke nicht.
Wenn es wenigstens konstant langsam wäre, dann könnte man ja was mit anfangen, aber ständig diese Abbrüche.

Upload permanent im Keller.
Download schwankt zw. 400 und 0.
Und der versprochene Techniker hat uns nie kontaktiert. Top!
Es werden nun andere Maßnahmen meinerseits erfolgen, danke.
Z_AUFTRAG.PNGNo_Qam_28_11_2020_10_42.PNGSlow_28_11_2020.PNG

Hallo,

kleines Update... Es ist Sonntag. 3x Totalausfall + aktuell sieht es so aus. 

Klasse!

Die 200er Leitung lief ohne Probleme, was macht ihr da nur?

Dann bietet lieber nur 400 Mbit an und sagt ehrlich, dass mehr nicht geht. Anstatt pseudo "Gibgabit" zu verkaufen.

Und ich bin definitiv nicht der Einzige mit diesen Problemen, das Netz ist voll davon!

nothing_02.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Der_Guenni,

 

beim Upload tritt weiter ein Rückwegstörer auf, ich habe dazu eine neue Meldung erstellt. Der Download wird davon aber nicht beeinträchtigt, hat der sich wieder gebessert oder ist er dauerhaft so gering?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ja, die Werte sind immer noch so schlecht.
Wenn nur der Upload betroffen wäre, warum hab ich dann 60 Mbit / 1000 Mbit im Download?
Warum habe ich dann ständig Abbrüche?


Seit mehreren Tagen läuft Pingplotter. Dort ist super zu erkennen, dass es ab 15-16 Uhr extrem einbricht, also hoher Ping, langsame Down-/Uploadraten, Verbindungsabbrüche.


Streamen, Onlinegaming, Downloads nicht möglich, dazu kommt noch die besondere Situation mit Homeoffice.
Es muss seit Wochen mit dem begrenzten Datenvolumen von Mobiltarifen gearbeitet werden.

 

Meiner Meinung nach ist es kein Rückwegstörer, sondern einfach eine zu hohe Auslastung des Segments ab dem Nachmittag.
Am Wochenende ist es ja ganztägig schlecht, warum? Na, weil da natürlich viel mehr Leute zu Hause sind.

Vielleicht haben zu viele das Gigabit Angebot genommen und nun ist es einfach zu viel...

 

Kurzum, es ist unerträglich.

 

Vielen Dank. 

Vormittags.PNGAbends.PNGSlow_01_12_2020_19_15.PNG

Hey...

Und es geht weiter...

Hier mal zum Vodafone DNS Server.

VormittagVormittagAbendAbendSlow_03_12_2020.PNG